Ein erstes Hallo :)))
ich habe gestern bei ET+15 positiv getestet (habe sonst die Mens spätestens nach ET+10) - nach fast einem Jahr üben !!!Ich hatte vor einer Woche einen Routine-FA-Termin und da haben wir schon über "weitere Maßnahmen" diskutiert -
O-Ton FA "Bei Ihnen weiß man ja auch nicht wie viele Eier noch übrig sind, da müssen Sie sich schon beeilen, also Endpurt und wenn bis Mai nichts passiert ist, dann überweise ich Sie in eine KIWU-Praxis". Ich habe mich einerseits tierisch aufgeregt (bin 37 und habe einen 2-Jahre alten Sohn), andererseits auch gesehen, daß es bald weitergeht - und nun zum Glück !!! - ist das ganze überflüssig - ich freue mich schon auf das Gesicht vom FA...
Werde mir den ersten Termin aber erst um Ostern geben lassen (habe das Gefühl bei der 2. Schwangerschaft wird man geduldiger) - uns allen eine schöne Zeit - LG Manu+Maus
P.S. Habe interessanter Weise ganz andere Anzeichen als beim ersten Mal - wem geht's ähnlich???
Re: Ein erstes Hallo :)))
herzlichen glückwunsch zur SS! nach einem jahr wurds ja auch langsam mal zeit, was? ;-) wie lange hat es denn bei deinem sohn gedauert?
den spruch von deinem FA find ich krass... das mach ja geradezu depressiv! aber zum glück hat sich das ja erledigt!
ich hab bisher eigentlich gar keine anzeichen, und das war beim ersten mal auch so. (hab einen 17M alten sohn) aber mal sehn, was noch so kommt...!
LG und alles gute
sandra (34, also auch nicht mehr die jüngste hier...)
5+2
Herzlich Willkommen!
also ich bin heute bei 5+6 (gehöre eigentlich ins Forum für Entbindung September - Oktober, da aber mein ET am 26.Oktober ist, habe ich mich auch hier eingeschlichen ;-))
Mir geht es da ähnlich, immerhin habe ich in der ersten SS bis zur 20.Woche nur gebrochen und die ganze Brust tat weh. Jetzt ist mir *nur* übel, und die Brüste tun außen weh, vorallem beim Seitlich oder Bauchliegen...
Gratuliere dir und freu mich dass du hier bist!
Alles Liebe,
Binchen 5+6
ja, ich glaube auch, dass man beim zweiten Mal geduldiger wird... Vor zwei Jahren um diese Zeit bin ich fast gestorben vor Sorge, das Ei könnte im Eileiter sitzen, der Test wäre falsch, ich hätte Blinddarmentzündung, oder vielleicht doch ein Hypophysenvorderlappentumor :-), es kam schon etwas gelbe Milch aus meiner Brust, noch vor dem positiven Test... etc und bin direkt nach dem SST zum Arzt gelaufen. Und was war zu sehen? NIX! Kommen Sie in zwei Wochen wieder! Da bin ich erst recht gestorben (glücklicherweise nicht ganz, so dass ich 9 Monate später bei der wunderbaren Geburt unseres Urmels dabei sein konnte :-)
Und darum habe ich heute auch erstmal einen Termin für Mitte März gemacht und habe das Gefühl, ich kann gut bis dahin warten (bin gar nicht so scharf drauf, jetzt eine gut aufgebaute Schleimhaut im US zu sehen. Lieber ein neues kleines Urmel mit schlagendem Herzen in zwei Wochen :)
Was die Anzeichen angeht: Ich kenne sie ja nun und daher beunruhige ich mich da auch gar nicht. Ein leichtes Ziehen wie vor der Mens (und sie kommt nicht, juchhu!), ständig das Gefühl zu Verhungern (in der ersten Schwangerschaft hatte ich für den Fall der Fälle Kekse auf dem Nachttisch liegen, für morgens um 4...), keine Lust zu Rauchen, obwohl ich doch gerade erst wieder genüsslich angefangen hatte...
Gelegentlich Luft im Bauch. Sonst nix. Und wenn es so wird wie beim ersten Mal, dann bleibt es dabei :-)
Zu Deinem Frauenarzt: Ich finde, er hat Humor, kann Dich allerdings verstehen, dass Du etwas säuerlich reagierst und freue mich mit Dir, dass Du ihm nun ein Schnippchen geschlagen hast!!! :-)
Huch, ich werde redselig, noch mehr als sonst...
Eine schöne Kugelzeit,
Frieda mit Marie und Urmel 2
ich hoffe, ich werde dieses mal von der uelkeit verschont, muedigkeit kann
man sich mit nem 1 jaehrigen auch nicht wirklich erlauben...aber dass alles
kam erst ab der 9. ssw, mal sehen wie es jetzt so ablaueft! glg margit + tiny
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen