Suchen Menü

Eingewachsener Zehennagel!

Hallo,
kennt sich jemand damit aus? Maximilian hat das anscheinend an beiden grossen Zehen. Der eine Zeh ist ganz rot und dick. Ich hab versucht, die dicke Stelle etwas runterzuziehen und es kam etwas Eiter raus. Morgen werden wir ins Krankenhaus fahren, es muss dann wahrscheinlich aufgeschnitten werden. Er tut mir so leid. Hätte ich es doch früher gesehen. Muss man dann über Nacht dort bleiben? Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde.
glg und noch schöne Weihnachten wünscht Marlene
Bisherige Antworten

Re: Eingewachsener Zehennagel!

hallo marlene,
ich selbst hab sowas ab und zu mal und muss sagen, dass ich mich damit
noch nie behandeln lassen hab sondern immer selbst dran rumgedoktert
hab... aber bei nem kind is das natürlich was anderes!
ich bin aber überzeugt, dass ihr gleich wieder nach hause könnt!
alles gute! erde

huhu marlene,
ich selbst habe das leider als kind/jugendliche sehr oft gehabt. bei mir war das ganz arg schlimm, mußte immer operiert werden. das ist aber das allerschlimmste, was passieren kann. meist bekommt man es so hin.
und die op's selbst waren net schlimm, war nur örtliche betäubung und dann dauerte das 5-10 min., wurde immer ambulant gemacht.
vlg und alles gute, nicki

Guten Morgen Marlene,
ich kenn das nur bei Erwachsenen. Meine Arbeitskollegin hat das regelmäßig und muss das aufschneiden lassen. Du darfst auf keinen Fall die Fußnägel rund schneiden, so wie die Fingernägel. Dann wächst das immer wieder ein. Das sagte mir meine Mutter, die früher ein eigenes Fußpflegestudio hatte. Wie war Weihnachten? Gehts euch sonst gut? Wenn du Zeit hast, kannst du dich ja mal melden.
LG
Britta

Hi,
ich hab Dir per ICQ geschrieben. Hast Du es nicht gesehen? Ich versuch es gleich nochmal.
glg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen