Suchen Menü

Einschleich mit ner Frage

Huhu
war eine von euch bei 4+4 beim FA? Konnte man da schon was sehen? Ich möchte eigentlich lieber etwas später gehen, aber mein FA ist die nächsten beiden Wochen im Urlaub, so dass ich dann erst bei 7+... gehen könnte, das ist mir dann wiederrum zu spät.
LG Baby 2006
Bisherige Antworten

Re: Einschleich mit ner Frage

also ich würde bei 7+ gehn...dann kannste auch das herz schlagen sehn..ich gehe auch später hin....bei 4+4 dürfte man so gut wie nix sehn..warum ist es dir zuspät??..bei meiner letzten schwangerscahft war ich bei 6+1 da und da konnte man auch net das herz schlagen sehn und vom bauchbewohner selbst auch net viel....lg sasi

hallo baby!
ich war bei 4+5 beim arzt, und man konnte immerhin ein winziges pünktchen in der gebärmutter sehen! also wusste ich, dass sich krümelchen an der richtigen stelle eingenistet hat. und das beruhigt!
falls man noch nix sehen kann oder gaanz wenig, wird man dir bestimmt blut abnehmen, um den HCG-wert zu kontrollieren, und das ist doch auch schon was wert!
alles gute!
sandra
13+1

Hallo Baby,
Dein Frauenarzt hat doch bestimmt eine Vertretung. Wenn der andere Arzt über Vertretungsschein abrechnet, brauchst Du nur eine Überweisung oder einmal die 10 Euro zu bezahlen.
LG
Claudia

Also..meiner Meinung nach ist es ausreichend und vernünftig erst ab SSW 7+ zum FA zu gehen.Denn viel früher sieht der Arzt eh nix und Du bist nur enttäuscht und machst Dir Sorgen.Ich bin bei beiden Schwangerschaften in derSSW 7+3 zum Arzt gegangen und das war auch ok so.Wenn DU erst in der SSW 8 zum Arzt gehst,ist auch die Zeit bis die doofen 12 Wochen rum sind nicht mehr all zu lang und vorallem siehst und hörst Du dann Dein Kind sofort.Alles Gute für Dich und den Wurm!Jacky,Alina und der Wurm 11+1

also ich versteh das nicht....

... dass hier alle geradezu davon abraten, so früh zum arzt zu gehen!? man weiss doch, dass noch nicht viel zu sehen ist, also dürfte man doch auch nicht enttäuscht sein!
ausserdem sieht man doch an mir, dass es einen auch beruhigen kann! ich würde es auf jeden fall wieder so machen, und bis zur 8. woche hätte ich es nie ausgehalten... ich hätte mich immer gefragt, ob z.b. der HCG-wert nicht einfach stehengeblieben wär oder sogar gefallen oder sowas. kann ja so früh alles sein. und dann wochenlang glauben, man sei schwanger und ist es evtl. schon längst nicht mehr? nee, danke!
das würde mir viel mehr sorgen machen, als wenn ich anfangs da wär und nur ein pünktchen zu sehen war...
abgesehen find ich es nicht schön, hier von vernunft zu reden - das hiesse ja, dass ich unvernünftig war, nur weil ich gleich zum FA gegangen bin!?
nix für ungut, aber das musste mal raus. nicht böse gemeint!
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen