Suchen Menü

Durchfall bei Stillkind

Hallo ,
meine Kleine hat scheinbar Durchfall, da viel Schleim mit abgesetzt wird. Jetzt habe ich in meiner Sorge beim KA angerufen. Der streikt zur Zeit daher ist jetzt nur eine allg. Medizinerin als Vertretung angegeben. Ich bin mir unsicher , ob ich überhaupt hingehen soll. Sie trinkt normal und macht eher kleine Portionen Stuhl und sieht eigentlich noch fit aus. Ist nur mehr müde und schläft mehr. Durchfall ist erst seit Gestern. Was tun?
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Durchfall bei Stillkind

Hallo Heidi,
machen kann man da sowieso nicht viel, außer weiterstillen. Solange sie
halbwegs fit und fröhlich ist (auch wenn sie mehr schläft, das hilft ja beim
Gesundwerden) und kein hohes Fieber kriegt oder so, und vor allem solange sie
gut trinkt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Muttermilch ist
gerade bei Magen-Darm-Erkrankungen am verträglichsten, also einfach
weiterstillen und ein bisschen beobachten. So was kommt immer mal vor und
geht normalerweise von allein wieder weg.
LG Yuri

Kann mich nur anschließen. Mein Kleiner hat auch einen Magen-Darm-Infekt+Husten. KiA hat ihm auch nix verschrieben. MuMi ist die beste Heilnahrung. Einfach weiterstillen u. beobachten. Gute Besserung.
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)

Hallo Heidi,
laut meinem Kinderarzt ist der Schleim abgestoßene Schleimhaut aus dem Darm, die von Zeit zu Zeit rauskommt. Niels hatte das auch gerade wieder. Das ist wohl ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Falls es dich bruhigt, kannst du ja vorsichtshalber noch bei deienm Arzt anrufen, wenn er wieder da ist und deine Kleine weiter beobachten.
LG
Melanie mit Niels

Hallo,
habe jetzt auch erstmal den Arzttermin abgesagt, da sie ja sonst ganz fit ist. Der Husten ist kaum noch da und der Schnupfen ist auch fast weg. Der Durchfall artet auch nicht aus und sie trinkt ja weiter. Ich stille sie einfach häufiger.
Vielleicht ist es ja wirklich kein Durchfall , sondern nur diese abgestoßene Schleimhaut. Es riecht ja auch garnicht unangenehm, nicht wie eigentlich bei einem Durchfall zu erwarten.
Gruß Heidi

Unserer (wird auch gestillt) hat das auch gerade. Es sind immer mal so Schleim"häufchen" im Stuhl drin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nicht so gut verdaut ist, da die Milchbröckchen darin viel größer sind als sonst (ist das bei Euch auch so?). Und er macht auch häufiger und kleinere "Portionen". War nicht beim Arzt, da er ansonsten einen normalen Eindruck macht, nur mehr schlafen tut er auch :-).
LG,
Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen