Einschlafprobleme/Schreistunden bei 7-wöch. Baby
Meine kleine Lilly hat abends sehr starke Einschlafprobleme. Wir bekommen sie meistens erst zwischen 23.00 und 0.00 Uhr ins Bett. Sie ist total nervös und schreit viel. Mein Mann muß sie dann immer in der Fliegerhaltung rumtragen oder - wenn sie einigermaßen ruhig ist - mit ihr ins Bett liegen und ihr den Finger zum nuckeln geben. Sie schläft dann auch öfters auf dem Arm oder im Bett ein, wird aber nach ca. 10 Minuten mit einem lauten Geschrei wieder wach. Sie findet einfach keine Ruhe. Blähungen hat sie auch etwas abends. Sie drückt dann immer und bekommt einen ganz roten Kopf. Das macht sie auch immer, während sie an meiner Brust liegt. Dann wird sie total zappelig und läßt immer wieder die Warze los. Dann ist aber gleich wieder Geschrei. Habt ihr mir vielleicht einen Tip oder war das bei Euren Kindern auch so und wurde dann besser? Wenn sie dann mal eingeschlafen ist, dann ist die Nacht nicht mehr so schlimm. Wir haben sie in unserem Bett liegen und ich stille sie dann, wenn sie wach wird. Sie schläft dann auch immer gleich wieder ein. Nur eben das 1. Einschlafen nachts schafft sie irgendwie nicht so. Bitte helft mir mit Euren Ratschlägen! LG Michaela
Re: Einschlafprobleme/Schreistunden bei 7-wöch. Baby
Wir hatten mit unserer Tochter(10 Wochen alt) am Anfang auch die Probleme. Bis wir uns ein Retual aus gedacht haben und das immer so machen.
Wir machen das z.Beispiel so: mein Mann Wickelt die kleine dann gebe ich ihr die Flasche (dabei leise Musik im hintergrund) und das Licht dämpfen.Singe ihr dann noch ein lied und lege sie in ihr Bettchen. Streichle sie bis sie die Augen zu hat, haben auch ein Nachtlicht an das hilf auch. Sollte sie dann anfangen zu weinen streichle ich sie wieder bis sie sich beruhigt hat. das haben wir dann immer so gemacht und langsam weiß sie haha es ist schlafenszeit. Lasst euch was einfallen nur gedult es wird schon klappen. Melde dich mal wenn du es geschaft hast.
Re: Einschlafprobleme/Schreistunden bei 7-wöch. Baby
ja das kenne ich. Aber ich tröste dich, es wird besser man muss nur Geduld haben und darf die Nerven nicht verlieren. Ich habe mittlerweile einen festen Ablauf mit John. Halb 10 mache ich ihn langsam fertig, dh erstmal baden in Ruhe, vorher darf er noch 10-15min nackig strampeln. Nach dem Baden kommt das komplette Pflegeprogramm. Dabei ist in jedem Raum das Licht gedämmt und ich rede nur noch leise zu ihm. Er bekommt gg 10 seine letzte Flasche und dann schläft er auch schon ein .. ohne Schreien!!! Vor paar Wo war das gar nicht denkbar, aber durch den Ablauf jeden Tag weiss er was Phase ist. Wenn Lilly größer ist dann kannst du auch vorher die ganze Zeit noch mit ihr rumalbern, das macht sie müde. Auch das Baden macht müde. Gegen Blähungen helfen Kümmelzäpfchen, Kümmelöl nur bedingt (bei uns war es so).
Wenn sie schreit dann erstmal im Bettchen beruhigen, nicht hochnehmen, Streicheln, pscht machen etc. Wenn sie den Nuckel durch das schreien verweigert dann einfach ein Tropfen Lefax od. Sab drauf. Lefax od. Sab helfen ja gg Blähungen. Viel Geduld, das wird .. glaub mir.
LG Susi mit John
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen