Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus
hat jemand von euch in München entbunden? Wie waren eure Erfahrungen in den Krankenhäusern; könnt ihr euer Krankenhaus weiterempfehlen?
Ich bin im 7.Monat ss und etwas verwirrt von den unterschiedlichen Entbindungsstationen; auf was muss ich bei der Auswahl achten?
Vielen Dank für eure Tipps im voraus, eure Lola
Re: Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus
also meine Freundin war beide male in der Klinik in Grosshadern und war sehr zufrieden dort.
Auf was Du achten musst in München, dass weiss ich leider nicht, ich habe in Regensburg entbunden. Wir haben nur 3 Kliniken zur Auswahl, ich hatte mich aber sowieso für die Klinit entschieden, in der mein FA Belegarz ist, insofern hab ich mir die anderen gar nicht angeguckt.
LG Gunde
Re: Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus
ich hab im Schwabinger KH entbunden und war sehr zufrieden. Zwar hatte ich bei der Anmeldung und Voruntersuchung nicht so viel Glück und eine blöde Kuh als Ärztin. Die habe ich aber zur Entbindung und die 3 Tage danach nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Hebamme war total nett und die Geburtsbegleitende Ärtzin auch. Die Geburt war aber auch schon nach 4 Std. vorbei (freu), so dass ich keinen Schichtwechsel dabei hatte. Gesagt wird, dass das Schwabinger KH gern von ausländischen Mitbürgern besucht ist, was bei den Besuchen (große Familien) bzgl. Lärmbelästigung ein Problem sein könnte. Ende November war nicht viel Betrieb auf der Station und ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine, so dass ich dies nicht bestätigen kann. Nachteil vom Schwabinger KH ist - es sind alte Räume und die Toiletten und Duschen sind auf dem Gang. Meines Erachtens wurde aber viel Wert auf Sauberkeit gelegt - ich konnte mich nicht beschweren. Ich weiß aber nicht, wie es bei einem Babyboom und Vollauslastung der Station ist. Wannengeburt ist nicht möglich, wollte ich aber auch nicht. Dafür sind Kinderstation und Früchenstation gleich in der Nähe.
LG Mue
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen