Ein wenig schlauer als gestern!!
Also erst einmal Danke Sasi, das Du hier berichtet hast.Ich habe es gestern nicht mehr geschafft ins Forum zu schuen. War total neben der Spur.
Mein Mann hat gestern Abend nochmal im KH angerufen, da es ihm keine Ruhe gelassen hat, und da erzählen sie im ganz nebenbei, das er ja angeblich schon am Mittwoch raus hätte dürfen, hä???? War da auch wieder bis 18.45Uhr drin, warum sagt dann keiner was zu mir?? Aber das hätte scih ja dann erübrigt, da er Abends einen Pulsabfall hatte.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie fertig ich da war. Aber bei uns e4rwischt man nur immer die Ärzte im nachtdiesnt, und die kennen die Kinder ja nicht, da ist dann ein Arzt für Notaufnahme und die ganzen Staitonen zuständig. Also schön langsam reichts mir.
Nachdem ich es gestern Abend dann wirklich nicht mehr zuhause ausgehalten habe, da mir das alles so komisch vorkam, sind wir um halb elf nochmal ins KH.
Dort wollten wir erst den Arzt sprechen, aber der hatte natürlich keine Zeit. Naja, wie immer halt.
Leider mußte dann eine der lieben Schwestern von unserer Station drunter Leiden, und mußte sichalles anhören, wie alles in der letzten Zeit abgelaufen ist. Naja, sie hat selber gesagt sie versteht uns, und das ist wirklich nicht normal was da abgelaufen ist. Schon allein wegen der OP von David. angeblich 1,5cm Narbe, was nun ne 3 cm narbe ist. Dann heißt es, sie ist nur geklammert. Vorgestern beim wickeln hab ich gesehen, das es auch genäht wurde. Außerdem hätten sie es schon wochenlang gewußt, das er die OP braucht, aber keiner hat mir was gesagt. Es wurde mireinen Tag vorher gesagt, aber so, das ich beinahe mit unserem Zwerg am Arm umgefallen wäre, wenn hinter mir nichts zum sitzen gewesen wäre. Das sind lauter so Dinge, die sich einfach häufen da drin.
Und ich muß ehrlich sagen, ich mag nicht mehr. Das geht mit der zeit so an die Substanz. Das ist eben genau das, warum ich von Anfang an nicht in diese Klinik wollte, aber ich hatte ja leider keine Wahl.
Es wurde nun heute Früh bei der Übergabe besprochen, undNachmittag habe ich dann ein Gespräch mit dem Stationsarzt, das kann ja alles wirklich nicht mehr sein!!!
Auch wenn er mir jetzt schon leid tut, aber der muß sich heute wirlich alles anhören, ich habe keine Lust mehr auf weitere Spielchen. Das ist mein Kind, und nicht ihr Versuchskaninchen!!
Sobald ich heute das Gespräch hatte, werde ich mich bei Sasi melden, damit ihr auch bescheid wisst, was dann mit unserem Zwerg los ist.
Sorry für den langen Text.
GGLG
Alex + David
Re: Ein wenig schlauer als gestern!!
ich kann verstehen das Du nicht mehr willst und nicht mehr kannst... das ist ja echt der Hammer! Immerhin ist es euer Kind!!!
Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr bald mit eurem David auf dem Arm das KH verlassen und ihr diese Zeit abschliessend könnt!!!
Lg
Valeska, die weiterhin die Daumen drückt!
das was ihr da in dem Krankenhaus mitmachen müsst ist wirklich eine Frechheit!
Ihr seid doch die Eltern, ihr habt ein Recht darauf alles gleich zu erfahren.
Manchmal, nicht böse sein, denke ich viele Ärzte denke sie sind Halbgötter und dürfen sich das erlauben. Was die Eltern dabei fühlen und empfinden, welche Gedanken ihnen durch den Kopf gehen, dass ist den Ärzten vollkommen egal!
Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dass ihr nach alle dem auch noch sowas erleben müsst!
Drücke dir und deiner Familie trotzdem die Daumen das der kleine David nach Hause kann!
Dicken knuddler und viele liebe Grüsse
Tanja
das ist ja alles richtig doof!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich heut nachmittag einige oder vielleicht sogar alle Dinge klären und vielleicht darfst Du Deinen Sonnenschein ja dann heute mitnehmen!! Ich denke auf jedenfall ganz fest an dich!!
GGLG Heidi
gut so! Hau mal ordentlich auf den Tisch - einer muss es ja
abkriegen, damit wird der schon fertig! Das ist echt blöd, wenn
man sich eh schon dauernd Sorgen machen muss um den Zwerg
und dann noch nicht mal das nötige Vertrauen aufbauen kann,
immerhin vertraust du ihnen ja das Leben deines Kindes an. So
ein KH-Betrieb ist halt überwiegend Routine, vor allem die Ärzte
vergessen da gerne mal, dass hinter jedem "Fall" auch noch eine
ganze Familie steckt, die mitleidet. Als mein Großer geboren war,
musste mein Mann eine Woche später ins KH wegen eines
Melanoms - es hieß erst 3-4 Tage, im Endeffekt war er aber
anderthalb Wochen drin, weil ihm auch nie so richtig jemand
sagen konnte, was denn nun Sache ist, der Entscheidungsträger
war immer gerade nicht da, es hat sich tagelang kein Arzt die
Wunde angesehen... wäre da nicht ein netter Pfleger gewesen,
der ihm auch mal ohne ausdrückliche Anweisung den
durchgesuppten Verband gewechselt hätte, und hätte sich nicht
eine junge Ärztin extra für ihn eingesetzt, damit er endlich nach
Hause zu seiner neuen Familie darf, wäre er da drin noch länger
versauert. Dabei war das KH bestimmt nicht schlecht, von der OP
her war alles bestens, nur das Drumherum ist eben genauso
wichtig.
Sorry, selber lang geworden. Ich drück euch fest die Daumen,
dass ihr David heute nach Hause nehmen könnt, wird ja auch mal
Zeit! Und zu Hause erholt man sich halt doch am besten!
GLG Yuri
krankenhäuser und ärzte sind manchmal echt das letzte.
ich hoffe mal dass alles gut geht mit dem kleinen und vor allem:lass dir ja net den mund verbieten oder dir das böaue vom himmel erzählen.
wenns gar net mehr geht droh mit presse und anzeige.
gruß dilek
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen