Suchen Menü

Ein kleiner Lichtblick!

Hallo, hatte in meiner Verzweifelung viel nach gelesen über das Frag. X -Syndrom und fand auch die Adressen zahlreicher Experten.Vorgestern schrieb ich einem in der Schweiz, der mir auch gleich antwortete und mich an DEN international bekannten Spezialisten verwies.Von ihm bekam ich eben eine Antwort, darüber habe ich mich sehr gefreut.Er hat mir vieles erläutert, mir die Risikoabwägung geschildert und sehr bedauert, daß ich da überhaupt hinein geraten bin, da meine Familienanamnese nichts aufweist.Er hat mir etwas die Angst genommen.Seiner Meinung nach( er hat sich sogar gestern noch in dem Labor, wo mein Blut untersucht wurde, bei dem Chefarzt über meine Befunde erkundigt!!!) sind meine Risiken, ein krankes Kind zu bekommen, auch mit meinem grenzwertigen Befund, nicht höher als bei anderen Schwangeren auch!Das ist für mich ein kleiner Lichtblick.Ganz die Angst wird mir nicht genommen, aber vielleicht schaffe ich es, so ein bißchen ruhiger und positiver die letzten Wochen der SS zu geniessen.Habe die letzten Tage viel geweint, bin auch die Woche zu hause,um einfach mal zur Ruhe zu kommen.Würde jetzt gerne mal entspannter alles angehen und endlich mal ein paar Dinge für mein Kleines kaufen!!!Hatte bisher einfach nicht die Lust und Kraft, weil meine Gedanken woanders waren.Lg,Lana, die gleich noch mal bei Ebay nach Sachen gucken wird...
Bisherige Antworten

Re: Ein kleiner Lichtblick!

huhu lana,
na mensch, das hört sich doch gut an, vor allem, wenn einem ein spezialist sowas sagt!!!
das du dir viele gedanken machst und fertig bist, ist doch nur natürlich. schließlich wünscht man sich ja ein gesundes kind.
aber mit der aussage dieses spezialisten hoffe ich, kannst du positiver denken und sie gibt dir kraft.
und ganz bestimmt ist dein kleines pumperl gesund - das wünsche ich dir auf alle fälle von ganzem herzen.
lg, nicki 28+5

Auch von mir einen lieben Gruß - hört sich doch an, als könntest du damit ganz gut leben, mit der berechtigten Hoffnung, dass alles bestens ist, und trotzdem gefasst darauf, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung sein sollte. Jetzt kauf erstmal was schönes für dein Baby ein - du hast es ja ohnehin jetzt schon sehr lieb, und das ist doch das allerwichtigste!
Schönen Abend wünscht dir
Verena

Hallo Lana,
na das hört sich doch gut an. Da hast Du aber einen lieben Doc erwischt das er sich über Deine Befunde erkundig hat!! Finde ich sehr nett!!!!
Und jetzt Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen mit Deinem Bauchzwerg! Hab vertrauen!
Jetzt wünsch ich Dir viel Spass beim Ebay Shopping!!
Ganz liebe Grüsse
Lena die hofft das Du Deine SS jetzt ein wenig mehr geniessen kannst!

Hallo Lana,
ich finde die Nachrichten sehr beruhigend und hoffe, dass sie euch einen Großteil der Sorge genommen haben. Das der Spezialist sich gleich so dahinter geklemmt hat ist ja echt klasse. Versuche richtig positiv in die Zukunft zu sehen, es wird mit Sicherheit alles gut werden! LG Sabine

ey das hört sich doch mal gar net so schlecht an....ich an deiner stelle würd nun positiv denken...super das der spezialst so schnell dir geantwortet hat...also dann wünsch ich dir nun das du deine schwangerschaft jetzt mit positiven gedanken geniesen kannst...lg sasi

Das klingt doch echt positiv und vielleicht kannst Du die Ss jetzt doch noch genießen!! Ich wünsche es Dir sooo sehr und drücke Dir die Daumen für eine tolle Restschwangerschaft!!
GGLG Heidi

Hallo,
ich freue mich dür Dich, daß es vom Spezialisten eine bessere Diagnose gab. Damit kannst Du bestimmt ein bißchen besser leben. Ich habe auch mal kurz im I-net gesurft, als ich von Deinem Befund gelesen habe und muß sagen, auch mir würde eine Entscheidung schwer fallen. Mit einigen Dingen kann man ja leben, aber andere sind echt schwierig zu bewerkstelligen.
Aber vertraue auf die Aussage des Spezialisten. Er hat sich ja sogar die Mühe gemacht, sich nach Deinen Werten zu erkundigen. Das finde ich toll. Da fühlt man sich wenigstens ein bißchen besser.
Ich drücke Dir und Deinem Krümmel ganz feste die Daumen und wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen!
LG
Petra + "Alien" 23+2, die erst nächste Woche ausführlich shoppen kann ;o)))

das freut mich sehr für dich und dein kleines.
viel spaß beim einkaufen
dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen