Suchen Menü

Eisenwert ...wie ankurbeln?

Hallo!
Lena hat ja schon seit Wochen einen viel zu niedrigen Eisenwert. Letzte Woche bei der Blutuntersuchung kam herraus das er noch weiter gefallen ist. Sie bekommt ja nun schon seit 4 Wochen Beikost, Gemüse auch Fleisch..aber das mag sie nicht besonders. Am Freitag muss sie wieder zur Kontrolle und bekommt ein Eisenpräperat. Die Kiä meinte sie wäre ne Kandidatin die nen kleinen Anschups braucht.
Was kann ich denn noch tun? Wenn ich an das Kräuterblut denke was ich während der SS genommen hab wird mir wieder schlecht *schauder* und ich wollt ihr das doch so gerne ersparen.
Ihre Grippe hat sie überstanden. Nur hustet sie wieder extrem...das macht sie aber schon seit kurz nach der Geburt.
Lg Nicole, Niclas 22 mon und Lena 5 mon
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert ...wie ankurbeln?

Huhu Nicole,
Du kannst es noch mit rotem Fruchsaft probieren! Der ist auch gut für die Eisenaufnahme. Säurearmer Traubensaft zum Beispiel. Halt wie üblich mit Wasser verdünnen. :-)
Stillst Du noch? Dann kannst auch Du Eisentabletten nehmen, was sie dann durch die MuMi aufnimmt.
Gute Besserung für den Husten!
LG Martina

huhu nicole....es gibt säfte mit eisen...hatte yorrick die woche einen erdbeer himbeer saft gegeben von hipp und am stuhlgang hat man gleich die eisenzufuhr gesehn....iss ab dem 6. monat...also ich denke der bringt was..allgemein rote säfte sollen eisen haben aber die meisten hauen ja durch...der nicht...lg sasi

huhu nicole,
das ferro sanol ist gar net so arg schlimm. talissa mußte das sehr sehr lange nehmen, fast 1 1/2 jahre. amelie nun auch seit gut 6 wochen. bei ihr geht der wert auch net hoch, aber kein wunder. wo solls herkommen, sie trinkt ja viel zu wenig.
machst du in die beikost öl (rapsöl)? hirsebrei liefert auch megaviel eisen. da könntest du obst mit rein mischen, damit er net ganz so eklig schmeckt.
ich hoffe, der husten artet net aus. wir habens ja nun leider auch wieder und amelie erbricht echt viel schleim.
vlg, nicki

In den GKF-Brei würd ich noch O-Saft reinmachen, irgendwas Vitamin-C-reiches, damit sie das Eisen besser aufnehmen kann. Wenn sie keinen Fleischbrei bekommt, dann einen mit Hirse (Rezept gibts hier bei Quali), ebenfalls mit O-Saft.
LG,
Susanne

Ach so: Und nach dem Brei mindestens 30 Minuten lang keine Milch oder ander Calciumhaltige Sachen geben, das verhindert die Eisenaufnahme.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen