Eisenwert ...wie ankurbeln?
Lena hat ja schon seit Wochen einen viel zu niedrigen Eisenwert. Letzte Woche bei der Blutuntersuchung kam herraus das er noch weiter gefallen ist. Sie bekommt ja nun schon seit 4 Wochen Beikost, Gemüse auch Fleisch..aber das mag sie nicht besonders. Am Freitag muss sie wieder zur Kontrolle und bekommt ein Eisenpräperat. Die Kiä meinte sie wäre ne Kandidatin die nen kleinen Anschups braucht.
Was kann ich denn noch tun? Wenn ich an das Kräuterblut denke was ich während der SS genommen hab wird mir wieder schlecht *schauder* und ich wollt ihr das doch so gerne ersparen.
Ihre Grippe hat sie überstanden. Nur hustet sie wieder extrem...das macht sie aber schon seit kurz nach der Geburt.
Lg Nicole, Niclas 22 mon und Lena 5 mon
Re: Eisenwert ...wie ankurbeln?
Du kannst es noch mit rotem Fruchsaft probieren! Der ist auch gut für die Eisenaufnahme. Säurearmer Traubensaft zum Beispiel. Halt wie üblich mit Wasser verdünnen. :-)
Stillst Du noch? Dann kannst auch Du Eisentabletten nehmen, was sie dann durch die MuMi aufnimmt.
Gute Besserung für den Husten!
LG Martina
das ferro sanol ist gar net so arg schlimm. talissa mußte das sehr sehr lange nehmen, fast 1 1/2 jahre. amelie nun auch seit gut 6 wochen. bei ihr geht der wert auch net hoch, aber kein wunder. wo solls herkommen, sie trinkt ja viel zu wenig.
machst du in die beikost öl (rapsöl)? hirsebrei liefert auch megaviel eisen. da könntest du obst mit rein mischen, damit er net ganz so eklig schmeckt.
ich hoffe, der husten artet net aus. wir habens ja nun leider auch wieder und amelie erbricht echt viel schleim.
vlg, nicki
LG,
Susanne
LG,
Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen