Ein schnelles Hallo
Ich war in den letzten Wochen/Monaten so im STress dass ich überhaupt nicht dazu gekommen bin hier reinzuschauen. Noch dazu waren wir ein paar WOchen internetlos weil wir übersiedelt sind. Jetzt sind wir nach dem Übersiedlungsstress im Hochzeitsplanungsstress (am 3.6. heiraten wir kirchlich) mein Mann hat seinen Job verloren und studiert jetzt vollzeit mit zig Prüfungen und Niclas ist und bleibt ein 24Std Baby...
Uns geht es aber soweit gut. Niclas wird noch voll gestillt, schaut und zwar das Essen von den Tellern und haut auch schon mal auf den Tisch (aus Futterneid?) aber wenn ich ihm was geben will also zermantschte Karotten nicht vom Familienessen, dann kullern dicke Tränen und er will wieder an die Brust. So hat er jetzt sein Geburtsgewicht mehr als verdreifacht (2195g Startgewicht jetzt 7600g Kampfgewicht *g*) und ist 21cm gewachsen (von 45cm auf 66cm). Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, vom Bauch auf den Rücken robbt ein bissi durch die Gegend und sitzt schon ein bissi frei. Wir haben den Monitor vor 2wochen zurückgegeben und sind guter Dinge auch wenn der kleine Mann jetzt nur mehr auf dem Bauch schlafen will. Das war zu Beginn eine Zitterpartie für uns aber jetzt nach Rücksprache mit der SIDS ambulanz können wirs akzeptieren.
SO lange Rede kurzer Sinn uns gehts gut GAAAAANZ liebe Grüsse nicht mehr aus Wien sondern aus Korneuburg/NÖ
Michaela mit Tobias (4Jahre und 8Monate) Niclas (6Monate und 7Tage) an der Hand und Sara und Sternchen gaaanz fest im Herzen
Re: Ein schnelles Hallo
schön, mal wieder von euch zu lesen und auch zu lesen, wie gut es niclas geht. und toll hat er sich entwickelt, echt prima!
vlg, nicki
Fein, dass es euch gut geht!!!
Simon ist auch nicht gerade begeistert von der Beikost, bei Tobias (der war auch ein 24-Stunden-Baby...) war das ganz anders, der hat das Löffeln geliebt!
Ich hab übrigens auch ein paar Jahre in Korneuburg gewohnt, wir haben dann aber in Wiener Neustadt ein Haus gebaut. Aber Korneuburg ist schön, ich habe den Hauptplatz und die Wege an der Donau geliebt!
Ganz liebe Grüsse
Birgit
na das hört sich ja nach mega-Streß an!!! Aber schön dass es Euch so gut geht und Ihr gesund seit :-)
Viiiiiiiiiiiiiiieeeeel Spaß beim Heiraten .... nehmt eine Videokamera mit und drückt sie jemanden in die Hand der den ganzen Tag filmt. Haben wir auch gemacht und schauen es uns immer wieder an ... iss´ sooo schön *schnief*
LG Franziska
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen