Dreimonatskolik .. *nervenbrauch*
mein Sohn ist mittlerweile über 9Wochen alt und mitten in einer Kolik. Nach jeder Mahlzeit macht er sich steif und er quängelt was das Zeug hält. Man kann ihn kaum beruhigen.
Kennt Ihr das auch .. oder bin ich die einzige mit einem kleinen "Quälgeist"? :-)
Und ja wie haltet ihr das aus?
LG
Susi mit John
Re: Dreimonatskolik .. *nervenbrauch*
ja kennen wir :-((
Unserem Julius haben die Kümmelzäpfchen von der Fa. Wala sehr gut geholfen.
Ansonsten pucke ich ihn in ein Moltontuch und leg ihn dann unter seine Schmusedecke, da ist es dann kuschelig warm und wohl auch entspannend für ihn.
Hoffentlich hilft was bei eurem kleinen.
LG
Simone
ich hab heute Nacht schon gemerkt das Marius sehr anhänglich war, aber mit der Windsalbe, jeder menge schuckeln und ganz viel kuscheln haben wir auch das geschafft.
Und nu schläft er ganz friedlich ohne gluckern neben mir *freu*
lg Bea
*Einschleicht*
Womit ich mittelrweile sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
- auf der Wickelkommode unten nackt ne Weile liegen lassen (natürlich nicht weggehen) wenn er nackt ist kann er sich besser winden und strampeln und die Luft kommt besser raus
- ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, da beruhigt er sich auch oft und schläft nicht selten sogar drüber ein
- wenn er sich vor Schreierei gar nicht mehr einkriegt: den Schnuller in den Mund und mit beiden Handflächen den Kopf umschließen, mit dem eigenen Kopf ganz dicht an seinen und beruhigend auf ihn einreden ... das hilft ihn zumindestens zu beruhigen
- wenn er den Schnuller vor lauter Schreierei nicht annimmt: ein, zwei sab-Simplex-Tropfen draufgeben
LG Franziska ... die hofft dass in einem Monat tatsächlich alles überstanden ist
und Marwin, 9wo + 2ta
PS:
LG Susi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen