Suchen Menü

Dringende Frage!!

Hallo Zusammen, mich plagt ja seit Sonntag die Erkältung.Halsschmerzen sind fast weg,aber der Schnupfen ist umso schlimmer! Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich bis 2 Uhr wach war und letzendlich ein Nasenspray benutzen musste!Jetzt habe ich natürlich Panik,da ich weiss, dass man die eigentlich nicht benutzen darf.Aber weder Inhalieren noch Kochsalz brachte Besserung und mir war schon schwindelig, weil ich so wenig Luft bekam?Meint ihr ich habe meinem Kleinen jetzt geschadet????Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage!!

Ich habe Heuschnupfen, nur leicht aber so das meine Nase immer zu ist. Mein FA meint ich kann problemlos Nasenspray benutzen, auch den für Erwachsene. Ich nehme in nur morgens und Abends und ja, er meint man kippe sich ja nicht gleich ne ganze Flasche nach hinten........
kannst also beruhigt sein.
vee
ps. ich hatte auch in den andern zwei ss immer nasenspray und meine kids sind heute 3 und 1.5 und topfit.

Hallo Lana,
das Nasenspray kann theoretisch am Ende der Schwangerschaft Wehen auslösen, aber es ist fürs Baby viel gefährlicher, wenn Du nicht genug Luft bekommst.
Sinupret und Gelomyrtol Forte sind zum Schleimlösen erlaubt. Antibiotika nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt.
Gute Besserung.
LG
Claudia

Hallo Lana
habe Dir wg. eines Links übers Profil gemailt. Mach Dir keine Sorgen, geschadet hast Du Deinem Kind nicht.
LG und gute Besserung

DANKE EUCH ALLEN!!!!LG,Lana

Hallo,
mir hatte man in meiner letzten SS gesagt, dass ich Nasenspray nasic sofort absetzen muss und nicht mehr nehmen darf.
Hatte die ganze SS immer wieder dichte Nase, geschwollene Schleimhäute und so.
Ja, was stimmt denn jetzt?
Hast Du Deinen Arzt gefragt?
LG,
Kore

Habe Dir übers Profil gemailt. LG Ledan

Hallo Kore,hab nachgefragt und "eigentlich" darf mein kein Nasenspray nehmen, weil es keine genaue Erkenntnis gibt,ob es schadet.Es gab zwar bisher keine Schäden, aber ausschliessen will das niemand.Mal für ein paar Tage,in mormaler Dosierung ist aber ok.Hab mir jetzt Otriven für Kinder gekauft.Über Tag benutze ich nichts und leide(Rotlicht,Inhalation mit Nacl) und zur Nacht, wenn ich absolut nicht schlafen kann, werde ich was nehmen.Lg,Lana

Also ich denke nicht, dass so ein sprüher nasenspray dem kleinen schadet....da sind autoabgase sicher schlimmer ;o)
Geh doch einfach mal in eine apotheke und sag ihnen sie sollen dir alles mitgeben was du so in einer ss nehmen darfst.
Hab ich auch schon so gemacht und bei mir haben die homöopathischen-antibiotika-nasentropfen super gewirkt.
GLG und gute besserung! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen