Suchen Menü

Einmal später, immer später???An alle Schon-Mamis

´Wollte mal alle Mamis mit zwei oder mehr Kindern was fragen. Vielleicht habt ihr ja da Erfahrungen gemacht. Mein erstes Kind kam 2 Tage nach ET. Nun meine Frage, heißt das eigentl.,das die nächsten auch etwas länger brauchen? Habe mit Kind Nr.2 heute!!! ET, und so wie´s aussieht wird das heute nix mehr. Sind eure Kinder auch generell zu spät oder zu früh gekommen? Wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann.
Lb Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Einmal später, immer später???An alle Schon-Mamis

hallo!
das kann man wohl nicht generell sagen, leider! denn mein erstes kind kam 11 tage vor ET und jetzt bin ich bei ET + 3....
grüße

Nein

die Große kam bei ET+11, der Kleine bei ET-7.
LG
Claudia

hallo franzi!
bei mir wars auch nicht so, der große kam bei ET-4 und der kleine bei ET+6..........
kann man bestimmt nicht pauschalisieren.
LG
sandra
:o)

Re: Einmal später, immer später???An alle Schon-Ma

huhu bisher konnte ich das sagen da ich von alleine keine wehen bekommen habe..;)...nur mit nachhelfen..also bin ich immer über termin gewatscchelt..diesmal allerdings hab ich gelegentlich übungswehen *wow*...beim 4. kind wird alles anders.....aber nein das kann man so net sagen einmal später immer später...lg sasi

Also laut meiner hebi kommt jedes weitere kind eher später als das vorangegangene. Das liegt daran, dass die gebärmutter durch jede ss immer noch ein kleines stückchen mehr dehnt und so auch immer ein bisschen später an die "grenze" kommt, an der sie sich dann wieder zusammen zieht.
Bei mir hats bis jetzt gestummen; 1. tochter ET-6 und 2. tochter genau zu ET.
Dieses mal wird eingeleitet....daher kann ich weiter nichts dazu sagen *g*
GLG Ariane

Danke für eure Antworten. Stimmt schon, das Baby läßt sich ja eh nicht den Tag vorschreiben. Das wärs ja auch! Aber ich wollt eben mal eure Erfahrungen dazu hören, weil ich mal gehört habe, das es Frauen gibt, die ein erhöhtes (medizinisches) "Frühgeburtenrisiko" haben. Da dachte ich es geht auch anders herum! Quatsch ich weiß! Aber somit haben wir uns wieder ein Stück Zeit vertrieben, beim warten auf Tag X!
Besten Dank nochmals und lb. Grüße
Franzi

Hi Franzi :)
also bei mir hat s bisher auch gestummen: 1. Kind kam bei ET+4 von alleine, zweites wurde bei ET+4 eingeleitet., wäre aber wohl noch ne WEile dringeblieben, denn bis zu diesem Tag machte sie keinerlei Anstalten, rauskommen zu wollen (was ich diesmal auch so akzeptieren würde, also ich würde nicht mehr einleiten). Dieses Kind nun ist ein Junge. Eine Hebi hat mir gesagt, dass sich Jungen anders verhalten als Mädchen. Die kommen gerne eher früher. Mal schauen, was da dran ist :D...
LG Claudia (36.SSW)

Hi Franzi,
bei mir das gleiche in grün. Gina kam bei ET+2 und ich hab heute ET und es tut sich nichts.
LG
Daggi

Mein erstes war zwei Wochen zu spät, das zweite Kind eine Woche und das jetzige ist um drei Tage übertragen, wird aber morgen eingeleitet. Also in meinem Fall wohl immer zu lange:)) LG Gabi

ET+5 nach Einl, - jetzt ET -3 Blasensprung

Zweimal zu spät, einmal am Termin!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen