Eine frage wegen bauchlage und schlafen
Re: Eine frage wegen bauchlage und schlafen
also ich würde ihn nachts auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen lassen. (SIDS) Aber das muss jeder selber wissen.
Nun zu deinem Seitenproblem. Du könntest da abhelfen in dem du ihn einfach mal anders herum ins bett legst. Also kopf ans Fussende. Das bewirkt schonmal das sie den Kopf anders herum legen.
Wenn Ihr (so wie wir) ein Problem mit einer abgeflachten Seite habt dann kann ich dir empfehlen ihn einfach mit hilfe eines Handtuchs (als Rolle gerollt) so zu lagern das er den Kopf nicht mehr rum nehmen kann. Also du legst das Handtuch unter den Rücken so das er leicht auf der Seite liegt und er den Kopf rumnehmen muss. Es ist ihm vielleicht am anfang möglich den Kopf auf seine ebevorzugte Seite zu legen aber wenn er schläft nimmt er ihn automatisch rum.
Sollte er schon so aktiv sein das er nicht mehr ruhig liegen bleibt gibt es auch extra lagerungskissen. Das benutzen wir da er sich auf dem Rücken liegen um 180 Grad dreht nachts und dann irgend wann gegen die Gitterstäbe knallt und wach wird. Das klappt auch ganz gut.
LG Dani
ps. ich entwickel ne psychose wegen dem trinken - tuen wir uns zusammen ;-)
Danis Tipp mit dem "Falschrum ins Bett legen" ist prima - haben wir bei Niels tagsüber auch gemacht, seitdem ist er "beidseitig". Auf dem Bauch schlafen würde ich auch auf keinen Fall, allenfalls tagsüber und das nur mit häufigem Nachschauen.
Vielleicht kannst du ihn mit interessanten Dingen zum Anschauen dazu bewegen den Kopf zu drehen und abzulegen?
LG
Melanie
PS: Ich habe eine Zufütter-Psychose - darf ich auch mitmachen? :o)))
warum soll Jakob auf dem Bauch schlafen?
Loraine schläft nachts auf dem Rücken und tagsüber lege ich sie ein paar mal auf den Bauch bis sie anfängt zu meckern... aber es gefällt ihr von Tag zu Tag besser...
Aber die Idee ihn einfach mit dem Kopf ans Fussende zu legen leuchtet selbst mir ein... und das heisst schon was ;o)
Lg
Lena
also uns haben sie im KH gesagt, dass die Babys auf keinen Fall nachts auf dem Bauch schlafen sollen wegen plötzlichem Kindstod.
Tagsüber ja, immer wieder mal auf den Bauch legen unter Beaufsichtigung, aber nachts auf gar keinen Fall.
Wenn er den Kopf in beide Richtungen drehen kann, denke ich, dass alles in Ordnung ist.
LG
wieso amchst du dir gedanken? wegen seiner schädelform??? die kommt sobald sie anfangen zu krabbeln recht schnell in die richtige schöne form. nur mal zur info: amelie schläft überhaupt gar net auf dem bauch! gut, sie ist viel auf dem bauch, da sie sich ja alleine hindreht etc. aber auf dem bauch schlafen, nee nee.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen