Eine kleine Nachtmusik
Das war was!!! Von einer Minute auf die andere hat unsere kleine Maus einen Schreianfall, der seinesgleichen sucht!!
Nachdem es eindeutig Schlafenszeit war, wollte ich sie ins Bett bringen. HAb ihr wie hundert mal vorher schon das Spielzeug aus der Hand genommen und wollte sie hochnehmen. Aber hallo, dann gings los! Eh nur eine viertel Stunde, aber dafür Vollgas! Ich hab mir schon so Sorgen gemacht, weil ich das nicht kenne! Das hat sie noch nie gemacht. Sie quakt zwar ab und an, weint im Schlaf wenn der Nuki weg ist, aber sonst nie.
Sie hat dann richtig geschnappt, so fertig war sie. Hab sie dann noch eine halbe Stunde rumgetragen und seitdem liegt sie friedlich in ihrem Bettchen.
Aus diesem Anlaß will ich auch was loswerden:
An alle Mama mit Schreikindern oder sehr "tempramentvoll musikalisch veranlagten Kindern"
Das ist echt der Hammer was ihr leistet!!!! Victoria hatte zwar von 6-8 Wo eine Schreistunde, aber net so arg. So ein richtiges Brüllkonzert hatte ich erst heute, und es macht einem total fertig!!
Ein Riesenlob an euch! Ich weiß ehrlich gesagt net, wie ich so was so oft packen würde, ohne selber mitzuheulen!!
Danke fürs Zulesen!!! Und jetzt werd ich meinen Mann trösten, denn der ist ganz hinüber von der "Vorstellung" unserer Tochter.
Liebe Grüße Iris!
Re: Eine kleine Nachtmusik
Marwin war bis er 3,5Monate alt war ein absolutes Schreikind und mir ging es super schlecht. Ich hatte den Eindruck dass er vor lauter Bauchweh und Schreierei gar keine Entwicklung macht, gar nicht lachen kann und seine Welt erkundet. Es war wirklich schlimm und ich bin so unendlich dankbar dass diese Zeit vorbei ist. Jetzt haben wir immer mal wieder schwierige Phasen aber ich denke im normalen Rahmen, so wie bei anderen auch.
Aber ich habe das Gefühl dass die schlaflose und zermürbene Zeit der ersten 3,5Monate mich bis heute schlaucht. Irgendwie kann man Schlaf ja nicht nachholen, zumal Marwin nach wie vor oft Nachts zum stillen kommt.
Aber alles egal, ich würd´ ihn niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee hergeben und bin unendlich glücklich mit ihm! *tränchenquetschvorlautermutterliebe*
LG Franziska
PS: Was denkste wie oft ich mitgeheult habe ... ohne geht es einfach irgendwann nicht mehr.
Ich hoffe dass es bei euch nur eine Eintagsfliege war!
ich habe auch das gefühl, dass mich diese anstrengende erste zeit bis heute
schlaucht... als mama kann man ja auch nie urlaub machen... tut aber gut zu
hören, dass es anderen auch so geht.
meine mutter sagte neulich zu mir, das sei jetzt ein halbes jahr her, jetzt
müßte es doch mal vorbei sein. (sie meint damit wohl, jetzt muss sie aber
endlich in ihrem bett schlafen, nicht mehr immer getragen werden, sich
alleine beschäftigen... und dass man jetzt auf mich nicht mehr immer
rücksicht nehmen kann.) mir ja das sooo weh getan, dass sie das sagt. ich
habe es noch lange nicht verkraftet, wie meine kleine auf die welt gekommen
ist. so plötzlich, zu früh und ohne dass ich bei ihr sein konnte.
sorry fürs zuschwallen, bin heute nicht gut drauf.
lg erde
Hey liebe erde.....
Mein Start mit Marwin war nicht zu vergleichen mit Eurem und dennoch fehlt mir die Kuschelzeit am Anfang weil er halt nur geschriien hat.
Ich bin auch oft gerädert und schlecht drauf weil ich mich mit dem ganzen Haushalt schlicht und einfach überfordert fühle. Ich habe dann ein riesen schlechtes Gewissen wenn mein Mann abends nach Hause kommt und zum Staubsauger greift ... aber ich kann es nicht ändern. Ich würde mir eher mehr Unterstützung beim Kind wünschen aber da hat er irgendwie große Probleme mit.
Marwin schläft auch noch viel bei mir im Bett. Er schläft zwar wunderbar in seinem eigenen Bett, im eigenen Zimmer aber wenn ich ihn zum stillen in mein Bett hole schlafe ich oft dabei ein und verpasse den Zeitpunkt ihn wieder rüberzutragen. Und außerdem muss ich gestehen, dass ich ihn auch ab und an bewußt bei mir lasse weil es einfach wunderschön ist wenn er sich so an mich kuschelt und schläft ... dabei empfinde ich so ein riesen Glück und das will ich dann einfach festhalten. Wer weiss wie lange er noch so bei mir gekuschelt schlafen mag und so lange wie wir es beide genießen finde ich es auch ok! Und außerdem hat das in meinen Augen überhaupt nichts mit Verwöhnen zu tun, das ist LIEBE und damit kann man sein Kind nicht verwöhnen.
Ich muss mir von meiner Mutter auch manchmal so Sprüche anhören. Obwohl ich weiss dass sie es nicht so meint wie es bei mir ankommt tut es sehr weh.
Du bist nicht allein!!
Alles Liebe von Franziska
pfeif auf das, was Deine Mutter sagt und mach es genauso, wie Du es für richtig hälst! :-)
Kopf hoch, wenn's Dir heute nicht so gut geht, ist das doch auch okay! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. :-)
Laß Dich mal knuddeln! *QUETSCH*
GLG Martina
mensch, das war bestimmt megaanstrengend für euch!
Bei uns geht es tagsüber so. Zur Zeit jeden Tag mindestens dreimal: vormittags, mittags, abends, immer wenn er schlafen soll. In einer Lautstärke.... Bin jedes Mal fix und alle hinterher! Ich hoffe, diese Phase dauert nicht mehr so lang.
Wie war denn die Nacht? Hat sie denn wenigstens gut geschlafen?
LG Martina
Komm jetzt erst zum Antworten, hatte heute einen vollen Plan. Ich hatte Zahnarzttermin *brrr* und dann noch Kinderarzt.
Das war echt anstrengend! Aber dafür war sie so fertig, daß ihr eigentlich alles egal war und Mama halbwegs gut schlafen konnte.
Heute hab ich den Kinderarzt gefragt, was das sein hätte können. Er hat gemeint, daß der nächte Zahn schon ziemlich schiebt bzw. jetzt halt auch schon "ausgetestet" wird. Hoffentlich wars eine Eintagsfliege *aufHolzklopf*!
Mal schauen wies heute wird. Nachdem sie erst jetzt ins Bettchen gefallen ist, laß ich mich überraschen. Ich würd gerne wissen wer sie heute so aufgezogen hat ;-))
Wie ein Duracell-hase.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine halbwegs gute Nacht.
Liebe Grüße Iris!
wir haben hier auch gerade eine kleine Nachtmusik. Der kleine Mann liegt im Bett und weint. Aber Papa ist bei ihm!
Ich wünsch Dir, daß es eine Eintagsfliege ist und nicht wie bei uns schon eine Woche andauert!
Und eine gute Nacht! :-)
LG Martina
Hoffentlich ist das Konzert läääängstens beendet!!!! Das geht ja echt an sie Substanz!!
Ich finds toll, daß euer Sohnemann sich auch von Papa trösten läßt. Bei uns funktioniert das nicht, da geht das Konzert erst richtig los :-((((
Ich hoffe bei uns war es eine Eintagsfliege. Aber beim KIA hat sie auch mal gezeigt, was sie drauf hat. Da glaub ich aber daß sie zum Fremdeln anfängt. Oder sie hat ihm die Durchtrennung vom Zungenbändchen net verziehen?!?
Also bis jetzt hab ich 2 mal nachgestopft. Und ich hoffe jetzt ist a Ruhe ;-)
Ich geh jetzt erst essen. Hab den ganzen Tag keine Zeit zum Essen gehabt.
Lade also gerne zu Hühnchenstreifen auf Eisbergsalat mit Knoblauchdressing und Pizzastangerl mit Schafskäsefüllung ein :-))
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht!!!!!
Iris
ich HABE mitgeheult, als meine kleine das hatte, und zwar regelmäßig. schön,
mal anerkennung zu kriegen. das tut gut! es bringt mich immer noch so auf
die palme, wenn jemand sagt, man müsste sie halt mal schreien lassen... das
müssen leute sein, die sowas nie erlebt haben.
lg erde
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen