Ein dickes Lob an meinen Chef!!!!!!!!!
ich bin ja schon mit etwas weichen Knien zum "Beichten" meiner Schwangerschaft gewackelt, aber die Sorge war völlig umsonst:
Er freue sich ungemein und das Kind habe jetzt absolute Priorität, auch vor dem Job.
Allerdings dachte ich, dass mir nach diesem Gespräch ein wenig weniger übel sein würde, aber so einfach ist's halt doch nicht.
Quäle mich weiter durch die Tage...schnief!
Immerhin konnte mir meine FÄ gestern prima mit Akkupunktur gegen meine Kopfschmerzen helfen.
Unser Zwerg ist mittlerweile 2,1 cm "groß" und macht Kopfstand in mir! Ob mir wohl davon übel ist???????
Viele liebe Grüße
Ilka
Re: Ein dickes Lob an meinen Chef!!!!!!!!!
ich bin wahrscheinlich auch schwanger und mich würde interessieren, wie weit du bist mit der SS.
Ich weiß nämlich noch nicht, wann ich es meinem Chef sage.
Gruß
Petra
ich bin in der 9. Woche und dachte ursprünglich, dass ich bis zur 12. Woche warte, bis ich es auf der Arbeit erzähle.
Jetzt war ich aber gestern krankgeschrieben (Übelkeit, Kopfschmerzen) und dachte, lieber ehrlich sein und Verständnis kriegen, als vielleicht andauernd lügen zu müssen.
Außerdem muss mein Schulleiter für's kommende Schuljahr jetzt schon planen. Vielleicht war er drum auch dankbar, informiert worden zu sein!
Alles Gute,
Ilka
super, dass dein Chef so nett reagiert hat. Ich hoffe meiner reagiert ähnlich.
Ich bin auch Lehrerin an der Berufsbildenden Schule in RP. An welcher Schule bist Du denn?
Ich wollte es meinem Chef nächste Woche sagen, nachdem ich bei meiner SS-Untersuchung bei der Hebamme vielleicht endlich meinen Geburtstermin erfahren werde. Der Mutterschutz fängt, so wie es aussieht, drei Wochen nach Ferienende an. Etwas ungünstig, aber was soll man machen.
Zum Glück ist unser Stundenplaner sehr familienfreundlich eingestellt und er versucht immer alles möglich zu machen.
Gott sei Dank habe ich diese SS nicht mit Übelkeit usw. zu kämpfen. Mir fällt es nur schwer, abends den Unterricht vorzubereiten, weil ich immer noch ziemlich müde bin. Aber bei zwei Kindern (6 und 2) geht es kaum anders.
Also alles Gute weiterhin für die SS und
lg,
Janine (9+0)
he, haben denselben ET und mein würmel ist auch 2,1 cm....
lieben gruß, ammely (9+6)
Meiner weiß noch nichts...
also mein Chef ist ähnlich gut drauf. Ist selber ein Familienmensch und absolut vernarrt in seinen kleinen Sohn. Bei meiner ersten SS hat er erst gedacht, ich kündige, und war dann furchtbar erleichtert über die SS-Nachricht.
Jetzt bin ich wieder schwanger, aber er weiß noch nichts von seinem Glück. Aber ich warte auf jeden Fall solange, bis ich selber weiß, dass das Herzchen schlägt und es gut aussieht.
LG Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen