Endlich ist es passiert: Ich werde Tante
Unserer Mutter sagt er es wohl lieber erst später, die fand ja schon net toll, dass ich Amelie bekam.
Aber ich freu mich so, dass er zum einen endlich die Frau gefunden hat, mit welcher er sich eine Familie wünscht und das es nun soweit ist. Wieder ein Baby zum knuddeln in der Family.
VLG, Nicki
PS: Mein Bruder meinte übrigens schon am 1. US-Bild erkennen zu können, dass es ein Junge wird *gröhl* *Männer*
Re: Endlich ist es passiert: Ich werde Tante
gratuliere und daumendrück, dass alles gut geht. wie alt ist denn dein bruder, wenn ich fragen darf? warum hat deine mutter was dagegen? sie ist doch jetzt bestimmt froh, dass es amelie gibt, oder?
liebe grüße von ammely *hihi*
mein bruder ist 25, seine freundin auch. meine mutter war total enttäuscht, als ich mit amelie ss war. ich habe ja studiert und direkt nach dem studium talissa bekommen. talissa war ja ein frühchen und hat es nur dank 1000der schutzengel geschafft, zu leben.
meine mutter fand, dass dies ja wohl weisung genug sei, dass ich kein kind mehr in die welt setzen solle. und außerdem fand/findet sie es nicht okay, dass ich halt amelie bekam und immer noch net arbeiten war. schließlich hat sie mein studium ja mitfinanziert, so ihre rede. seither haben wir keinen guten kontakt mehr.
mein bruder hat nicht studiert, aber eine tolle ausbildung gemacht und hat einen guten job. aber meine mutter findet immer was zu meckern. irgendwie akzeptiert sie nicht, dass wir erwachsen sind, unser eigenes leben führen und eigene entscheidungen treffen.
amelie wird übermorgen 9 monate alt, meine mutter hat sie 4 mal gesehen (einmal als sie 1 tag alt war, dann an amelies taufe, zu ostern und im april, als sie 1mal hier waren bei uns).
vlg, nicki
herzlichen Glückwunsch! :-)))
Das ist aber schade, daß Deine Mutter keine Enkel möchte, oder wie?! Naja, ich kenn die Situation nicht.
Hihi, ist doch immer so, wenn das eigene Baby größer wird, möchte man wieder ein kleines "neues" zum Knuddeln, gell?
LG Martina
schau mal einen beitrag über dir, da hab ich ammely geantwortet dazu.
bei mir boomt es grad im freundes-/bekanntenkreis. meine beste freundin ist ss, eine andere freundin und nun die freundin meines bruders. alle 3 babys kommen im janur/februar zur welt. ich freu mich da einfach so drüber. bei meinem bruder (klaro) ganz besonders. denn er hat es nicht leicht gehabt und ich weiß, dass er so eineentscheidung nicht einfach so fällt. aber es zeigt mir, dass er seine freundin sehr sehr liebt und mit ihr eine zukunft haben will. und das ist für meinen bruder schon was ganz besonderes, so eine große entscheidung zu treffen.
und hach, da bin ich einfach so glücklich drüber und könnte schon in eine art kaufrausch fürs ungeborene verfallen *grins*.
vlg, nicki
das mit Deiner Mutter tut mir leid. Das ist schade, daß sie sich nicht an ihrer "Oma-Rolle" freuen kann. Ich drück' die Daumen, daß sie sich vielleicht doch noch irgendwann über ihre Enkel freuen kann! :-)
Hey, gleich drei Babys auf einmal! Die können ja dann ihre eigene Krabbelgruppe bilden! ;-)
Jaaaa, ich kaufe auch unheimlich gern für meinen kleinen Schatz ein. Mein Mann muß mich immer bremsen..... *gggg*
Ich wünsche allen Deinen Freundinnen, also auch der Deines Bruders *kompliziert ;-)*, eine schöne Kugelzeit! :-)
LG Martina
das ist ja toll. Schön, wenn noch ein Baby in die Familie kommt. Aber warum hat dein Bruder "Angst" vor der Reaktion Eurer Mama? Bei Dir war es doch nur wegen Eurer Tali-Vorgeschichte, oder?
LG
Petra + Susanna
ganz einfach weil meine mutter und ich kaum noch miteinander reden, denn sie war außer sich, als ich erzählte, dass ich mit amelie ss sei. sie fand, ich sollte lieber arbeiten gehen, da sie mein studium mitfinanziert hat und außerdem sei es unverantwortlich nach talissa noch ein kind in die welt zu setzen.
vlg, nicki
wow, was Du mir und Ammely in Bezug auf Deine Mutter geantwortet hast, ist ja echt heavy. Ich kann mir so ne Reaktion gar nicht vorstellen. Ich mein, Skepsis in nem gewissen Alter bei den Kindern ist ja okay, aber die Enkel ablehnen bzw. die SS dazu... *Kopf schüttel*
Da ist es gut, daß Dein Bruder es ihr noch nicht gesagt hat. Ich wünsche Ihnen jedenfalls eine schöne Kugelzeit und das Deine Mama vielleich da ein paar nette Worte findet.
LG
Petra + Susanna
na ich denke, dass sie sich bei meinem bruder freuen wird. als ich talissa bekam haben sie sich auch gefreut. und als talissa dann so früh kam, war meine mutter mir die wichtigste stütze. sie kam jedes woende hierher mit ihrem freund. sie haben uns den haushalt geschmissen und tali immer mit besucht. jedes woende haben sie die knapp 400km hin und wieder zurück auf sich genommen.
deswegen war ich ja so traurig und enttäuscht. sie hat einfach nicht verstanden, wieso wir das risiko eingegangen sind. im grunde denke ich, hat sie sich wirklich nur sorgen gemacht, weil sie ja wußte, wie schlecht es mir damals ging. aber sie hat sich so derbe in allem ausgedrückt, das hat unser ganzes verhältnis kaputt gemacht. denn ich bin jemand, der sowas nicht auf sich sitzen läßt und habe zurück gefeuert.
ich finds schade, aber ich bins leid, ihr hinterher zu laufen. sie bekommt jede möglichkeit ihre enkelkinder zu sehen, wenn sie will, aber das tue ich für die zwei und nur für die zwei.
im augsut werde ich auch eine woche hinfahren. meine gesamte familie wohnt ja dort und meine omas/opas, also uroma/uropa von tali und amelie,habe ich seit ostern net mehr gesehen. im grunde fahre ich wegen denen hin, denn die können eine so weite strecke nicht mehr auf sich nehmen.
meine mutter und ich, wir haben uns nicht mehr viel zu sagen. sie weiß, dass wir seit freitag zu hause sind, aber angerufen hat sie seither nicht, um nach uns zu fragen.
vlg, nicki
das ist aber mega-schade.
Ich meine, daß Euer Verhältnis so umgeschlagen ist. Da ist die räumliche Entfernung vielleicht auch gut. Aber es wäre für Eure Familie zu wünschen, daß Ihr das irgendwie wieder hinbekommt.
LG
Petra + Susanna
na dann herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern zu dem Buben *prusssttttt*!!
Was sollen wir ihm jetzt wünschen??
GGLG Heidi
Daß er Glück hat und der Pimmel noch abfällt!? *ggg*
Und das sag ich als Jungens-Mama.... *lol*
LG Martina
na ein mädel *grins*. könnt ich ja fast drauf wetten.
wir sind nämlich 15 enkelkinder und davon nur 2 mädels (meine cousine und ich). und jetzt von den 15 enkelkindern gibt es schon 5 kinder, alles mädels bisher *grins*. gleicht sich alles wieder aus, in dieser/unserer generation.
na ich bin gespannt und mir isses ja völlig wurscht, was es wird. hauptsache es kommt gesund und munter zur welt.
vlg, nicki
Das ist ja toll!!!! Freu mich total mit!
Ich habe auch schon eine Bestellung für eine Nichte oder einen Neffen aufgegeben. ABer bis jetzt haben sie mir noch kein voraussichtliches Lieferdatum nennen können ;-))
Meine Schwägerin ist gleich alt wie ich und der Schwager ist jetzt 32. Also höchste Zeit, meine ich ;-))
Na im Ernst! Ich hoffe die beiden bekommen auch bald was. Das würde den beiden sicher gut tun. Nachdem mein Schwager sein Problem halbwegs in den Griff bekommen hat, wäre auch schon die wichtigste Voraussetzung da, außer dem Wunsch nach Nachwuchs natürlich.
Und der ist bei meiner Schwägerin total da! Sie hat sogar geweint, als sie Victoria die ersten paar mal in der Hand gehabt hat.
Mal schauen!!
Toitoitoi für deine Schwägerin für die kommende zeit!!
Liebe Grüße von Iris mit Alarmanlage (so nenne ich Victoria seit ein paar Tagen, denn wehe ich bin außer Greifweite!! )
ich hab hier auch ne alarmanlage *grins*.
na meine geschwister sind ja jünger als ich. mein kleinster bruder (18 jahre) soll damit bitte auch noch warten.
na und bei meinem anderen (25) dachte ich nicht, dass er sich so schnell dazu entschließt. er ist zwar mit seiner freundin shcon über 1 jahr zusammen, aber mein bruder ist sehr sehr vorsichtig bei sowas. aber umso glücklicher macht mich es, da ich gnaz genau weiß, dass er so eine entscheidung nur fällt, wenn er seine freundin richtig liebt und sich mit ihr eine zukunft vorstellen kann und wünscht.
und das macht mich einfach total glücklich. sie haben sich beide auch bewußt dafür entschieden und das ist doch dann irgendwie am schönsten. ein kind der liebe.
vlg, nicki
hach, das hast Du schön geschrieben *seufz* :-)
Ich werde ja auch "Tante" also keine echte im Sinne der Blutsverwandtschaft ... meine Schwägerin bekommt Ihr 3. Kind :-) Auch ein Junge ... und meine Cousine bekommt auch ein Junge ... wenn Dein Bruder rechtbehält scheints eine Jungenswelle zu geben *gg*
LG Franziska ... deren Marwin hier nur unter gleichaltrigen Mädel´s ist
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen