Dringend eure hilfe brauch
ich brauch dringend eure hilfe. wir sind morgen auf dem 40. geburtstag meines schwagers eingeladen. sein sohn hatte letzte woche die windpocken. ist jetzt wieder gesund. er hat jedoch noch eine kleine schwester, die den virus ja evtl. jetzt in sich tragen könnte.
mein mann und ich hatten schon mal die windpocken. jannis ist geimpft. silas ja noch nicht. den würden wir nicht mitnehmen. aber könnten wir ihn trotzdem anstecken wenn wir auf dem geburtstag sind? könnten wir überträger sein?
ich bin mir so unsicher. heute war meine schwiegermutter da und hat silas auch geküsst usw. sie war die tage auch bei dem der windpocken hatte.
könnt ihr mir helfen?????
lg
syrke
Re: Dringend eure hilfe brauch
stillst Du? Wenn ja, haben die Kleinen noch Nestschutz. Nils war auch mit einem Windpockenkind (hat einen Tag später die Windpocken bekommen) in Kontakt vor 3 Wochen und hat auch nichts bekommen. Ihr könnt auch Überträger sein, genau wie Deine Schwiegermama.
Ich drücke Dir die Daumen, dass euer Kleiner sie nicht bekommt.
Liebe Grüsse
Mirjam
LG, Karen
z.B.:
"Die meisten Erwachsenen hatten schon einmal in ihrem Leben die Windpocken und sind immun dagegen. Mütter übertragen dann eine Leihimmunität, den so genannten Nestschutz, auf das ungeborene Kind, der noch etwa vier bis sechs Monate nach der Geburt anhält. Die Antikörper der Mutter werden über die Plazenta auf den Feten übertragen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung wird der Nestschutz nicht durch das Stillen übertragen."
LG, Karen
danke für den Hinweis, dann muss ich auch mal meine Freundin aufklären, die mir das gesagt hat.
Vielen Dank
LG Mirjam
LG Kristina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen