Suchen Menü

Entlich Outing und TM für KS

Hallo Zusammen!
Lese hier zwar mehr, hab aber hin und wieder auch schon gepostet... u.a. áls ich so frustriert war da ich noch kein Outing hatte....
Ich war gestern im KH da ich einen 3D-USchall machen wollte (mein Doc hat nämlich nur ein veraltetes normales Ulraschallgerät und das war mir irgendwie zuwenig, da bei mein letzter Doc bei meiner großen Kleinen ein ganz tolles hatte...). Auf jeden Fall hat die Ärztin dann gesehen das es ein Mädl wird. Juhu!!! Genau das was wir uns gewünscht haben (da unsere andere Kleine recht nah vom Alter her ist (sie sind dann nicht ganz 19 Monate auseinander).
Es war aber auch so total klasse und ich bin jetzt viel beruhigter da sie alles gaaaanz genau angeschaut hat und alles perfekt ist, wie es sein sollte.
Einen Termin für KS hab ich auch schon bekommen! Genau wenn wir 38+0 sind.... ist sogar etwas früher als ich es bei meiner "Großen" hatte. Da war es 11 Tage vor Termin und nun eben 14 Tage. Aber finde ich wg. Weihnachten super denn so bin ich bis dahin wieder fit.... (ET ist rechnerisch nämlich bei uns der 23.12.) und da es das erste ganz bewußte Weihnachten für meine Große ist bin ich sehr glücklich drüber!!!
Sooooo war jetzt eigentlich mehr nur ein für Euch uninteressanter Beitrag, aber ich mußte es einfach los werden da ich soooooooooooo glücklich bin!!!
LG Angela mit Emely und noch namenlos 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Entlich Outing und TM für KS

Hallo Angela,
na dann, herzlichen Glückwunsch zum Mädel. :-)))
Es sit doch schön, wenn sich alle sso prima entwickelt.
GLG Ute (auch 26.SSW)

Re: Entlich Outing und TM für KS

hei angela,
warum machst du denn einen kaiserschnitt? ich hatte letztes mal einen kaiserschnitt nach geburtsstillstand, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich freiwillig einen zweiten machen soll oder es nochmal probiere...
lg
jutta
30+6

@waiheki

Hallo Jutta!
Ich habe KS gemacht da ich von innen her sehr eng gebaut bin (probleme mit o.b reinschieben, schwieriger Sex...). Letztes Jahr bei meiner Großen meinte mein Doc ich kann es probieren wenn es nicht klappt wird halt ein Not-KS gemacht. Im KH wollten sie mich zu einer normalen Geburt sogar richtig überreden da sich wärend der Geburt noch viel tun kann mit dem Körper... Mir war aber das Risiko zu groß... ich wollte nicht beides mitmachen müssen. Als ich dann zur Nachuntersuchung bei meinem früheren Doc war (jetzt leider nimmer da er zu weit weg ist...) meinte er das er heil froh ist das ich mich ´für einen KS entschieden habe da sie mir innen alles kaputt gerissen hätte und ich mit Sicherheit hätte Notoperiert werden müssen. Auch mein Vater hat mir im Nachhinein von meiner Mutter erzählt das sie bei mir beinahe gestorben wäre da sie soviel Blut verloren hat und bei meinem Bruder mußte sie nach der Geburt Notoperiert werden da dort wohl auch innen viel gerissen ist.... Als ich meinen Doc gefragt hab wieso er mir nicht gleich zu einem KS geraten hat, meinte er das sie als Ärzte nur dazu raten wenn es lebensbedrohlich für einen von beiden ist...
In meinem anderen Forum läuft auch grad eine Diskussion was mit den Frauen heute los ist das soviele KS machen lassen. Mich macht dieses Diskussion richtig traurig da es schon sehr gegen Wunsch-KS geht und ich finde nicht das man das soooo verurteilen sollte. Ich bin heil froh das es heutzutage die Möglichkeit gibt und jede Frau für sich vom Gefühl her entscheiden kann was für sie und das Kind das Beste ist. (Vorallem hört man auch immer wieder das ein Not-KS ein Trauma auslösen kann und durch den Wunsch-KS kann man einem solchen eben auch entkommen). Mir geht überhaupt nichts ab von dem tollen Geburtserlebnis-Gefühl von dem alle schreiben... denn wie kann mir was abgehen was ich nicht kenne....
Ich weiß auch das der Tag des KS die Hölle wird (so hab ich es zumindest empfunden da meine Kleine nur ruhig war wenn man mit ihr auf und ab gegangen ist und das war mir leider nicht möglich da ich am ersten Tag nur ans Bett "gebunden" war (hatte OP erst um 13 Uhr....) und bei mir hat sie nur geschrien, aber am zweiten Tag konnte auch ich wieder lachen da ich dann wieder auf den Füßen war.
Auf jeden Fall lieber so als wenn schlimmes mit dem Kind oder mir passiert.... denn ich denke auch nicht nur ich werde dann bestimmt leiden wenn sie mir alles kaputt reißen würde, für das Baby ist es bestimmt auch dann nicht so toll wenn alles soooo eng ist.
So.... das war jetzt ein halber Roman, sorry, aber ich bin noch etwas in Erklärungsstimmung da mich die Diskussion im anderen Forum echt etwas sauer und auch traurig gemacht hat über die Meinung/Äußerung von manchen... habe auch dort schon meinen Senf abgelassen....
LG Angela

Re: @waiheki

hallo Angela,
erstmal meinen Glückwunsch zum Mädel!!! Bei mir wirds auch eine kleine
Zicke *grins
bin auch eher eng gebaut und mein Doc und meine Hebi meinten auch ich
solle über einen KS nachdenken und mich mit den Ärzten treffen um dort ein
Gespräch wegen KS zu führen.
Bei mir ist es so dass ich schon seit anfang meiner SS mit dem Gedanken
gespielt habe nen KS machen zu lassen denn bei meiner Mutti lief auch alles
drunter und drüber und letztendlich Ks. habe dann auch im WKS Forum
gepostet und viele böse Meinungen ernten müssen.
Eine Frau meinte sogar keine Frau sollte ein Baby bekommen dürfen wenn sie
dem nicht aktiv mit auf die Welt helfen möchten. Hallo???
naja ich verfolge diese Diskussion nun auch schon seit einigen Tagen und
finde interressant was dort für Meinungen aufgetischt werden.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Rest-SS
LG Nicole 31 ssw

Re: @waiheki

also ich bin eigentlich auch nicht traurig darüber, dass es damals ein kaiserschnitt geworden ist, ich fand auch die eingewöhnung baby, stillen etc nicht schwierig. jetzt hab ich nur schiss, meinen 2 jährigen mit kaiserschnittnarbe tragen zu müssen.
ich hab schon bestimmt 4 ärzte gefragt, ob man ein enges becken nicht vermessen kann, meine mutti konnte auch kein kind spontan bekommen. aber ich krieg immer die antwort: weiss man nie vorher. benni hatte damals 4,5 kg und 62 cm, war extrem gross. wenn die kleine jetzt auf 3 kg berechnet wird, probier ichs spontan. heute beim US lagen wir allerdings schon wieder auf der 97 % kurve..... am oberen ende der norm.
liebe grüsse
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen