Dringend: Geschenk für Taufe gesucht!
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Am Sonntag hat der Sohn einer Nachbarin Taufe. Was ist denn ein angemessenes Geschenk zu diesem Anlass? Und was gibt man dafür aus? Bin echt total ratlos.
Ansonsten geht es Benjamin und mir gut. Er wächst und wächst. Leider schaffe ich es zur Zeit nicht oft, hier vorbei zu schauen. Mein Zeitmanagement ist einfach eine Katastrophe. Zur Zeit bekomme ich nix auf die Reihe :-(
Wie wird das erst, wenn ich wieder anfange zu arbeiten?
LG Andrea
Re: Dringend: Geschenk für Taufe gesucht!
wir haben zu Jakobs Taufe von unseren Nachbarn ein "Überraschungsgeschenk" bekommen. Sie haben es, während wir mit der Verwandtschaft in der Wohnung waren und Kaffee getrunken haben, einfach vor die Tür gelegt. Es war eine Schnullerkette aus Holz und ein kleines Buch mit Gedichten über Kinder, insgesamt vielleicht im Wert von 8-10 Euro.
Ich war überrascht, hätte nicht damit gerechnet (haben sonst nur etwas von den Großeltern, den Paten und einer mir sehr nahe stehenden Tante bekommen).
Ich denke, du kannst mit einer Kleinigkeit 'ne Freude machen, da einfach niemand damit rechnet.
Eine süße Idee finde ich auch immer wieder einen kleinen Schutzengel zu verschenken.
Und natürlich freut man sich über ein paar liebe Zeilen, die zeigen, dass andere sich mit freuen und an das Kind denken.
LG
Ilka
wenn das nur gute Nachbarn sind, aber keine dicken Freunde, dann reicht vermutlich auch ein Glückwunschkärtchen! :-)
Wenn Du noch was dazu tun willst, dann würde ich auch sowas im Bereich max. zehn Euro nehmen, vielleicht ein kleines Spielzeug, Greifling oder so!?
LG Martina
ich denke, so bis 10 Euro ist es okay.
Ich kann Dir mal aufschreiben, was wir so an "Kleinigkeiten" bekommen haben:
Gutschein Toys´r´us
Sonnenschutz fürs Auto
Schnullerkette aus Holz mit Namen
Büchlein mit Sprüchen über Kinder und Familie
Von Kuscheltieren, Greiflingen usw. würde ich eigentlich eher abraten, weil man das - ist zumindest bei uns so - haufenweise geschenkt bekommt.
LG
Daggi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen