Dringende Frage hab!
Re: Dringende Frage hab!
soweit ich weiss, gibts das recht oft und es gibt keine folgeschäden!
aber es wissen andere bestimmt mehr als ich!
lg
jutta
EINSCHLEICH - Re: Dringende Frage hab!
mein Sohn hatte auch eine Zyste am Kanal, wo Hirnwasser abläuft. Genau könnte ich es dir sagen wenn ich das U-Heft habe, aber das ist in seinem Zimmer und er schläft schon. Die Zyste wurde erst nach der Geburt beim Ultraschall vom Hirn festgestellt. Ich hab mich am Anfang sehr erschrocken, aber der KiA der Klinik konnte mich beruhigen. Wir mußten dann regelmäßig zur Ultraschall-Kontrolle und sie ist immer kleiner geworden und mit einem Jahr fast nicht mehr zu sehen. Bei Kindern werden oft Zysten während der SS festgestellt. Die Tochter einer Bekannten hatte welche an den Nieren. Ich denke beim Feinultraschall kann es dir der Arzt genau erklären. Vielleicht kannst du schonmal vorab einen KiA fragen, die können das am besten erklären.
LG und alles Gute für euch!!!
Christiane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen