Suchen Menü

Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh man...

Hi,
ich habe mir diese Woche zwei Krankenhäuser angeschaut und gestern hab ich mich dann für das entschieden in dem ich auch geboren wurde.
Hab dort eben angerufen und gemeint das ich einen Frauen -GVK machen möchte... Männe will ja nicht mitmachen.. und wie sollte es anders sein... keine passenden Plätze mehr frei... so ist das eben wenn man immer denk das man genug Zeit hat... *mich über mich selbst ärger*...
naja, jetzt hab ich mich dort für einen Crash-Kurs angemeldet, Baby bekommen an zwei Vormittagen am Wochenende, mit Mann :o)... da muss er wohl jetzt durch...
Also Mädels.. die Zeit rennt... aber die ersten zwölf Wochen sind so gekrochen.... *grübel* wie kann ich den schon ende 24 SSW sein...*
Lena
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh ma

huhu..und in welchem kh entbindest du nun..???...ja die kurse sind schnell belegt wurde hier aber oft genug erwähnt..*fg*...so ich mach mich jetzt langsam auf die socken...*freu freu*..lg sasi

Ich werde in Langen entbinden.
Ich drück euch gaaaannnnzzz dolle die Daumen und diesemal helfen die doppelt, weil ich ganz in eurer Nähe bin ;o)
Lg
Lena

hi lena..warum hst du dich für langen entschieden..???..lg sasii

Mir haben die Leute "gefallen", die Ärzte und die Hebammen waren sehr nett, die räumlichkeiten waren "Wohnlich", ich hab mich da einfach wohlgefühlt. Darum habe ich mich dafür entschieden. Falls was mit der Kleinen sein sollte, sind die aus OF in 15-20 min. da...

Re: Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh man...

Hallo Lena,
schau doch mal, ob es nicht noch eine Hebammenpraxis gibt, die Frauenkurse anbietet.
Ich hab während der ersten Schwangerschaft auch in einer Hebipraxis den Kurs gemacht und unabhängig davon dann entbunden.
LG
Daggi

Warum willst Du denn unbedingt den GVK im KKH machen??
Kümmer Dich doch bitte auch schon mal um ne Hebi für die NAchsorge. Nicht daß Du das unbedingt möchtest und nachher da stehst mit einer Hebi, die Dir gar nicht zusagt.
lg Sandra *diegerneallessoforterledigt*

Wollte den Kurs da machen, damit die Hebammen kenne... ist so eigentlich der einzigste Grund...
Hab mir heute schon die Nummern für die Hebis rausgesucht *stolzbin ;o).
Machst Du einen Säuglingspflegekurs im KH mit?? Ist für umme...
Lg
Lena

ich fand es wichtiger, daß ich die Hebi, die zur Nachsorge kommt, auch schon vorher im GVK kennenlernen konnte. Aber das ist ja echt Geschmackssache.
Ich war auf dem Säuglingspflegeabend, war auch ganz interessant. Geh ruhig hin. Ist aber nicht so, daß Du da selber Hand anlegen wirst.

Puppen wickeln ;o)
Die Kinderkrankenschwester meinte gestern halt, das man dort dies und das gezeigt bekommt und vielleicht einen Überblick darüber bekommt was Frau noch alles benötigt.
Die haben uns gestern einen 2 Tage alten Zwerg gezeigt, der war ja sowas von süss der Kleine Prinz... *schmelz* da freut man sich noch mehr aus eigenene Baby!!!
Endspurt!!! Noch zwanzig Minuten und ich hab Feierabend!!
Hier in OF ist Bierfest... ich schaue direkt drauf... das ist gemeint... genau die Coctailbar "unter" mir...
Lg
Lena

Dachte bei meinem ersten kind auch, dass ich nach den büchern gehen kann und mich ab der 25.ssw um die sachen kümmern muss *LOL*. Fand nur mit müh und not einen GVK und eine belegehebamme hab ich nur bekommen, weil ich ihr leid tat und sie mich noch aufnahm :o)
Hab mich jetzt immer gleich nach dem ersten FA bei meiner hebi gemeldet und beim 2. hab ich nochmal einen GVK gemacht bei ihr (da beim ersten mein mann während der hälfte der zeit im militär war).
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen