Dringend ! Steri - Frage hab
erstmal Kaffee hinstell :-)
Gestern abend bzw. heute nacht hat mein Steri von Nuk das zeitliche gesegnet. Den hatte ich noch von Tabatha somit keine Garantie mehr.
Nun bin ich ja ein kleiner Schotte und überlege ob es sich überhaupt noch lohnt einen neuen zu kaufen.
Jannis ist Dienstag 20 Wochen alt. Reicht es nicht aus wenn die Flaschen aus der Spülmaschine kommen und ich die Sauger kurz im Wasser auskoche ? Also müssen die Flaschen auch noch ausgekocht werden ??
Bei Tabatha habe ich die Flaschen bis zum 6. Monat ausgekocht und danach nur noch die Sauger in den Steri ??
Naja und das Inhalationszeugs kommt in den Steri nach gebrauch damit keine Keime entstehen
Also was meint ihr lohnt sich einen Neuanschaffung noch ??
Wennja welchen benutzt ihr?
LG Dani
Re: Dringend ! Steri - Frage hab
Danke für dan Kaffee, aber ich nehm dann doch lieber Tee! ;-)
Ich hab gelesen, daß es reicht, die Sachen einmal pro Woche auszukochen, wenn die Kleinen anfangen, alles in den Mund zu stecken. Macht ja irgendwie Sinn, weil sie dann ja schon einige Keime von ihren Spielsachen abschlecken und dann nicht mehr so empfindlich sind.
Ich denke, Jannis ist schon so weit mit zwanzig Wochen, oder? Dann würde ich mir wohl kein neues Gerät mehr kaufen, sondern einfach alles einmal die Woche in einen großen Topf stecken und ganz klassisch zehn Minuten auskochen.
Wir benutzen den Avent Dampfsterilisator für die Mikrowelle. SEHR praktisch das Teil!
LG Martina
Ich hab mir einen bei ebay ersteigert, zwar ein älteres Modell, funktioniert aber einwandfrei!
hat mit Flaschenwärmer 4,01 ? gekostet (plus Versand;
insgesamt aber noch unter 10 ?)
Also wenn Du nicht unbedingt das neueste Modell wills, und auch was gebrauchtes nimmst schau doch mal bei ebay!!
Ich hab das Modell von Nuk, classic 2000, der hat sogar Abschaltautomatik, was ich echt praktisch finde!!!
Viele Grüße
Charlotte
falls du noch einen kaufen willst, versuchs mal bei ebay.
habe meinen mit garantie und nagelneu, von reer ist der, bei ebay für nur 19 euro gekauft, war ein sofortkauf, also musste ich nicht ewig lange bieten und so.
und der ist richtig klasse
liebe grüsse
regina
also ich mache amelies flaschen jetzt schon ab und zu in den geschirrspüler.
von daher sehe ich da kein problem. und die nuckel kochst du 3 min. im wasser aus.
haste meine mail bekommen?
vlg, nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen