Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh man...
ich habe mir diese Woche zwei Krankenhäuser angeschaut und gestern hab ich mich dann für das entschieden in dem ich auch geboren wurde.
Hab dort eben angerufen und gemeint das ich einen Frauen -GVK machen möchte... Männe will ja nicht mitmachen.. und wie sollte es anders sein... keine passenden Plätze mehr frei... so ist das eben wenn man immer denk das man genug Zeit hat... *mich über mich selbst ärger*...
naja, jetzt hab ich mich dort für einen Crash-Kurs angemeldet, Baby bekommen an zwei Vormittagen am Wochenende, mit Mann :o)... da muss er wohl jetzt durch...
Also Mädels.. die Zeit rennt... aber die ersten zwölf Wochen sind so gekrochen.... *grübel* wie kann ich den schon ende 24 SSW sein...*
Lena
Re: Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh ma
Ich drück euch gaaaannnnzzz dolle die Daumen und diesemal helfen die doppelt, weil ich ganz in eurer Nähe bin ;o)
Lg
Lena
Re: Entscheidung KH ist gefallen und GVK.... oh man...
schau doch mal, ob es nicht noch eine Hebammenpraxis gibt, die Frauenkurse anbietet.
Ich hab während der ersten Schwangerschaft auch in einer Hebipraxis den Kurs gemacht und unabhängig davon dann entbunden.
LG
Daggi
Kümmer Dich doch bitte auch schon mal um ne Hebi für die NAchsorge. Nicht daß Du das unbedingt möchtest und nachher da stehst mit einer Hebi, die Dir gar nicht zusagt.
lg Sandra *diegerneallessoforterledigt*
Hab mir heute schon die Nummern für die Hebis rausgesucht *stolzbin ;o).
Machst Du einen Säuglingspflegekurs im KH mit?? Ist für umme...
Lg
Lena
Ich war auf dem Säuglingspflegeabend, war auch ganz interessant. Geh ruhig hin. Ist aber nicht so, daß Du da selber Hand anlegen wirst.
Die Kinderkrankenschwester meinte gestern halt, das man dort dies und das gezeigt bekommt und vielleicht einen Überblick darüber bekommt was Frau noch alles benötigt.
Die haben uns gestern einen 2 Tage alten Zwerg gezeigt, der war ja sowas von süss der Kleine Prinz... *schmelz* da freut man sich noch mehr aus eigenene Baby!!!
Endspurt!!! Noch zwanzig Minuten und ich hab Feierabend!!
Hier in OF ist Bierfest... ich schaue direkt drauf... das ist gemeint... genau die Coctailbar "unter" mir...
Lg
Lena
Hab mich jetzt immer gleich nach dem ersten FA bei meiner hebi gemeldet und beim 2. hab ich nochmal einen GVK gemacht bei ihr (da beim ersten mein mann während der hälfte der zeit im militär war).
GLG Ariane
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen