Suchen Menü

Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus

Hallo,
hat jemand von euch in München entbunden? Wie waren eure Erfahrungen in den Krankenhäusern; könnt ihr euer Krankenhaus weiterempfehlen?
Ich bin im 7.Monat ss und etwas verwirrt von den unterschiedlichen Entbindungsstationen; auf was muss ich bei der Auswahl achten?
Vielen Dank für eure Tipps im voraus, eure Lola
Bisherige Antworten

Re: Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus

Hi Lola,
also meine Freundin war beide male in der Klinik in Grosshadern und war sehr zufrieden dort.
Auf was Du achten musst in München, dass weiss ich leider nicht, ich habe in Regensburg entbunden. Wir haben nur 3 Kliniken zur Auswahl, ich hatte mich aber sowieso für die Klinit entschieden, in der mein FA Belegarz ist, insofern hab ich mir die anderen gar nicht angeguckt.
LG Gunde

Re: Entbindung in München-Empfehlung Krankenhaus

Hi Lola,
ich hab im Schwabinger KH entbunden und war sehr zufrieden. Zwar hatte ich bei der Anmeldung und Voruntersuchung nicht so viel Glück und eine blöde Kuh als Ärztin. Die habe ich aber zur Entbindung und die 3 Tage danach nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Hebamme war total nett und die Geburtsbegleitende Ärtzin auch. Die Geburt war aber auch schon nach 4 Std. vorbei (freu), so dass ich keinen Schichtwechsel dabei hatte. Gesagt wird, dass das Schwabinger KH gern von ausländischen Mitbürgern besucht ist, was bei den Besuchen (große Familien) bzgl. Lärmbelästigung ein Problem sein könnte. Ende November war nicht viel Betrieb auf der Station und ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine, so dass ich dies nicht bestätigen kann. Nachteil vom Schwabinger KH ist - es sind alte Räume und die Toiletten und Duschen sind auf dem Gang. Meines Erachtens wurde aber viel Wert auf Sauberkeit gelegt - ich konnte mich nicht beschweren. Ich weiß aber nicht, wie es bei einem Babyboom und Vollauslastung der Station ist. Wannengeburt ist nicht möglich, wollte ich aber auch nicht. Dafür sind Kinderstation und Früchenstation gleich in der Nähe.
LG Mue
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen