Einschlafprobleme,Unruhe,4.M..wer kennt das auch
unsere Tochter ist fast 4 Monate alt. Sie ist ein Schreikind mit Koliken und hat einen Reflux mit Schmerzen.
Das Schlafen ist ein großes Problem. Sie schafft es zwar Abends (nach Stunden schreien) (meist beim stillen) gegen 23 Uhr einzuschlafen und schläft auch durch, aber Tags schläft sie fast nie. Kommt nicht zur Ruhe, sie heult ist Todmüde und zappelt ewig rum. Wenn ich mich still mit ihr hinlege, dann schläft sie manchmal nach 45 Minuten kurz ein. Sie braucht den Schlaf sonst ist sie bis Abends total müde und übereizt und shreit wie verückt. Aber wir schaffen es höchstens 1 mal am Tag das sie 30 Minuten schläft. Warum ist das so? Was können wir noch machen? Wann wird das besser, auch mit dem schreien???
Irgendwie kommt der Körper nicht zur Ruhe.Wer kennt das auch?
Grüße
Ines
Re: Einschlafprobleme,Unruhe,4.M..wer kennt das auch
Re: Einschlafprobleme,Unruhe,4.M..wer kennt das auch
bin nicht hier aus dem Forum. Mein Kind ist schon 16 Monate alt.
Hast Du es schon mal mit Pucken versucht?
Das hat bei meinem Sohn wahre Wunder bewirkt. Die abendliche Schreiphase minimierte sich auf ein paar Minuten. Kaum war er verpackt, wurde er ruhig und entspannt.
Er konnte 6 Monate lang nur gepuckt schlafen, da er einfach die Begrenzung noch brauchte. Den Tipp bekam ich damals von meiner Hebamme.
Versuchst Du es auch tagsüber mit Einschlafstillen? Ich habe ihn immer angelegt, wenn ich merkte, dass er müde oder überdreht ist. Keine Angst, das "Gewöhnungsmärchen" kann ich widerlegen. Seit Dezember letztes Jahr kann er auch alleine einschlafen.
Wünsch Euch alles Gute!
Bokai
Re: Einschlafprobleme,Unruhe,4.M..wer kennt das au
oh man, da habt ihr ja kein einfaches los. schreikinder brauchen oft klare strukturen, feste rituale. leider ist es meist so, dass sich das erst bessert, wenn sie deutlich mobiler sind.
hast du mal überlegt, mit ihr zu einem kinderpsychologen zu gehen? da ist ja nix verwerfliches dran und vielleicht gibts da die zündende idee.
vlg, nicki
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen