Empört über den krankenhausaufenthalt(lang)
erstmal vielen lieben dank, dass ihr alle an mich gedacht habt. ich habe mich riesig gefreut.
jetzt will ich euch mal von meinem ausflug erzählen.
also, mittwoch bin ich rein, weil heute ja die konisation gemacht werden sollte, weil ich ne zellveränderung am gebärmutterhals habe.
damit da nicht mal krebs wird oder so.
erstmal musste ich über 2 std. warten, bis ich endlich mal ein zimmer und eine untersuchung bekam. wieso kriege ich einen termin für um 10 wenn ich da 2std. rumsitze ??
also, dann hatte ich mein zimmer, alle untersuchungen wurden gemacht, und der op termin für donnerstag 9 uhr gemacht.
ich sag zu dem arzt : ja ich hab aber nur bis samstag einen babysitter, kann ich dann gehen ?
da sagt der : nein können sie nicht, sie müssen bis dienstag bleiben, aber das kind können wir nicht mitaufnehmen, wegen der bettenbelegung. dabei hätte meine bettnachbarin nichts dagegen gehabt.
so, heute morgen, ich liege da rum, werde immer nervöser, fange an zu heulen, bin vor lauter angst nervlich total am ende.
ohne essen, trinken und zigarette seit 20 uhr mittwoch abend.
gegen 13Uhr sagen die dann zu mir, dass es noch dauert, heute wahrscheinlich nix mehr wird.
ich so : dann will ich nach hause, immer noch total verheult.
der arzt sagt zu mir: nein sie bleiben hier, wenn sie jetzt gehen lassen sie das sowieso nicht mehr machen, dann bekommen sie in ein paar jahren krebs und sterben. aber in was für einem ton.
da habe ich mich auf dem absatz umgedreht, meine sachen gepackt und per taxi das weite gesucht.
ICH WAR ENTSETZT!!!
mir ist es klar, dass das gemacht werden muss und zwar bald, aber nicht so und nicht mit so einem arzt.
werde mir überlegen, ob ich mich über das krankenhaus beschwere, was einen super ruf als frauenklinik hat.
allerdings rufe ich morgen direkt meine FÄ an für ein anderes krankenhaus mit einer vielleicht ambulanten op
sorry das es jetzt so lang war, aber ich musste das loswerden.
fange immer noch an zu zittern wenn ich daran denke.
noch als erklärung, falls ihr mich für albern oder kindisch haltet, ich bin eine sogenannte angstpatientin. wenn ich vor etwas angst habe und nervös werde, dann kann das leicht zur panik werden, und dann werde ich zum fluchttier....
liebe grüsse
regina
Re: Empört über den krankenhausaufenthalt(lang)
das mit deiner angst ist normal jeder hat angst vor etwas wo an ihm gemacht wird. Ich selber hab 5 Bauchspiegelungen hinter mich gebracht und bin jedesmal vor angst fast gestorben. die 6 spiegelung lies ich ambulant machen und das war einfach für mich das beste.
ruf in verschiedenen kliniken an und frag nach.
und frag mal deine fä ob sie net nen kollegen hat der sowas ambulant macht.
Tröstknuddler
LG
Tanja
das ist ja echt übel, was Dir da passiert ist im KH.
So eine verschwendete Zeit! Und erst der Umgang. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Kannst Du den Eingriff nicht vielleicht dort machen lassen, wo Du entbunden hast. Da sollte es doch die Möglichkeit geben, Deinen kleinen Schatz mitaufzunehmen, wenn es sein muß.
LG und vergiß das Ganze ganz schnell, aber laß den Eingriff machen!
Petra + Susanna
boah, das ist ja wohl echt die Härte! Nee, das war weder albern noch kindisch,
da wäre ich auch gegangen. Und ich würde mich auf jeden Fall bei der
Krankenhausleitung über diesen unsensiblen Arzt beschweren. Leider wird ja
immer wieder vergessen, dass Ärzte nichts anordnen und dir nichts befehlen
können, sie können dich nur beraten! Und ob und wann du was machen lässt,
ist immer noch ganz allein deine Entscheidung! Es ist dein Körper und für den
bist du ganz allein verantwortlich! Mann, so was Arrogantes, ist ja echt
unglaublich.
Ich musste vorletztes Jahr auch ein paar Tage ins KH, wegen einer
Bauchspiegelung. Mein Großer war da 10 Monate alt und wurde noch viel
gestillt - deswegen habe ich mir natürlich vorher auch nen Kopf gemacht. Ich
habe das aber beim Vorgespräch gesagt und die Ärztin bot mir sofort an, ihn
mit aufzunehmen. Das kann man sehr wohl planen. Die Schwestern auf der
Station waren dann erst etwas überfordert, aber wir haben das hingekriegt
und er hat sie alle um den Finger gewickelt. :) Machbar ist es also, du musst
nur schon im Vorfeld ein bisschen auf stur schalten - da du ja kein Notfall
bist, kannst du dir immer noch ein anderes KH suchen, wenn dir das nicht
gefällt, und das sollten die auch wissen. Die verdienen schließlich ihr Geld mit
dir!
LG Yuri
so eine behandlung von seiten der ärzte ist net in ordnung! ich kenne das leider aus eigener erfahrung.
meine große kam ja wegen hellp (ss-vergiftung) in der 27.ssw zur welt.
als ich in der ss mit amelie wieder bauchschmerzen hatte, wurde ich sofort eingewiesen. dort war aber blut okay, nur blutdruck ging mal hoch. ich aber felsenfest überzeugt, auch heute noch, dass die schülerin falsch gemessen hat, denn ne halbe stunde später hat schwester gemessen und da war er normal.
naja, oberbauchschmerzen und einmal hoher blutdruck gleich alamr für die ärzte. ich sollte dableiben. da aber die schülerin 100%ig falsch gemessen hat und ich nen eigenes gerät daheim hatte, wollte ich heim.
da sagte diese unverfrorene ärztin zu mir: frau p., beim letzten mal haben sie glück gehabt, da waren sie im kh und ihre tochter hats nur mit mühe und not überlebt. wenn sie jetzt gehen, dann verantworten sie den tod dieses kindes.
na das hat bei mir gesessen. da habe ich auch meine sachen gepackt und bin getürmt.
echt ne frechheit. eine oberärztin versuchte mich noch zu beruhigen, weil die müssen sich ja absichern. okay, das verstehe ich, aber der ton macht die musik. und der ton dieser ärztin war unter aller würde.
vlg, nicki
na, das ist ja echt die härte...
ich kann verstehen, dass eine op mal verschoben werden muss, wenn notfälle
reinkommen... aber das könnte man ja wohl dir nett erklären? ich kenn das
so, dass man nen abend vor der op kommt zum durchecken... such dir nen
anderes kh. es sollte echt möglich sein, nen säugling mit aufzunehmen.
lg erde
habe auch eine Konisation bekommen.
Habe sie ambulant machen lassen. d.h. bin nach 4 Stunden nach Hause. Die OP dauert ja nur ne halbe Stunde.
Vielleicht ist das ne Lösung für dich.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich ruhig fragen.
LG Denise
Konisationen koennen eigentlich ambulant gemacht werden (genauso wie Gebaermutterspiegelungen, Ausschabungen etc.):
Tage vorher sogenannte "vorstationaer" Aufnahme z.B. zum Aufklaerungsgespraech (OP, Narkose), eventuelle Befunde werden besorgt/gemacht, danach wieder nach Hause.
Am OP-Tag dann fruehmorgens nuechtern kommen, aufs Zimmer, auf OP warten und dann 6 h nach OP wieder nach Hause - solange die Versorgung dort und das Abholen aus dem KH sichergestellt ist.
So wirds zumindest in dem Haus gehandhabt in dem ich z.Zt. arbeite.
Oder gabs bei Dir vielleicht eine med. Indikation fuer einen Aufenthalt ueber Nacht ?
LG, Karen
nee gab es nicht, nur das krankenhaus, in dem ich das machen lassen wollte, machen das nicht ambulant wegen der blutungen die da entstehen können.
und wahrscheinlich weil sie mehr geld dafür bekommen wenn ich länger da bin.
meine FÄ besorgt mir jetzt nen termin in einem kh, dass diese op auch ambulant macht.
liebe grüsse
regina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen