Einschleich Frage an Neumamis mit 2.Kind!!
Re: Einschleich Frage an Neumamis mit 2.Kind!!
wir haben das gott sei dank net. talissa ist 2 1/2, amelie 5 wochen. aber talissa akzeptierte sie von anfang an, kümmert sich lieb (streichelt amelie, gibt ihr küßchen, bringt ihr den nuckel).
ich denke, bei uns hat es was gebracht, dass wir shcon im vorfeld talissa oft und viel über das baby erzählt haben.
wie macht deine schwägerin es: bezieht sie die große mit ein? darf sie helfen beim wickeln, anziehen etc??? das ist sehr wichtig. die große darf nicht das gefühl bekommen, dass sie nun nicht mehr wichtig ist.
ich z.b. mache auch jeden tag was mit talissa alleine und wenns nur 30minuten sind. aber das ist wichtig und freut sie total.
außerdem immer zur tochter auf eine ebene begeben, sprich in augenhöhe und nicht von oben herab schimpfen oder so.
deine schwägerin muß versuchen ruhig zu bleiben, versuchen, nicht zu zeigen, dass ihr das mißfällt, wie die große sich benimmt. denn damit schenkt sie ihr negative aufmerksamkeit, verstehst du?
vlg und viel durchhaltevermögen, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Kenne das Problem leider auch... :-((
Uns geht es ähnlich. Leider hat Chiara aber auch jetzt seit 2 Wochen eine Lungenentzündung und ist dementsprechend schlecht drauf. Sie geht mir auch oft aus dem Weg, vor allem im Krankenhaus hat man es ganz krass gemerkt und man merkt dann auch oft, dass sie sauer auf mich ist. Dem Baby tut sie nichts, sie ist super stolz auf ihn und knutscht ihn auch ständig ab. Ihre Eifersucht lässt sie nur an mir raus. Sie hängt auch ständig dem Papa am Bein uns ist sehr weinerlich. Leider kann ich Dir keine guten Ratschläge geben, hoffe selbst, dass das Theater bald ein Ende hat, ich tue echt alles, damit es sich bessert. Beziehe sie überall mit ein, versuche so fair wie nur irgend möglich zu sein, aber es hilft nichts. Alles darf sie sich nun aber auch nicht erlauben und so stehen wir ständig in Konflikt miteinander. Ich denke, es braucht einfach seine Zeit, ist ja auch schwer für so ein Kind, dass man auf einmal nicht mehr alleine ist. Ich lasse einfach mal etwas Zeit vergehen und meine Kleine wieder gesund werden und dann mal schauen, wie es wird. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte, bin aber froh, dass ich nicht allein mit dem Problem dastehe...
GLG und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Nicki mit Chiara Marie (3 Jahre)
und Joshua Marvin (10 Tage alt)
Re: Danke!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen