Suchen Menü

Endlich 12+0 und NT messung

Hallo!
War heute im KH zur NT Messung und zur Anmeldung zur Geburt.
Zuerst hab ich einen ziemlichen Schock gehabt der Arzt der zuerst geschallt hat, hat wortlos den Schallkopf über meinen Bauch bewegt und dann nur einmal: ja das is der Kopf... und dann meinte er: sie gehen jetzt noch mal rauf zu einem Arztgespräch (Vorgeschichte usw) und kommen dann nochmal so wie das Kind liegt kann ich nichts messen. Herzschlag hatte ich auch nicht gesehen und war dann total beunruhigt. Tja dann das Arztgespräch und ich hab dann drauf bestanden dass mein Arzt ausgepiepst wird um den Nochmaligen Schall zu machen. Der war dann auch da und alles ist i.O. NT liegt bei 1,4mm. Magen ist darstellbar, blase auch und Kopf und Wirbelsäule sind sonographisch "normal"Herz hat er mir auch schön gezeigt und SSL ist 5,3cm ungefähr.Hinterwand Plazenta prävia nach wie vor und auch noch Blut in der Gebärmutter
So jetzt geh ich heute also ins 4SSM und hoffe dass langsam auch die Zuversicht kommt dass alles gut geht.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Endlich 12+0 und NT messung

Liebe Michaela,
na das klingt doch alles sehr gut, zumindest der zweite Teil Deines Berichts. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so gut weitergeht.
LG Andrea 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen