Suchen Menü

Entbindungstermin nähe Weihnachten......!!!

hallo,
ich habe am 22.12. meinen Entbindungstermin und wollte unbedingt mal nachfragen, obs da eigentlich in der Weihnachtszeit bzw. an den Feiertagen, genauso viele Hebammen und Ärtze in den Kliniken sind oder ob man auf "Hilfskräfte" ausweichen muss, weil die meisten im Urlaub sind. Würde mich freuen, wenn mir mal welche schreiben,die vielleicht auch in dieser Zeit entbunden haben oder sich auskennen. Vielen Dank !!!
lg isabella (aus Augsburg)
Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin nähe Weihnachten......!!!

Hallo Isabella,
die Kliniken sind besetzt, aber viele Nachsorgehebammen machen Urlaub. Da kommt es schon mal zu Engpässen.
LG
Claudia

Hallo Isabella,
meine Erfahrung ist auch, dass über die Feiertage, genau wie an Wochenenden, die Klinken gut besetzt sind.
Aber - wie Claudia schon schreibt - mit der Nachsorge könntest Du zwischen Weihnachten und Neujahr Probleme bekommen.
Schau Dich doch schon frühzeitig nach einer Hebamme um, die Nachsorge macht und die zwischen den Feiertagen bereit ist zu kommen.
LG
Daggi

Ich danke euch!!

Vielen Dank,
für eure Antworten, bin dann schon ein wenig beruhigt. Aber ich frage noch meine Hebamme, wie es da ausschaut, denn es wäre schon schön, wenn eine Vertraute Person da wäre.
lg isabella

Hallo, mein ET war damals auch der 22.12. Die Fruchtblase platzte genau am 31.12. und am 02.01. mitten am frühen Morgen kam er dann. Es war über Silvester/Neujahr natürlich nur Notpersonal da, aber ich hatte dadurch keine Benachteiligung oder so. Die Hauptarbeit muß man doch sowieso selbst machen. LG Gabi, die den Jahreswechsel 2001/2002 im KKH verbracht hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen