Ebenfalls Fa-Bericht!
nun komme ich auch vom FA. Ich muss nun alle 3 Wochen zur Kontrolle wegen dem Gebärmutterhals der mittlerweile auf dem letzten Stand erhalten geblieben ist *freu* Dennoch ist viel Schonung angesagt. Nun gibts nächste Woche die Rhesusspritze (ich hasse spritzen) und die nächste Untersuchung ist im KH weil mein FA Urlaub hat.
Ich habe mich heute allerdings mal wieder geärgert, dass ich diese dämlichen Vaginalzäpfchen dauernd selbst zahlen muss obwohl sie ja angeblich sooooooo notwendig sind bei mir. Wieso werden sie dann nicht übernommen? Mittlerweile habe ich schon über 100 Euro dafür ausgegeben und es ärgert mich einfach nur noch.
Unserem kleinen Klopfer geht es aber sehr gut (sieht aus wie ein Teddybär *lach*). Ich habe mittlerweile insgesamt 5,8 kg zugenommen *freu*, habe derzeit keine Wehen und bin dennoch schlecht gelaunt. Wieso? Ich weiß es nicht wirklich, wahrscheinlich weil ich es echt unverschämt finde, dass so viele Kosten in der SS mittlerweile selbst getragen werden müssen *megamotz*
Ich hoffe euch geht es gut??
LG Ari 25+3
Re: Ebenfalls Fa-Bericht!
wie schön, dass alles i. O. ist! :)
Und wegen der Kosten: Das ist schon ganz schön happig, was
man inzwischen so alles selbst zahlen muss - aber sei froh, dass
du nicht selbstständig und privat versichert bist wie ich. Zwar
übernimmt die Private bisher alle Medikamente und
Behandlungen, sofern verschrieben (abzüglich einer jährlichen
Selbstbeteiligung), aber dafür gibt es weder Mutterschutz- noch
Entbindungsgeld - um die Geburt herum habe ich also nicht nur
den Verdienstausfall, weil ich nicht arbeite, sondern zahle
zusätzlich fröhlich weiterhin Beiträge für mich und wenn der Zwerg
dann da ist, auch für den.
Ich sach dir, Kinderkriegen ist für Selbstständige echt ein teures
Hobby... *mitmotz*
LG Yuri 25+2
Re: Freiberuflichkeit/ Selbstständigkeit
habe gerade gesehen du bist ebenfalls freiberuflich tätig (ich auch ;o). Wieso hast du dich denn privat krankenversichert?
LG von Ari, die trotz -oder sagen wir besser gerade wegen -Freiberuflichkeit weiterhin gesetzlich versichert ist.
Außerdem war ich immer schon privat versichert (meine Mama war Beamtin),
hätte also wechseln müssen, und dann eben zu hohen Beiträgen bei
"gesetzlicher" Leistung... nein danke. Vielleicht hab ich auch Glück, dass ich
in Berlin wohne, weil meine KK für die neuen Bundesländer _einschließlich_
Berlins günstigere Tarife anbietet, sonst wäre auch privat noch viel teurer
gekommen.
Ist das bei dir denn so viel günstiger als privat? Wundert mich irgendwie, aber
ich hab eh nie so ganz den Durchblick im KK-Dschungel...
LG Yuri
PS: Was machst du denn beruflich? *neugierigsei*
>> Ist das bei dir denn so viel günstiger als privat?
Wesentlich günstiger sogar. Liegt aber wohl daran, dass mein Verdienst sicherlich nicht so hoch ist wie deiner ;o)
>>Was machst du denn beruflich? *neugierigsei*
Eigentlich bin ich Erzieherin, ich war die letzten 8 Monate aber als Chefredakteurin für ein Freizeitmagazin tätig. Nun widme ich mich wieder ganz dem Bücher schreiben ;o)- meiner Leidenschaft seit jeher :o))
LG Ari 25+3
reihe mich hier auch mal ein :-))
Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Versicherung und habe eine umfangreiche private KV, womit ich mich bei jedem Arzt und im KH als privat Versicherte auszeichnen darf. Bin eigentlich nicht der Meinung, dass diese Variante teurer ist..komme auch schon seit Jahren super damit klar. Und bisher habe ich noch nichts selbst zahlen müssen, meine beiden KV haben immer anstandslos erstattet :-) Reiche die Belege erst bei der gesetzlichen und nach deren Erstattung bei der privaten KV ein.
LG Stefanie
P.S. Schön, dass es Dir, Ari, wieder etwas besser geht!
Das mit den Kosten ist schon ein Problem und ich finde es auch ziemlich beschi****, daß nur noch das allernotwendigste bezahlt wird, Aber wir bekommen dafür die schönste Entschädigung der Welt!!
GGLG heidi
super das alles soweit in Ordnung ist! Schone dich das ist super wichtig... und nicht ärgern über die Medis die wir brauchen aber selbst zahlen müssen, bringt uns leider allen nichts ausser das wir uns ärgern! :)
HAb gelesen das du Bücher schreibst... ganz ganz neugierig frag welche denn? und schon welche erschienen???
LG
Tanja
sag mal, haste wegen den zäpfchen mal bei deiner kk angefragt, ob die die kosten vielleicht übernehmen? ein versuch wäre es ja wert.
schön, dass es dem baby inside gut geht. wieso du schlecht gelaunt bist? hm..die hormone??? es kommen sicher bessere zeiten!
das mit den kosten verstehe ich!! ich habe durch meine immuntherapie in der ss so an die 1000euro extra ausgegeben.
ist ne menge geld, aber mir wars wert. immerhin bin ich morgen 6 Wochen weiter als talissa geboren wurde und amelie inside ist ein echtes brummerchen (hatte heute 2473 geschätze gramm bei 32+4).
lg, nicki
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen