Ein halbes Jahr
vor einem Jahr, als unsere Tochter Maya-Philine noch in meinem Bauch war, habe ich in diesem Forum oft mitgewirkt. Jetzt, wo sie da ist und die Schwangerschaft zum Glück ein gutes Ende genommen hat, ist die Zeit knapp. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Sorgen und Probleme erinnern, die ich damals schilderte.
Jetzt ist Maya fast ein halbes Jahr alt und wir sind so so so glücklich und dankbar, dass es unserer Tochter so gut geht. Aus dem damals knapp 2500g-Frühchen ist mittlerweile ein 10kg-Wonneproppen geworden. Ja, die Zahl stimmt. Das Essen, was Mama selbst kocht schmeckt so gut, dass wir mittlerweile dieses stolze Gewicht erreicht haben. Maya ist ein total pflegeleichtes Kind, schläft super, isst super und hat immer gute Laune. Durch die Frühgeburt ist sie zwar in ihrer motorischen Entwicklung leicht zurück, wird dieses jedoch wieder aufholen, wie uns die Ärzte versicherten. Die einzigste Sorge, die wir haben, ist ihre Lunge, die bei der Geburt noch nicht allein funktionierte und noch nicht so stabil ist, wie sie sein sollte. Aber das kriegen wir hin.
Wir hatten während der Schwangerschaft nur knapp 2 Monate, nachdem wir erfuhren, dass unser Kind gesund ist, um uns auf sie zu freuen und einzurichten. Diese Angst von Anfang an hat die Beziehung zu dem Kind derart geprägt, dass ich fast schon in Gluckenverhalten verfalle. Ich habe ja schon zwei Jungs, bei denen ich auch schon eine Art Gluckenmutter war, aber bei Maya ist es noch viel extremer. Wenn ich mir das Baby ansehe, fange ich vor Glück oft an zu weinen, weil ich so dankbar bin, dass dieses Kind leben darf. Diese Gefühle kann sich niemand vorstellen oder nachempfinden, wo die Schwangerschaft reibungslos verlief. Ich möchte nochmals allen danken, die mir damals so viel Mut und Zuversicht zugesprochen haben.
Liebe Grüße!
Die glücklichste Mami der Welt
Re: Ein halbes Jahr
schön, mal wieder von Dir zu hören und super, daß es Deiner kleinen Maus so gut geht.
Und so, wie Du sie schilderst, wird sie auch alles, was sie noch muß, aufholen - ganz sicher.
Viele liebe Grüße
Petra + Susanna, auch bald ein halbes Jahr alt (jung)
schön mal wieder was von dir zu lesen und vorallem das alles so gut ausgegangen ist!! Glückwunsch zu Deinem kleinem Wonneproppen!! Und den Rest schafft ihr auch noch!!
GGLG Heidi
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich kann es manchmal auch noch garnicht fassen, dass am Ende doch alles so gut gegangen ist.
Unsere Tochter hatte 1490 Gramm und hat heute 1/2jährigen Geburtstag!!!! Sie wiegt mittlerweile 6200 Gramm nur mit Muttermilch!
Ich kann mit Dir mitfühlen.
Wünsche Dir, dass alles so gut weitergeht und ihr jede Sekunde genießen könnt :-)))
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen