Drehen sich hier schon alle Babys u haben hier
Jakob hat es 2x geschafft sich von Bauch auf Rücken zu drehen , das ist schon lange her , er probiert es aber schafft es nicht und mittlerweile versucht er zu robben , - Beine unter den Po kommt aber nicht vorwärts.....Zähne hat er auch noch keine und das alles bei fast 21Wochen.....dafür erzählt er sehr viel ich hab das Gefühl das er bald anfängt zu sprechen und sich gar nicht bewegen will????????Lg Andrea
Re: Drehen sich hier schon alle Babys u haben hier
Sebastian dreht sich auch noch nicht und Zähnchen haben wir auch noch nicht!! Also mach dir keinen Kopf, das wird schon!!!
GGLG Heidi
Mach Dir mal keine Sorgen!
Jedes Kind entwickelt sich anders, das eine kann dieses früher, das andere was anderes!
Elaine dreht sich schon - mittleweile in beide Richtungen - aber halt nicht oft und nicht ständig, dafür will sie robben/krabbeln und es klappt nicht - das arme kleine würmchen ;)))
mir wär es jedoch lieber wenn sie sich noch zeit lässt - also auf n kind das wie meine andere beiden mit 8-9 monaten laufen kann hab ich nicht so die grosse lust - will das lieber noch geniessen mein "baby" zu haben ;)))
lg yvonne
Mika ist 26 Wochen bzw. 6 Monate alt und dreht sich ab und zu mal vom Rücken auf den Bauch, andersrum noch nicht, und das auch erst seit einer Woche! Mika konnte es einfach eines morgens (das ist wohl bei fast allen Kindern so). Mach´ dir also keine Gedanken. Die Kinder sollten bei der U5 (während des 6. Monats) in der Lage sein, sich auf die Seite (!) zu drehen.
Zähne sind auch bei uns noch nicht in Sicht, das kann aber auch noch dauern. Die meisten Kinder haben zu ihrem ersten Geburtstag zumindest einen Zahn, aber auch nicht alle.
Dass Jakob bald anfängt zu sprechen, kann ich mir -ehrlich gesagt- nicht vorstellen, da die Muskulatur zum Sprechen erst mit 12-24 Monaten so weit ist, dass die Kinder das können!
LG Ulli
war wohl gestern nicht so recht mein Tag! Mika erzählt auch sehr viel (am liebsten unterhält er sich mit seinem Fuß und/oder Socken) unde du hast Recht, es ist total süß!
Und offenbar gibt es ja wohl doch Kinder, die schon mit 8 Monaten sprechen können! *staun* Vielleicht können unsere das ja auch?! Man sagt ja auch, dass die Kinder, die sich erst alles genau anschauen, bevor sie in Aktion treten, früher sprechen lernen...
GVLG Ulli
"bald anfängt zu sprechen, kann ich mir -ehrlich gesagt- nicht vorstellen, da die Muskulatur zum Sprechen erst mit 12-24 Monaten so weit ist, dass die Kinder das können!"
Ähm Ulli,
sorry aber das ist absoluter Unsinn. Mal davon abgesehen dass mir auf Anhieb 20 Kinder einfallen die mit 10 Monaten schon ziemlich viel sprechen konnten- ich habe hier 3 Frühsprecher. Einer sprach so früh das selbst die Ärzte nicht schlecht staunten, meine Tochter die mir (eben wegen des Großen) sprachlich verzögert schien sprach mit 10 Monaten etwa 40 Worte. Nur mal so als Einwurf. Sprechen mit 6-8 Monaten oder sogar früher (und damit meine ich richtige Worte) mag selten sein, aber nicht unmöglich.
LG Ari
so früh konnten deine Kinder schon sprechen? Ich dachte echt, das kommt erst später!
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! ;)
LG Ulli
jakob ist völlig normal, völlig im rahmen. mit 6 monaten sollten die babys spätestens anfangen sich zu drehen. und angefangen hat er ja schon! talissa bekam ihren 1. zahn mit 8 1/2 monaten, dafür hatte sie vor ihrem 2. geburtstag schon alle und somit alle kumpels/kumpelinnen überholt.
ich kenne einige kinder, die mit nem jahr grade mal 2 zähnchen hatten. also absolut nix ungewöhnliches!
vlg, nicki
also Lorin kann sich weder drehen noch hat sie zähne.ich glaube, die zähne kommen so langsam.sie sabbert,kaut auf ihren händen rum usw.das mit dem drehen macht sie langsam auch schon, wenn ich ein spielzeug etwas weiter weg lege zum beispiel,versucht sie über ihren kopf danach zu greifen.aber Lorin scheint etwas langsameer zu sein.sie war ja auch ein frühchen.sie wird aber am montag 25 wochen .aber man sagt, dass die kleinen bis zum 7.monat zeit haben mit dem drehen und umso später die zähne kommen, desto besser sei es wohl.
lg dilek
drehen tut sich meine Maus schon lange, aber Zähne sind auch noch keine in Sicht.....
LG Tine
Jonathan dreht sich auch noch nicht (es fehlt ihm exakt 1 cm und etwas Mut *g*) und hat auch noch keine Zähne -was mich nicht wundert, meine Kinder hatten alle den ersten Zahn mit etwa 11-12 Monaten. Er ist jetzt 6 Monate alt (er war übrigens 5 Wochen zu früh dran).
LG Ari
LG Ari
Leni dreht sich zwar schon, aber sie hat noch keine Zähne. Ich rechne auch noch nicht mit Zähnen. Meine große Tochter hatte mit 11 Monaten den ersten Zahn, dafür konnte sie schon mit 10,5 Monaten schon laufen. So früh ist Leni aber nicht, sie ist da doch eher bequem, aber das ist völlig in Ordnung. Jedes Kind ist unterschiedlich. Mach´ Dich also nicht verrückt. Jakob wird sich noch oft genug drehen und Du wirst an die Zeit zurückdenken, wo er noch friedlich auf dem Rücken lag:-)
LG Nici
Weder noch!
versuchen reicht doch! Das Schaffen kommt irgendwann von allein - wenn er
keine Anstalten machen würde, wäre das was anderes, aber so ist es doch
vollkommen OK.
David macht keinerlei Anstalten, sich zu drehen, obwohl er insgesamt
beweglicher und zappeliger ist als sein Bruder. Der war mit 5,5 Monaten
plötzlich so weit. So zwischen 3 und 7 Monaten fangen die Kinder an, sich zu
drehen, die meisten tun es wohl zwischen 5 und 7 Monaten. Also habt ihr
noch massig Zeit.
Zähne sind bei uns zwar definitiv irgendwo durch den Kiefer unterwegs, aber
zu sehen ist noch gar nix. Auch wie beim Großen: Damit rumgemacht ab 3
oder 4 Monaten und durchgekommen ist der erste mit 7,5 Monaten. Also
alles noch im Rahmen ...
LG Yuri + David (19w3t)
Katharina dreht sich auf die Seite und MANCHMAL vom Bauch auf den
Rücken. Aber mehr so wenn sie nen Schubs kriegt *g* außerdem "rotiert" sie.
Wir haben zwei Zähnchen mit 6,5 Monaten, korrigiert 5,5...
LG erde
mit 6 monaten drehen ja und 2 zähnchen, lg ammely
LG Franziska
Re: Ja heute vom Rücken auf den Bauch!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen