Suchen Menü

Eisenmangel und Ferro Sanol! bissi Heulposting ;-)

Huhu!
Hat noch jemand wegen Eisenmangel Ferro Sanol bekommen? Irgendwie bekommt mir das Zeug gar nicht. Mir ist k*** übel und total schwindelig und vom Klo komme ich heute irgendwie fast gar nicht.
Zudem hab noch noch irgendwas an den Kapseln in den Handgelenken, so daß mir meine Hände immer einschlafen und zu guter Letzt tut mir mein linker Arm weh. ;-)Heul ... Habe mich wohl heute nacht verlegen.
Hmpf und immer solche Sachen am WE. Kann das nicht mal unter der Woche sein??? Grummel grummel.
LG Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Eisenmangel und Ferro Sanol! bissi Heulposting

hi du...nimmst du die tabletten auf nüchternen magen??....das wird meist nicht vertragen....wenn ja dann nimm sie mal nach dem essen..ich vertrage auch keine eisentabletten....sowas iss normal immer am we..unter der woche macht des ja kein spass...lg sasi

huhu
in meiner letzten ss hatte ich auch eisenmangel. ferro und noch ein anderes präperat waren wirkungslos, da es direkt wieder hoch kam. mir wurde dadurch so was von übel.
schliesslich bin ich in die apo und habe mir kräuterblut geholt - das blieb drin und mein eisenwert war ratz fatz wieder oki. wenn du mit ferro nicht zurecht kommst und dir halt immer übel davon ist, dann probiers doch mal mit kräuterblut.
lg yvonne

Hallo
Hast Du Ferro sanol duodenal bekommen? Sind etwas magenfreundlicher als Ferro sanol. Ich würde die Kapseln an Deiner Stelle nicht mehr morgens nüchtern einnehmen, sondern abends, etwa eine Stunde nach der letzten Mahlzeit. So kann das Eisen trotzdem wirken und die Übelkeit bleibt meistens aus, da Du ja trotzdem etwas im Magen hast.
LG Ledan

Re: Eisenmangel und Ferro Sanol! bissi Heulposting ;-)

Huhu!!!
Danke für die Antworten. Werde es mal mit nach dem Essen versuchen und nicht auf nüchternen Magen.
LG
Svenni

Re: Eisenmangel und Ferro Sanol! bissi Heulposting ;-)

Wenn du sie nach dem Essen nimmst, löse vorher am Besten ein Bisschen Vitamin-C Pulver (gibt es ganz billig bei DM) in Wasser auf und nimm sie damit. Zum Einen wirken sie dann besser und zum Anderen verträgt man sie auch besser (bei mir ist es zumindest so, dass ich sie nur so auf nüchternen Magen nehmen kann).
Das mit den Handgelenken und eingeschlafenen Händen habe ich auch, anscheinend kommt das wohl von den Wassereinlagerungen, die auf die Nerven drücken. Wenn's kribbelt hilft aber auch Megnesium (kann ein Zeichen für Mangel sein).
LG
Melanie 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen