Endlich 12+0!!!
endlich sind wir bei 12 + 0 angelangt. Ich hoffe, mit dem Krümel ist alles i.O., denn seit einer Woche ist mir kaum noch schlecht und meine Brüste schmerzen auch nicht mehr. Eigentlich merke ich nur, dass ich schwanger bin, wenn ich mich auf den BAuch legen will, dass ist echt unangenehm. Fühlt sich noch irgendwer so "unschwanger"??
Am Donnerstag haben wir wieder einen US-Termin, mit einem neuen Bild wird es mir hoffentlich gleich viel besser gehen
Wurde eigentlich jemand von euch als Risikoschwangerschaft eingestuft? In meinem Mutterpass wurde das wahrscheinlich aufgrund meiner Diabetes angekreuzt. Wisst ihr, ob das irgendwelche anderen Untersuchungen nach sich zieht? Das habe ich meine FÄ bisher noch gar nicht gefragt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spass mit den "Bäuchen"!!
LG! Vivi 12+0
Re: Endlich 12+0!!!
ich bin seit heute 9+0 und habe das gefühl die zeit bleibt stehen. bis letzte woche war mir sehr übel, mittlerweile gehts. ich könnte im moment jedoch den ganzen tag schlafen (und essen). aber so richtig schwanger fühle ich mich auch nicht. ich hab angst, das es dem krümel nicht gut geht. eigentlich gibt es aber keinen grund dafür. bei meiner ersten ss war ich nicht so ängstlich. am montag in einer woche haben wir nochmal einen fa termin. zwei tage später fliegen wir in urlaub. ich hoffe das die woche schnell vorbei geht.
als risikoschwangere wurde ich nicht eingestuft, aber ich habe in meinem mupass geselese das ich gegen röteln nicht mehr immun bin. auch das macht mir ein wenig angst. wegen deiner diabetes werden noch einiges tests auf dich zukommen (meine freundin hat auch diabetes) aber lass dich nicht verrückt machen.
ich wünsche dir weiterhin eine schöne kugelzeit.
lg syrke mit krümel
mir geht's genauso. Hatte nie so wirklich starke Schwangerschaftsanzeichen (lediglich Müdigkeit und Mattheit, sowie einen unbändigen Hunger) - inzwischen merke ich kaum noch was.
Hallo Syrke,
bei Deiner Mail musste ich ziemlich schmunzeln. Du schreibst, Du kannst den ganzen Tag schlafen und essen und meinst, keine Schwangerschaftsanzeichen zu haben?? ;)))
Genau DAS sind doch die Anzeichen. Bei mir sogar bisher die Einzigen.
LG
Marie
herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat!!! Ich bin Risikoschwangere, wegen meiner 1.SS. Meine Tochter kam als Frühchen in der 27.SSW zur Welt, da ich das Hellp-Syndrom hatte und infolge dessen eine Plazentainsueffizienz. Hinzu der Notkaiserschnitt und der Rückstand meiner Tochter. Sie wog nur 650g.
Deshalb habe ich alle 2 1/2-3 Wochen Arzttermin, bekomme jedes Mal einen US mit sämtlichen Messungen und habe ab der 20.SSW dann auch immer einen Doppler um die Versorgung des Kindes zu überprüfen. Außerdem bekomme ich ab der 20.SSW auch Zäpfchen für die Scheide, zur Vorbeugung einer Infektion etc.
Also rundum Versorgung. Ab der 25.SSW darf ich dann alle 2 Wochen zum Arzt und ab der 30.SSW jede Woche einmal.
Bin aber auch in einer Spezialpraxis für Risikoschwangere.
Ich denke, da du ja Diabetes hast, wie du schreibst, wird dich dein Frauenarzt auch was die Versorgung deines Kindes angeht gut überprüfen. Denn meisten, nicht immer, aber meisten, sind die Kinder, wo die Mama Diabetes hat ja schwerer.
Liebe Grüße und alles alles Gute,
Nicki mit Talissa 4.4.03 und Keks 17+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen