Eine ErstMami bekommt langsam Angst....
Wie geht es euch anderen Erstmamis so???
Lg
Lena.... die heute nur Katzenschmusi machen könnte...
nur kurz
ich habe gerade deinen beitrag gelesen und möchte dir doch gerne antworten! auch wenn nele gerade meinen rechten arm in beschlag nimmt :-) deswegen wird die antwort wahrscheinlich auch kürzer ausfallen... net böse sein (mein angebot steht... du kannst uns gerne mal besuchen kommen, da läßt sichs über solche dinge einfach besser quatschen!)
erstmal möchte ich sagen, daß diese gedanken doch völlig normal sind, also kein grund zur panik!
loraine wird putzmunter und gesund sein und die geburt schaffst du auch. ich hab doch schon den part der hammergeburt übernommen. dann wird es bei dir gaaaaaaaaaanz einfach *schwör* und am anfang wirste wahrscheinlich etwas überfordert sein. aber das spielt sich alles ein!!! es gab doch sicherlich auch schon krisen in deinem leben, die du bewältigt hast oder?? ich will jetzt nicht sagen, daß ein kind eine krise bedeutet, aber doch eine umstellung! und wenn dir das alles sehr leicht fällt, freu dich. aber rechn eher mit der großen umstellung :-)
und zuhause könnte man immer genug machen. ich habe in den letzten wochen NICHTS mehr gemacht. habe es total genossen und bin jetzt auch froh, daß ich das getan habe. denn so wie ich da gegammelt habe, werde ich so schnell nicht mehr gammeln können!
den kleiderschrank kannst du auch noch einräumen, wenn loraine da ist!!
lg Sandra, die schon ganz viel schoki gegessen hat
p.s. mir fehlt mein bauch nur bedingt und ich finde es auch schöner strampen zu SEHEN als nur zu FÜHLEN
übrigens hat mich das ganze jetzt viel schweiß gekostet *zwinker
... und jetzt heul ich doch...
... pass auf, sonst komm ich auf Dein Angebot noch zurück ;o)
... hoffe morgen hab ich wieder einen besseren Tag... *schnief*nasehochzieh*
Re: ... und jetzt heul ich doch...
ich mein das mit dem angebot ernst! wann willste?? *gg*
mir geht es genauso ich habe unwahrscheinliche angst vor der Geburt das alles gut läuft mit dem Baby und mit mir , wir hatten letztens erst wieder 2Frauen in der Klinik mit einem massiv schlimmen Help-Syndrom die hinterher auf die Intensivstation mußten .
Eins sag ich mmir das die Geburt nicht schmerz hafter wird wie die FG die ich vor 2Jahren hatte und die schmerzen tun mir innerlich auch noch sehr weh !
Tschakka das schaffen wir alle
Andrea M. 30+6
meine Eltern sind grade im Urlaub und ich erwarte meinen Mami sehnsüchtig zurück :o)... da kann ich mich so richtig schön ausheulen ;o)
Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen! Aber net diese Woche, da biste ausgebucht ;o)
wie sieht es nächste woche bei dir aus?? ich muß nur mal schauen,wie alex arbeitet, damit wir ungestört sind!
da hat alex doch tatsächlich von mo-do frei. also wie sieht es bei dir am freitag aus? da hat er frühschicht unf kommt gegeh halb 3 nach hause, aber davor hätten wir sturmfrei für uns 4 mädels
Re: Eine ErstMami bekommt langsam Angst....
mir geht es auch ähnlich ... habe zu nichts mehr Lust und dabei ist noch soooo viel zu tun. Und da rede ich noch gar nicht von den vielen Dingen die ich hobbytechnisch eigendlich in dieser Zeit mal wieder machen wollte - wer weiss wann ich da mal wieder zu komme ... aber null Kraft, weder zum Hobby noch zu den Dingen die im Haushalt erledigt werden müssen.
Die Babysachen habe ich nun schon (fast) alle in den Schrank sortiert aber Bett und Wickelkommode werden erst Anfang nächste Wo geliefert und ich wollte doch noch das KiZi dekorieren und gemütlich machen ... aber das lasse ich momentan echt alles schleifen.
Angst habe ich vor der Geburt eigendlich nicht, ich weiss das ich das schaffen werde. Aber ich habe Angst dass ich wenns los geht alleine sein werde und mein Mann abeitet und ich mir ein Taxi rufen muss um ins KKH zu kommen ... was wenn dann IM TAXI die Fruchtblase platzt??? Wie peinlich ist diese Vorstellung!!!!
Und ich frage mich ständig ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, er gesund ist .... und ob ich das mit dem Zwerg dann nach der Geburt alles so richtig mache ....
Du siehst also, Du bist nicht alleine!
Wir werden das wohl irgendwie schon meistern *änfgstlichguck*
LG Franziska 35+1
Ich werde mir diese saugfähigen Unterlagen für die Matratze kaufen... da kommt es nicht zu solchen peinlichkeiten... denke ich...
Ich bin sooo froh das es dieses Forum gibt und ich bin so dankbar das ich darauf gestossen bin...
lg
Lena
mir gehen auch immer mehr Dinge durch den Kopf, und ich habe auch Angst!!! Und frag nicht wie.
Du bist also nicht alleine.
Ich gehe sogar noch den ganzen Tag arbeiten, damit ich nicht zu Hause sitzen muss und mir Gedanken mache. Denn wenn ich zu Hause bin, gammel ich nur auf der Couch und mache wenig produktives. So kenne ich mich garnicht.
ICh denke mal, dass sind die Hormone bei uns.
Lass dich mal ganz lieb drücken.
Das schaffen wir schon!!!!!!!!!! Schau dir all die anderen vor uns an.
LG Denise 37+0
Ich bin zwar keine Erstmami, aber Gedanken und Angst habe ich auch, soll ja so sein, denn wenn es nicht so wäre,
würde uns allen das gleichgültig sein,
Dein Baby ist gesund und kommt gesund zur Welt und Du schaffst es, bestimmt, vertraue Dir und Deinem Baby!
Mach jetzt wirklich nur das, das Du gerne tust, und wenn es nichts ist, ist es nichts,!!!
Ohne Bauch ist es auch schön, Es ist schöner,wenn Deine Kleine strampelt, in Deinem Arm.
Sie wird ganz süüüüüß sein, und Du lebst in Deine Rolle als Mami langsam hinein und wirst es genießen.
Kopf hoch, das wird schon!!!
Viele liebe Grüße Ingrid
oje wir stehen alle nicht alleine so da. Ich mache mir auch die schlimmsten Gedanken. In 17 Tagen werde ich meine Maus im Arm halten und ich schiebe panik dass ich bis dahin nicht alles schaffe. Bin nun schon die ganze Woche wie doof beim aufräumen und putzen. Zum Glück hatte ich den Nestbautrieb früh und habe da alles schon erledigt.
Aber ich bin auch ganz stolz auf meinen GG, gestern nachmittag wollte ich Fenster putzen *blöderPutzfimmel*
und dann kam Männe gleich und meinte ich solle mich hinsetzen er macht das jetzt, und heute hilft er mir auch zum Glück.. ich glaub mein GG ist auch SS im Endstadium *grins*
Kopf hoch Lena wir schaffen das..
GlG Nicole
was soll ich sagen, das ist ganz normal! :) Ging mir genauso vor
der ersten Geburt - das sind die Hormone gepaart mit sooo viel
Liebe, weil du alles richtig machen willst. Aber weißt du was?
Wenn du dir so viele Gedanken machst, wirst du auch alles richtig
machen - also nicht im Sinne von perfekt, aber du wirst da sein für
deine Kleine und alles tun, was du kannst. Und mehr brauchen die
eigentlich nicht, glaub mir!
Kein Bock auf nix und nur heulerig kenne ich auch noch gut - sind
auch die Hormone. Ich hätte die letzten Wochen quasi
durchschlafen können, war nur müde und hatte überhaupt keine
Lust, mich zu bewegen. Gönn dir das doch ruhig, beim zweiten
Kind hast du nicht mehr die Wahl...
Und den Bauch habe ich zumindest überhaupt nicht vermisst, ich
war ausreichend beschäftigt damit, mein kleines Wunder
anzuhimmeln und ihm beim Schlafen zuzusehen. :)
Nach der Geburt bist du noch mal ein paar Tage oder Wochen im
Hormonchaos, aber das überlebt man. Irgendwann muss man
nicht mehr wegen jedem Babygesicht im Fernsehen heulen und
der Alltag hat einen wieder. :) Stell dich schon mal drauf ein, im
Haushat nix gebacken zu kriegen, leg ein bisschen Geld beiseite
für den Pizzaservice in den ersten Wochen, dann wird das schon!
LG Yuri 31+2
auch wenn ich keine erstmama bin..... diese gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Wahrscheinlich jeder von uns!
Dein Bauch wird dir schon irgendwie am anfang fehlen, aber wenn du dann einfach auf dein Baby schaust ist das wieder vorbei!
Ganz ganz viele liebe Grüsse
Tanja
bei der Hormonvergiftung unter der Du gerade leidest ist das völlig normal. Du wirst manchmal überfordert sein, aber das passiert jeder Mutter, egal wieviele Kinder sie schon hat.
Auch wenn Dir vielleicht Dein Bauch fehlen wird, Du kannst Dein Baby endlich anschauen, es berühren und mit ihm lachen. Auch wenn es harte Momente gibt, in denen man am liebsten nur noch weglaufen möchte, passiert auf einmal etwas, das einen dafür tausendmal wieder entschädigt.
Das Geld wird schon irgendwie reichen und wo die Klamotten liegen, interessiert Dein Baby nicht.
Dein altes Leben wird bald endgültig vorbei sein. Wenn Du jetzt herumsumpfen möchtest, dann mach das auch. Die Gelegenheit hast Du bald nicht mehr.
Ich habe übrigengs noch ungewaschene Babysachen im Schrank und Windeln kauft mein Mann während wir noch im KKH sind. Alles kein Problem. Das Baby interessiert nämlich nur, daß seine Mama mit dem Busen da ist, daß es gewickelt und beschützt wird.
Es wird auf jeden Fall das Abenteuer Deines Lebens. ;-)
LG
Claudia
Vielleicht was kleines zu der geburt: Wenn es dann los geht, dann dröhnt dich der körper vollkommen mit hormonen zu. Du bist die ruhe in person und wirst wohl nicht verstehen wieso dein mann so rumhypert *LACH*
Auch ist man heut zu tage soweit in der medizin, dass man dir jeden schmerz nehmen kann den du nicht willst!!!!
Ohne bauch ist es schon komisch....man wird ihn ja auch nicht langsam los....so wie er gekommen ist....sondern er ist dann einfach weg.
Mich hat bei meiner 1. tochter vorallem das niedergeschlagen, dass ich dieses "vielpobagierte" glücksgefühl einfach nicht hatte....(so wies in filmen immer dargestellt wird).
Man hat da 9monate eine beziehung zu dem baby im bauch aufgebaut und wenn es dann da ist, ist es so vollkommen anders als erwartet ;o)
DARUM MEIN TIPP:
Lehn dich zurück....schlaf und wein den ganzen tag, wenn du das brauchst.....und lass alles einfach auf die zukommen.
Ob die kleider nun eingeräumt sind oder nicht, das wichtigste ist, dass du sie hast *LACH*
Mach auch ab und zu mal einen kleiderschrank auf und schau dir die riiieeesen auswahl an kleidern an, die du bald wieder alle tragen kannst (dh. nicht gleich nach der geburt natürlich)....das macht den abschied vom bauch viel leichter!!!!!
Geh auch nochmal ins kino, mit deinem schatz essen, ins theater....was auch immer...lies noch ein paar bücher.....tu einfach noch all das, auf was du sicher die nächsten 6monate verzichten musst (obwohl; bücher kann man super während des stillens lesen.....ist wirklich klasse....*g*)
GLG und noch eine schöne restzeit! Ariane
mir ging gestern auch soviel im Kopf rum, ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen (war aber auch Vollmond ;-)
Ich bekomme Panikattaken, wenn ich lese wie viele ihre Kinderzimmer schon fertig haben, Sachen gewaschen haben, Tasche gepackt haben!! *Panikindenaugenstehenhab* Und bei mir sind es noch 66 Tage. Aber wir müssen noch streichen, Möbel aufbauen usw.
Und dann kommt die Angst, wird alles gut, ist der Kleine gesund etc. Auch das Strampeln wird mir mit Sicherheit sehr fehlen, aber dann haben wir unsere Mäuschen sozusagen "live" auf dem Arm und können mit ihnen knuddeln.
Mir geht es ähnlich wie Dir!!! Lass Dich mal ganz fest drücken.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils inside (30+4)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen