Eine wichtige Frage: Bluttest nach Nackenfalten-M?
Angst hatte. Zum Glück war das Ergebnis unauffällig.
Nun ist die Nackenfalte 2,0 mm, und die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21
liegt wohl bei etwa 1 zu 480 oder so. Da ich 39 bin, hat sich jetzt mein
Risikoalter auf 32 gesenkt.
Also, denke ich, ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Jetzt
könnten wir noch diesen Bluttest machen lassen. Fruchtwasseruntersuchung
oder so was wollen wir definitiv nicht machen lassen, um das Kind nicht zu
gefährden.
Was meint Ihr, würdet Ihr jetzt noch obendrauf einen Bluttest machen? Ich
weiß es nicht und muss mich übers Wochenende entscheiden. Schrecklich,
diese Tests....
Re: Eine wichtige Frage: Bluttest nach Nackenfalten-M?
für mich stand die Frage, wie ich mit den jeweiligen Ergebnissen umgeh. Trisomie 21 ist für mich kein Grund zur Abtreibung und eine100%ige Aussage haben diese Test´s auch nicht. Was würdest du bei einem nicht so guten Ergebnis tun?
Es ist eine schwere Entscheidung, die nur ihr zwei treffen könnt. Mein Mann unterstütz mich in meiner Entscheidung, keine Test´s dieser Art machen zu lassen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Anna
Re: Eine wichtige Frage: Bluttest nach Nackenfalten-M?
Ich (38) war gestern beim Ersttrimesterscreening. Als die Doktorin die Nackenfalte mit 1,9mm gemessen hat, hat sie sofort "ach, schön schmal" gesagt. Von daher denke ich mal, daß du dir wirklich keine Sorgen machen mußt. Grundsätzlich heißt es ja >3mm seien bedenklich. Die Blut-Entscheidung hatten wir nicht, weil wir von vornerein die Untersuchung haben mitmachen lassen.
LG, Kathrin
Re: Eine wichtige Frage: Bluttest nach Nackenfalte
GLG und alles gute! Ariane
Ich werde den Test nicht machen lassen, habe ich entschieden. Ich bin so
glücklich mit dem Resultat jetzt, und ich würde eh keine Konsequenzen aus
einem schlechteren Ergebnis ziehen können...
Ich habe gelesen, das auf ein "entdecktes" Downkind (nach FU durch auffällige NF-Messung) 4 Frühaborte gesunder Kinder durch FU kommen. Gibt einem schon zu denken!
Ich werde wohl die NF-Messung machen lassen, aber wenn die gut ist, wohl auf den Bluttest verzichten. Ist die NF-Messung schlecht, dann vielleicht Bluttest...ist der schlecht...*seufz* das überlege ich dann....
LG Eliza
LG Eliza
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen