Einschleich an alle Flaschenkindmamas
Ich habe schon mal gefragt, wie man ein Fläschen unterwegs zubereiten kann. Die Idee, abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mitzuführen, fand ich sehr gut.
Ich habe mir nun auch eine Thermoskanne aus Metall gekauft.
Nun meine Frage: Muss man die Thermoskanne vor dem ersten Gebrauch auskochen?? Ich glaube das geht gar nicht, weil die Flasche dann kaputt geht, oder? Wie reinigt ihr die Thermoskannen? Danke für Eure Antworten!
LG Dina + Henri 21.01.06
Re: Einschleich an alle Flaschenkindmamas
ich reinige bzw. entkalke die Thermoskanne regelmässig. Dazu fülle ich heisses Wasser ein und gebe Essigessenz dazu. Das lasse ich eine halbe Stunde einwirken und danach spüle ich die Thermoskanne mehrfach und gut aus.
Auskochen überlebt die Thermoskanne bestimmt nicht :-)
LG Stefanie
ich habe meine Kannen (ich habe immer zwei dabei - jeweils eine mit heißem und kalten abgekochten Wasser) mit heißem Wasser zur hälfte gefüllt und dann geschüttelt. Denke das reicht.
Wir haben hier sehr kalthaltiges Wasser, darum reinige ich meine Kannen auch alle zehn Tage mit Essig (dh. ich koche Essig und leere es in die Kannen und spüle es dann mit abgekochten Wasser wieder aus).
Gruß Manuela
oh je, wenn ich meinen Vorrednerinnen so zuhöre, komme ich mir total schluderig vor. 8-)
Ich habe die Kannen bis dato alle paar Tage nur in die Spülmaschine gesteckt und dazwischen morgens immer einfach mit etwas heißem, abgekochten Wasser gespült, bevor ich sie wieder gefüllt habe. Vielleicht sollte ich auch mal den Tip mit der Essigessenz beherzigen. :-)))
Liebe Grüße,
Nina
Ich hab die Thermoskanne mehrmals mit heißem abgekochtem Wasser und Spülmittel ausgespült. Ich denke, das reicht. Ein kleiner Tipp: ca. 1/3 kaltes abgekochtes Wasser schon in die Milchflasche geben und vorm Zubereiten der Milch den Rest aus der Thermoskanne (ganz heiß einfüllen!) dazu schütten. Dann ist die Trinkthemperatur sofort genau richtig.
Alles Gute
Nicki mit Chiara Marie (*07.08.02)
und Joshua Marvin (*07.11.05)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen