Entbindungstermin nähe Weihnachten......!!!
ich habe am 22.12. meinen Entbindungstermin und wollte unbedingt mal nachfragen, obs da eigentlich in der Weihnachtszeit bzw. an den Feiertagen, genauso viele Hebammen und Ärtze in den Kliniken sind oder ob man auf "Hilfskräfte" ausweichen muss, weil die meisten im Urlaub sind. Würde mich freuen, wenn mir mal welche schreiben,die vielleicht auch in dieser Zeit entbunden haben oder sich auskennen. Vielen Dank !!!
lg isabella (aus Augsburg)
Re: Entbindungstermin nähe Weihnachten......!!!
die Kliniken sind besetzt, aber viele Nachsorgehebammen machen Urlaub. Da kommt es schon mal zu Engpässen.
LG
Claudia
meine Erfahrung ist auch, dass über die Feiertage, genau wie an Wochenenden, die Klinken gut besetzt sind.
Aber - wie Claudia schon schreibt - mit der Nachsorge könntest Du zwischen Weihnachten und Neujahr Probleme bekommen.
Schau Dich doch schon frühzeitig nach einer Hebamme um, die Nachsorge macht und die zwischen den Feiertagen bereit ist zu kommen.
LG
Daggi
Ich danke euch!!
für eure Antworten, bin dann schon ein wenig beruhigt. Aber ich frage noch meine Hebamme, wie es da ausschaut, denn es wäre schon schön, wenn eine Vertraute Person da wäre.
lg isabella
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen