Einschleich! Erfahrungen mit epi-no?
Muss euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit epi-no habt! Hab in meiner ersten SS zwar Massage mit Dammöl gemacht, weiß aber bis heute nicht, ob die Technik richtig war. ;-) Leider musste mein Sohn dann mit der Saugglocke geholt werden, so dass ein Dammschnitt nötig war. Möchte diesmal (19ssw) auch Dammriss/schnitt vorbeugen. Ist dieser epi-no ne gute Möglichkeit?
Danke!
LG Karin
Ups! Da mach ich anscheinend Werbung!
Re: Einschleich! Erfahrungen mit ***?
LG
Minni
Ja, hätte ich schon gerne! Danke!
LG Karin
habe jetzt gerade keine Zeit. Ich schreibe dir das heute Nachmittag, aber spätestens morgen. Nur, dass du weißt, dass ich das nicht vergessen habe.
LG
Minni
"von einer Hebi habe ich erfahren, dass wenn mann morgens 3 Globulis cimicfuga (Wanzenkrauft bzw. Traubernsilberkerze) C5 bzw. 6 und abends 3 Globulis Caulophyllum (Frauenwurzel) nimmt, dann wird das Gewebe und der Damm ganz weich. Zwei Freundinnen meiner Schwester haben das 4-6 Wochen vor ET genommen und sind weder gerissen, noch mussten die geschnitten werden. Die Ärzte waren überrascht, wie dehnbar der Bereich geworden ist."
LG Minni
Danke!!! Hab diese Caulophyllum sogar noch zu Hause, hab ich anscheinend damals auch genommen (wußt ich gar nicht mehr lol). Die Hebi meinte auch, dass die Akupunktur geholfen hatte, da das Gewebe recht weich war. Wenn wir also die Saugglocke nicht gebraucht hätten, ... Naja, vielleicht klappts diesmal dann auch mit der Wanne *hoff*
LG Karin
ich hatte den epi in meiner ersten ss mit großen erfolg benutzt. kurze geburt, ohne riss und schnitt. diesmal kam ich net dazu, da colin eher kam:-)
kann es nur empfehlen. auch eine freundin von mir benutzte es und war sehr zufrieden;-)
lg blondie
Werde mir den also mal zulegen! Danke! Ach ja noch was: hab bei ebay gelesen, dass man keinen gebrauchten kaufen sollte, da trotz Desinfektion Bakterien übertragen werden können. Was hältst du davon? Sind ja doch ziemlich teuer!
LG Karin
also wenn du kein neues Gerät kaufen möchtest/kannst, kann man es auch mit einem Kondom benutzen. Also schau, wer seines schon mit Kondom benutzt hat, den abkochen oder etc. geht nicht, da der Ballon fest am Schlauch ist. Viel Glück und berichte mal vom Erfolg:-)
LG Blondie
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen