Einschlafstillen und später was machen???
unsere Tochter, 16 Wochen alt, ist ein Schreikind (Kolliken) und hat ja einen Schmerzhaften Reflux (schon öfters hier geschrieben). Ich bekomme sie jetzt Abends nur zur Ruhe bzw. ins Bett wenn ich sie Stille bis sie einschläft (kann auch öfters hintereinander sein). Dann kann ich sie in Ihr Bett legen.Dann schläft sie aber durch.
Das ist jetzt ansich für mich kein Problem, doch was mache ich wenn ich in einigen Wochen abstille? Wie beruhige ich sie dann?? Mit der Flasche denke ich klappt es nicht, da sie auch den Schnuller so nicht nimmt. Und wäre auch nicht gut denke ich. Was macht Ihr, wer hatte das problem auch???
Grüße
Ines
Re: Einschlafstillen und später was machen???
musst bzw. willst Du komplett abstillen und komplett auf Flaschennahrung umstellen? Wenn nicht, dauert es ja eine ganze Zeit bis Du immer u. immer eine Mahlzeit ersetzt und so hast Du ja noch ganz lange Zeit fürs Einschlafstillen.
LG Ledan
warum willst Du denn abstillen? :-( Ich habe das mit dem Abendstillen auch immer bei meiner Tochter gemacht. Wir beide fandes das immer super schön. Es ist immer so schön kuschelig :-) (ich habe sie fast ein Jahr gestillt) Bei unserem Sohn mache ich das auch.. Ich stille ihn ganz gemütlich in seinem Zimmer und lege ihn dann meist schlafend ins Bettchen. ( er schläft dann aber noch lange nicht durch. Er kommt meist gegen 24 uhr und 2 uhr.. ) Dann kommt er zu Mama ins Bett und wird zur Zeit aller zwei Stunden Nachts gestillt)
Wenn Du in ein paar Wochen auf Flasch umstellen willst, dann hast Du keinen Abendkuschel bzw beruhigungsritual! Und wenn Deine Maus so zu Blähungen neigt, dann wird das mit der Flasche doch noch schlimmer?! Wenn das mit Mumi schon so problematisch ist... Still doch einfach weiter!
LG Wurzelchen mit Louis fast 3 monate
ich denke halt nur irgendwann möchte ich mal abstillen, da ich auch mal wieder flexibel sein möchte. Was mache ich dann? So mit vielleicht 7-8 Monaten, wenn sie das gewöhnt ist?
Nimmst Du das Einschalfstillen auch nur zum nuckel oder?
Grüße
Ines
in 7-8 Monate sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...Bis dahin vergeht noch sooo viel Zeit und Deine Maus verändert sich bis dahin auch, sie wird "groß" und hat dann bestimmt andere Bedürfnisse. Mein kleiner nuckelt nicht nur, er trinkt nebenbei auch immer mal ein Schluck. Sie froh dass Du stillen kannst und den Luxus des Kuschelstillen hast... stell Dir vor Du hättest nur eine Nuckelflasche zur Verfügung, da würde das alles garnicht funktionieren. Ich rate Dir, gönne Dir und der kleinen dies Einschlafhilfe so lange sie es mag!!
Liebe Grüße an Dich und viel Kraft!
ich habe das prob nicht - jedoch kann ich dir zu dem schnuller was sagen:
elaine nimmt so keinen schnuller - er ist sofort wieder draussen - da kann ich machen was ich will. obwohl ich ihn trotzdem immer dabei hatte.
nun habe ich gemerkt dass - dass - wenn ich z. b. unterwegs bin und sie hunger bekommt ich aber nicht weit bis heim habe sie sich doch mit dem schnuller erstmal zufrieden gibt - nicht ewig - aber dazu sollte er ja auch nicht sein in dem fall....
wenn ich ihr den schnuller gebe und ihre jacke oder schall oder wie auch immer so hinmache, dass ihre eigenen anziehsachen den schnuller halten - sprich wenn sie wie das baby von den simpsons (doofer vergleich - aber weiss nicht, wie ich es beschreiben soll *G*) den schnuller ansaugt und dann "wegsaugt"??? - dann wird er z. b. vom schal gehalten und dann wieder angesaugt - nach einer minute hat sie ihn dann ganz im mund und nuckelt zufrieden drauf rum.
vielleicht würde das ja so auch klappen bei dir?
sonst wüsste ich leider nicht auf was man sie "umgewöhnen" kann.
Falls du es mit der Flasche probierst - weiss ja nicht, was du ihr da geben willst - milch, tee, abgekochtes wasser - wie auch immer falls du tee nimmst dann ohne zucker und wenn sie dann soweit ist das du ihr auch mal saft gibst dann nehme den saft aber nicht als "nuckel-einschlaf-hilfe" sondern nur wenn sie wirklich durst hast und beim "einschlafnuckeln" nur abgekochtes wasser oder so.
denn den fehler habe ich - leider - bei meinen twins damals gemacht - sie sind mit der flasche meistens eingeschlafen und ich meinte es gut, gab ihnen den alete-saft den es in tausend sorte im handel gibt und sie haben sich so an das "süsse zeug" gewöhnt, wollten dann keinen tee mehr - abgekochtes wasser konnte ich völlig knicken - und so ist es heute noch. habe sie bisher immer noch nicht davon weg bekommen. wenn ich ihnen tee gebe dann werde ich höchstens ausgelacht...
naja, aus fehlern lernt man zum glück. ;)
lg und ich drück die daumen dass es irgendwie klappt. - aber die kolliken verschwinden doch irgendwann auch wieder? dachte eigentich das würde nur bis drei oder vier monate meistens gehen? sorry, ich weiss es leider nicht genau, da mich meine kinder davon verschont haben.
yvonne
ich würde das abendliche Stillen beibehalten, und den restlichen Tag dann die Flasche geben, geht das?
LG
macht dass denn der Busen bzw. die Milch mit, wenn ich nur Abends stille? Kommt dann noch genug?
Grüße
Ines
normalerweise stellt sich Deine Brust darauf ein.
Du kannst ja langsam reduzieren, dass es nicht so schmerzhaft ist, indem Du langsam die Stillmahlzeiten am Tag reduzierst.
Es gibt viele Frauen, die dann nur noch 1x tgl. stillen, oder nachts.
LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen