Eigentlich happy - aber jetzt Methyldopa-wer noch?
bisher war ich mehr oder weniger stille Leserin bei Euch. Aufgrund einer FG im Dezember 2004 wollte ich mich noch nicht so früh *outen*, da die Sorge, dass ich mich aus diesem Forum hätte wieder verabschieden müssen, doch ziemlich groß war...
Nun bin ich mittlerweile in der 13. SSW angekommen. Die Angst ist natürlich immer noch da, aber schon wesentlich weniger!!!
Wie oben schon beschrieben, bin ich eigentlich happy, wenn da nicht der erhöhte Blutdruck wäre. Bei meiner FÄ ist er natürlich besonders hoch, was sie nun veranlasst hat, mir Methyldopa Stada zu verschreiben. Geht es jemanden von Euch vielleicht genau so und muss auch diese Tabletten nehmen? Würd mich echt freuen, von Euren Erfahrungen zu hören. Was kann man sonst noch gegen hochen Blutdruck machen? Hat jemand einen Tipp?
Freu mich auf Eure Antworten!!!
stefnic = 12+4 ;0)
Re: Eigentlich happy - aber jetzt Methyldopa-wer noch?
bin zwar in dieser ss noch verschont geblieben, hatte aber bei meinem sohn, ab der 12. ssw ein ähnliches problem und musste auch medikamente nehmen. ich glaub eh das gleiche, nur heisst das bei uns in ösiland etwas anders. für luca war der hohe blutdruck nicht unbedingt ein problem. ich würd dir empfehlen ein blutdruckmessgerät für zuhause zu kaufen und ein blutdruckprotokoll zu erstellen (mit notizen). dann siehst du vielleicht in welchen situationen der blutdruck besonders hoch ist. gönn dir etwas ruhe und mach dich nicht zuviel verrückt :-). alles gute!
glg simone mit luca*11.06.2003 und zwetschki 12+4 :-))))))))
so ein Gerät habe ich schon und habe auch immer fleißig gemessen. Meistens war der Blutdruck MORGENS ziemlich hoch! Deshalb hat die Ärztin die Tabletten verschrieben. Sie meint, dass wir es so vielleicht schaffen, das es nicht noch höher wird!
Musstest Du die Tabletten die ganze SS über nehmen - also bis zum Ende meine ich?
Ganz lieben Dank für Deine Antwort!
Nicole
P.S.: Dein Luca hat am selben Tag wie mein Göttergatte Geburtstag!!!
das mit deinem mann ist ja witzig.
glg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen