Eingewachsener Zehennagel!
kennt sich jemand damit aus? Maximilian hat das anscheinend an beiden grossen Zehen. Der eine Zeh ist ganz rot und dick. Ich hab versucht, die dicke Stelle etwas runterzuziehen und es kam etwas Eiter raus. Morgen werden wir ins Krankenhaus fahren, es muss dann wahrscheinlich aufgeschnitten werden. Er tut mir so leid. Hätte ich es doch früher gesehen. Muss man dann über Nacht dort bleiben? Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde.
glg und noch schöne Weihnachten wünscht Marlene
Re: Eingewachsener Zehennagel!
ich selbst hab sowas ab und zu mal und muss sagen, dass ich mich damit
noch nie behandeln lassen hab sondern immer selbst dran rumgedoktert
hab... aber bei nem kind is das natürlich was anderes!
ich bin aber überzeugt, dass ihr gleich wieder nach hause könnt!
alles gute! erde
ich selbst habe das leider als kind/jugendliche sehr oft gehabt. bei mir war das ganz arg schlimm, mußte immer operiert werden. das ist aber das allerschlimmste, was passieren kann. meist bekommt man es so hin.
und die op's selbst waren net schlimm, war nur örtliche betäubung und dann dauerte das 5-10 min., wurde immer ambulant gemacht.
vlg und alles gute, nicki
ich kenn das nur bei Erwachsenen. Meine Arbeitskollegin hat das regelmäßig und muss das aufschneiden lassen. Du darfst auf keinen Fall die Fußnägel rund schneiden, so wie die Fingernägel. Dann wächst das immer wieder ein. Das sagte mir meine Mutter, die früher ein eigenes Fußpflegestudio hatte. Wie war Weihnachten? Gehts euch sonst gut? Wenn du Zeit hast, kannst du dich ja mal melden.
LG
Britta
ich hab Dir per ICQ geschrieben. Hast Du es nicht gesehen? Ich versuch es gleich nochmal.
glg Marlene
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen