Einschleich-mal wieder mit Fragen!!Sorry
1.Was habt ihr oder packt ihr für eure Babys für die Klinik ein?Also Strampler etc.bekomm ich alles dort.
Aber gibt es irgendwas was ihr sagt das würde ich mitnehmen?
2.Was nehmt ihr jetzt nach der Geburt für Medis? Also Eisen oder Folsäure oder so? Und die kleinen?
Ich will stillen.
3.Was nach der Geburt trinken? Gibt es da irgendwas wie zum Beispiel Hohes C Saft oder so den ich dann auch im Krankenhaus trinken kann?Nur Tee und Wasser,neee ich weiß nicht.
Und wovon ratet ihr eher ab,wenn ich stille?
So genug genervt.
LG Nicole die noch bis Freitag hat und dann den KS-Termin.so langsam bin ich ja schon nervös.
Re: Einschleich-mal wieder mit Fragen!!Sorry
dann will ich mal versuchen zu antworten:
1. Ich hatte nichts extra mit. Mein Mann brachte nur dann zum Nachhause fahren Klamotten für unsere Kleine mit und den Autositz. Da reicht es dann aber, das zum Verlassen des KH zu haben. Kleinere Geschenke kamen auch, aber dann mit dem Besuch
2. Nach der Geburt passe ich auf, was ich nehme, da ich ja stille. Paracetamol ist relativ unbedenklich und ansonsten keine Tabletten, Bonbons oder Tees die Pfefferminz oder Salbei enthalten. Soll die Milchproduktion beeinträchtigen. Eisen bzw. Folsäure hab ich nicht mehr genommen, da die im KH meinten, die bräuchte ich erstmal nicht. Das wird dann auch nochmal bei der Nachkontrolle durch den FA kontrolliert und da kriegste dann im Bedarfsfall die nochmal verschrieben.
Für die Kleinen gibt es gegen Fieber beispielsweise Zäpfchen, aber das kannst Du Dir dann auch vom Kinderarzt verschreiben lassen.
Wichtig ist wohl Vitamin D. Ich habe für Susanna Dekristol verschrieben bekommen. Davon soll sie täglich eine aufgelöst bekommen. Bekam ich auch auf Rezept von der KiÄ.
3. Im KH hab ich nur Wasser und Malzkaffee getrunken. Trinke ich so auch ganz gern. Maracuja-Saft ging schief. Da bekam unsere Kleine Pickel am Po. Aber Apfelsaft-Schorle kannst Du probieren. Aber nicht alles durcheinander trinken sondern immer testen, ob's die Kleinen vertragen.
So, daß ist jetzt ganz schön lang geworden. ;o)))
Ich hoffe, ich konnte soweit erstmal helfen
LG
Petra + Susanna
immer her mit den Fragen und Du brauchst Dich net zu entschuldigen!
Also nun meine Antworten
zu 1. ich hab für die Kleine nichts eingepackt, hab daheim alles hingestellt was mein Mann dann mitnehmen soll wenn er mich abholt, Maxi Cosi, Mütze, Jacken, Strampler und Co. hatte 2 oder 3 verschiedene Grössen dabei, weil alles anders ausfällt und ich beim packen ja nicht wusste wie gross die Kleine wird...
zu 2. Ich nehme gar keine Medis, hab keine Gebraucht... ebenso die Kleine, die Vitamin D Tabletten bekommt man im KH. Was ich empfehlen kann ist Mandelöl (aus der Apotheke), meine Kleine war übertragen und die Haut war ziemlich kaputt vom Fruchtwasser, kann ich nur empfehlen!
zu 3. Stilles Wasser & Fencheltee, ich hatte die letzen zwei Tage keinen Fencheltee daheim und hab gleich ein unruhiges Kind was mit viel Bauchaui kämpft daheim :o(
Ich hatte nach dem KS so einen Brand... ich hätte alles getrunken! Hab die ersten Tage im KH fünf bis sechs Flaschen Wasser abgezischt ;o)
Ich wünsch Dir für Freitag alles Gute!
Und wenn Du noch mehr Fragen hast, immer her damit!
Lg
Lena
ich wäre mit orangensaft vorsichtig. meine kleine kriegt davon nen
superwunden hintern. probier das lieber in ruhe aus, wenn du zu hause bist.
ansonsten: malzbier. aber ich muss schon sagen, dass mir kümmel- und
fencheltee am besten gegen die mordsmäßigen blähungen nach dem ks
geholfen haben. fürs kind kannst du vielleicht ein erstlingsmützchen
mitnehmen. ansonsten nur entlassunsklamotten.
lg erde
Medikamente oder Nahrungsergänzung nehme ich keine. Eisen bekommst Du im KKH automatisch bei schlechten Blutwerten.
Wir hatten Feuchttücher ins KKH mitgenommen, weil es dort keine gab. Das ist aber nicht überall so. Außerdem hatte ich eine milde, parfumfreie Flüssigseife dabei. Von dem KKH-Zeug habe ich 2003 trockene, blutende Hände bekommen. Für Notfälle ist die Telefonnummer eine Stillberaterin ganz gut. Wer weiß, wie gut / schlecht die Hilfe vom KKH-Personal ist?
Mit Fruchtsäften mußt Du wegen der Fruchtsäure sehr vorsichtig sein. Still-Babys können davon ziemlich wund werden. Malzbier wäre eine Alternative, allerdings nicht, wenn Deine Brüste sowieso gerade am Platzen sind.
Kakao / Schokolade kann blähen, ich habe aber trotzdem immer Kakao im KKH getrunken.
LG
Claudia
lg
jutta
- einen Erstlingsschnuller. Hat mir schon in der Klinik gute Dienste geleistet. Eigenen Strampler für die Heimfahrt, das Klinikzeugs kannst du ja nicht mitnehmen. Evtl. Babyschlafsack (bei uns in der Klinik waren alle eingelaufen und die Reissverschlüsse kaputt!!!)
- du kannst Femibion z.B. weiternehmen, Mineralstoffkapseln sind auch gut
- kein O-Saft (kann beim Säugling einen wunden Po verursachen). Mein Tipp: im Krankenhaus gibt es normalerweise Massen an Getränken. Bloß nicht zuviel trinken, ich hatte mich zu reichlich bedient und einen grauenhaften Milcheinschuss, der fünf Tag knapp an einer Brustentzündung war!
LG Annalisa
erstmal drück ich Dir für Freitag mal die Daumen *gg*
Ich war im KH froh über mein eigenes Stillkissen und nen Schnuller für meinen Süßen. Klamotten für Marius habe ich mir auch erst am letzten Tag für die Entlassung mitbringen lassen, da im KH alles vorhanden war.
Nach der Geburt habe ich ein paar Tage lang Jod nehmen müssen, doch auch das bekam ich vom Arzt verschrieben. Nimm nichts einfach so - frag immer nen Arzt...
Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Nimm die Telefonnummer mit, damit sie dich gleich im KH besuchen kann und dir beim stillen helfen kann.Das KH-Personal ist zwar nett, hat aber nicht immer Zeit dir beim anlegen zu helfen, wo doch vielleicht die ersten Tage schwierig und anstrengend sein werden, gerade mit KS.
Zum trinken würde ich Tee empfehlen, natürlich bekommst du im KH auch Stilltee, doch der geht dir irgendwann auch auf den Senkel *gg* Ich hab z.B. von Pfanner den Roten Tee getrunken, erfrischt und schmeckt auch mit Wasser gemixt herrlich frisch. Lieber keine Fruchtsäfte Vitamin C oder gar Obst probieren, vielleicht noch Apfelsaftschorle, Banane oder Birne vielleicht... Je nach Geschmack. Malzbier ist dir ja schon empfohlen worden, aber ich finde das schmeckt nur richtig kalt *gg*
Ansonsten bleibt nur: Genieß die Zeit im KH, lass Dich verwöhnen und egal was kommt: Ruhe bewahren beim stillen - das klappt alles nach ein paar Versuchen, auch wenn dein Bauchzwergi brüllt und du nervös sein könntest *gg*
Oh und stell dich schonmal auf die Heultage ein... Wenn du darauf gefasst bist und einfach hinnimmst, wirds leichter...
Viel Glück
lg Bea die ihren Marius mit 11W noch immer mehr oder weniger erfolgreich stillt...
2. Arnica und Nicotiana
3. Nach der geburt; anstossen mit champagner *g*....danach alles, hauptsache flüssig (milchproduktion).....und etwas später (nach dem milcheinschuss) nicht zuviel, da ich zur milch-überproduktion neige.
Abraten würde ich von schwarztee, kaffee und salbeitee (sind grad die die mir einfallen), da sie die milchproduktion verringern. Auch getränke mit sprudel sollte man meiden, da die bei den kleinen zu blähungen führen können. Zitrusgetränke muss man ausprobieren....können das wundsein fördern.
GLG und alles alles gute für dich und das wurzelzwergi!!! Werd am freitag an euch denken!
ich hab´ jetzt nicht alles gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das schon jemand geschrieben hat...
Ich würde für alle Fälle einen Nulli mitnehmen. Ich war in der zweiten Nacht sehr dankbar, dass ich einen hatte, weil mein Kleiner so unruhig war und sich nicht beruhigen lassen wollte. Sobald er den Nulli im Mund hatte, war er zufrieden! ;)
LG und viel Glück für Freitag
Ulli und Mika
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen