Suchen Menü

Dringend eure hilfe brauch

hallo
ich brauch dringend eure hilfe. wir sind morgen auf dem 40. geburtstag meines schwagers eingeladen. sein sohn hatte letzte woche die windpocken. ist jetzt wieder gesund. er hat jedoch noch eine kleine schwester, die den virus ja evtl. jetzt in sich tragen könnte.
mein mann und ich hatten schon mal die windpocken. jannis ist geimpft. silas ja noch nicht. den würden wir nicht mitnehmen. aber könnten wir ihn trotzdem anstecken wenn wir auf dem geburtstag sind? könnten wir überträger sein?
ich bin mir so unsicher. heute war meine schwiegermutter da und hat silas auch geküsst usw. sie war die tage auch bei dem der windpocken hatte.
könnt ihr mir helfen?????
lg
syrke
Bisherige Antworten

Re: Dringend eure hilfe brauch

huhu..ja ihr könnt überträger sein....hatte den fall schon...lg sasi

Re: Dringend eure hilfe brauch

noch was vergessen...es gibt verschiedene arten von windpocken...ich hatte sie insgesamt 5 mal...;-))...also auch wenn ihr sie schon hattet könnt ihr sie im dümmsten falle nochmal bekommen....lg sasi

Re: Dringend eure hilfe brauch

Hallo Syrke,
stillst Du? Wenn ja, haben die Kleinen noch Nestschutz. Nils war auch mit einem Windpockenkind (hat einen Tag später die Windpocken bekommen) in Kontakt vor 3 Wochen und hat auch nichts bekommen. Ihr könnt auch Überträger sein, genau wie Deine Schwiegermama.
Ich drücke Dir die Daumen, dass euer Kleiner sie nicht bekommt.
Liebe Grüsse
Mirjam

Re: Dringend eure hilfe brauch

Hallo, Stillen erzeugt bei Windpocken leider keinen Nestschutz.
LG, Karen

Re: Dringend eure hilfe brauch

siehe google: Windpocken Stillen Nestschutz
z.B.:
"Die meisten Erwachsenen hatten schon einmal in ihrem Leben die Windpocken und sind immun dagegen. Mütter übertragen dann eine Leihimmunität, den so genannten Nestschutz, auf das ungeborene Kind, der noch etwa vier bis sechs Monate nach der Geburt anhält. Die Antikörper der Mutter werden über die Plazenta auf den Feten übertragen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung wird der Nestschutz nicht durch das Stillen übertragen."
LG, Karen

Re: Dringend eure hilfe brauch

Hallo Karen,
danke für den Hinweis, dann muss ich auch mal meine Freundin aufklären, die mir das gesagt hat.
Vielen Dank
LG Mirjam

Re: Dringend eure hilfe brauch

Hallo Syrke! Nein,wenn ihr die Windpocken hattet,könnt ihr sie nicht übertragen!Selbst an euch haftende Viren wären bis zuhause "tot".Ausserdem,wenn ich als Pflegepersonal bei einem Windpockenkind arbeite,dürfte ich nie heimkommen wegen Ansteckungsgefahr!!!!!Lg,Lana

Re: Dringend eure hilfe brauch

Schliesse mich an, Windpocken sind nicht über Dritte ansteckend. Der Virus überlebt an der Luft maximal 10 min, auch über Spielzeug kann er nicht übertragen werden!
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen