Eine Frage an euch alle zur FU
ich komme aus dem Juli-August Forum und ich habe eine Frage.
Ich werde in 4-5 Wochen eine FU machen lassen, weil ich schon 38 bin! ABER ich habe eine fürterliche Angst... vor eimen FG.
Ich möchte wissen ob jemand von euch schon Erfarungen mit eine FU gemacht hat!!!
Danke im Voraus FRANCESCA 10+2 (juli-august FORUM)
Liebe Grüsse und alles GUTE zur Schwangerschat!
Re: Eine Frage an euch alle zur FU
der Doc, der meine FU gemacht hat, hat in 25 Jahren nur 1 Baby verloren und da haben ihm die Eltern (beides Ärzte) Komplikationen in der Schwangerschaft verschwiegen.
Ich war ein paar Tage nach der FU noch im KKH und da wurde noch mal kontrolliert ob Fruchtwasser abgeht. Es war alles ok und Blutungen hatte ich auch keine.
Viel wichtiger finde ich es, daß der Befund schnell da ist. Wir haben nur 10 Tage warten müssen. Andere Labore brauchen 3 Wochen und da wird man irgendwann halb wahnsinnig vor Angst. Überleg Dir, ob Du den Schnelltest machen läßt, dann hast Du nach 1 Tag wenigstens einen vorläufigen Befund.
LG
Claudia
hab zwei freundinnen die es machen ließen, die eine ist 38 und die andere war zu dem zeitpunkt 36.
die 36jährige hat FU machen lassen mit schnelltest - alles ok, die kleine christin ist heute 3 jahre alt.
die 38jährige hat eine plazentabiopsie(?) machen lassen, wie FU nur aus plazenta und wird früher angewandt - wegen einer auffäligen nackentransparenz (3,5mm) - auch super überstanden, sie hat gemeint, es hat sich zwarkomisch angefühlt, druck im bauch und dann musste sie in der praxis zwei stunden liegen und dann noch eine woche zu hause aber alles ok.
die ärzte haben mit den auch gesprochen, über fg und so und bei beiden ärzten hat noch keine fg dabei stattgefunden...
alles liebe und ich hoffe es nimmt dir ein wenig deine angst
klara und charlotte(39+0)
danke für deine Antwort und ich wünsche dir eine superschöne Geburt... ich habe 2 mal schnell und problemlos entbunden!
Liebe Grüsse Francesca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen