Suchen Menü

Elternzeitantrag - weiß jetzt Bescheid ;-)

Nachdem ich bei der Hotline angerufen habe, bin ich jetzt informiert ;-)
Also mein Antrag wird wie folgt aussehen :
======================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Geburt meines Kindes (voraussichtlicher Geburtstermin xy) beantrage ich Elternzeit nach dem Bundeserziehungsgeldgesetz bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres meines Kindes.
Allerdings möchte ich Sie bereits heute darüber informieren, dass ich mir vorbehalte, eine Teilzeitbeschäftigung innerhalb der Elternzeit aufzunehmen. Details dazu werde ich zu gegebener Zeit mit meinem Vorgesetzten absprechen.
Mit freundlichen Grüßen
==============================================
Das dritte Jahr kann ich ohne Zustimmung einfach hinten dran hängen (muß ich nur 8 Wochen voher schriftlich Bescheid geben) oder nach Absprache bis zum 8. Lebensjahr des Kindes. Ob mein Mann zwischendurch Elternzeit nimmt ist von meinem Antrag vollkommen unabhängig.
Nur so zur Info - falls es jemanden interessiert *g*
Bisherige Antworten

Re: Elternzeitantrag - weiß jetzt Bescheid ;-)

Cool, danke, hab ich mir gleich angedruckt und abgeheftet, denn den Vordruck werd ich bestimmt auch brauchen.
Bea und Zwergi

Re: Elternzeitantrag - weiß jetzt Bescheid ;-)

Danke fürs Reinstellen Deines Textes. Muß ich nämlich dem AG auch noch melden und hilft so eine Vorlage ja zur Orientierung.
Werde auch zwei Jahre nehmen und evtl. verlängern.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen