Suchen Menü

Dreimonatskolik .. *nervenbrauch*

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist mittlerweile über 9Wochen alt und mitten in einer Kolik. Nach jeder Mahlzeit macht er sich steif und er quängelt was das Zeug hält. Man kann ihn kaum beruhigen.
Kennt Ihr das auch .. oder bin ich die einzige mit einem kleinen "Quälgeist"? :-)
Und ja wie haltet ihr das aus?
LG
Susi mit John
Bisherige Antworten

Re: Dreimonatskolik .. *nervenbrauch*

Ich kenn das Problem meiner ist jetzt 5 Wochen alt,Männe massiert gerade Bäuchlein ansonsten kann man nicht viel machen als Wärme und massieren. Ich weiß nicht wie Saab Simplex ist.Ich werde demnächst Kümmelöl kaufen das hat in der Klinik Wunder getan. Schönen Abend Susi

Hallo Susi!Jaaa,kenn ich.Mir tut die Kleine richtig leid.Sie krümmt sich ,schreit auf.Auch oft im Schlaf.Ein bißchen helfen Kümmelzäpfchen.Hab vor einer Std. ihr eins gegeben,nun schläft sie ruhig auf meinem Arm.Lg,Lana

Hallo Susi,
ja kennen wir :-((
Unserem Julius haben die Kümmelzäpfchen von der Fa. Wala sehr gut geholfen.
Ansonsten pucke ich ihn in ein Moltontuch und leg ihn dann unter seine Schmusedecke, da ist es dann kuschelig warm und wohl auch entspannend für ihn.
Hoffentlich hilft was bei eurem kleinen.
LG
Simone

Hallo Simone,
ich hab heute Nacht schon gemerkt das Marius sehr anhänglich war, aber mit der Windsalbe, jeder menge schuckeln und ganz viel kuscheln haben wir auch das geschafft.
Und nu schläft er ganz friedlich ohne gluckern neben mir *freu*
lg Bea

ups... ähnliches Problem.... aber auf falschen Beitrag geantwortet *gg*

*Einschleicht*

Tragetuch hilft - die Aufrechte Haltung, die Wärme und die Bewegung tut gut.
Viele grüße,
Christine

Hallo Susi ... wir sind Leidensgenossen! Marwin hat auch von Geburt an diese blöde Kolik. Mittlerweile kann ich damit nervlich besser umgehen aber in den ersten Wochen war ich ständig mit am heulen ... konnte einfach net mehr.
Womit ich mittelrweile sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
- auf der Wickelkommode unten nackt ne Weile liegen lassen (natürlich nicht weggehen) wenn er nackt ist kann er sich besser winden und strampeln und die Luft kommt besser raus
- ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, da beruhigt er sich auch oft und schläft nicht selten sogar drüber ein
- wenn er sich vor Schreierei gar nicht mehr einkriegt: den Schnuller in den Mund und mit beiden Handflächen den Kopf umschließen, mit dem eigenen Kopf ganz dicht an seinen und beruhigend auf ihn einreden ... das hilft ihn zumindestens zu beruhigen
- wenn er den Schnuller vor lauter Schreierei nicht annimmt: ein, zwei sab-Simplex-Tropfen draufgeben
LG Franziska ... die hofft dass in einem Monat tatsächlich alles überstanden ist
und Marwin, 9wo + 2ta

PS:

- Abends vorm schlafen gehen ein Kümmelzäpchen

Danke dir, das sind gute Tipps, die ich heute Abend gleich mal anwenden werde. Warte auch sehnsüchtig das der 4.Monat kommt :-)
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen