Eisenwert ...wie ankurbeln?
Lena hat ja schon seit Wochen einen viel zu niedrigen Eisenwert. Letzte Woche bei der Blutuntersuchung kam herraus das er noch weiter gefallen ist. Sie bekommt ja nun schon seit 4 Wochen Beikost, Gemüse auch Fleisch..aber das mag sie nicht besonders. Am Freitag muss sie wieder zur Kontrolle und bekommt ein Eisenpräperat. Die Kiä meinte sie wäre ne Kandidatin die nen kleinen Anschups braucht.
Was kann ich denn noch tun? Wenn ich an das Kräuterblut denke was ich während der SS genommen hab wird mir wieder schlecht *schauder* und ich wollt ihr das doch so gerne ersparen.
Ihre Grippe hat sie überstanden. Nur hustet sie wieder extrem...das macht sie aber schon seit kurz nach der Geburt.
Lg Nicole, Niclas 22 mon und Lena 5 mon
Re: Eisenwert ...wie ankurbeln?
Du kannst es noch mit rotem Fruchsaft probieren! Der ist auch gut für die Eisenaufnahme. Säurearmer Traubensaft zum Beispiel. Halt wie üblich mit Wasser verdünnen. :-)
Stillst Du noch? Dann kannst auch Du Eisentabletten nehmen, was sie dann durch die MuMi aufnimmt.
Gute Besserung für den Husten!
LG Martina
das ferro sanol ist gar net so arg schlimm. talissa mußte das sehr sehr lange nehmen, fast 1 1/2 jahre. amelie nun auch seit gut 6 wochen. bei ihr geht der wert auch net hoch, aber kein wunder. wo solls herkommen, sie trinkt ja viel zu wenig.
machst du in die beikost öl (rapsöl)? hirsebrei liefert auch megaviel eisen. da könntest du obst mit rein mischen, damit er net ganz so eklig schmeckt.
ich hoffe, der husten artet net aus. wir habens ja nun leider auch wieder und amelie erbricht echt viel schleim.
vlg, nicki
LG,
Susanne
LG,
Susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen