Drehen sich Eure Mäuse schon alle?
PS. Gibt es HIER Babys die sich noch nicht...
Nein...
Fynn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat sich am 13.04. das erste Mal zufällig vom Bauch auf den Rücken gedreht. Danach hab ich das noch 2x bei ihm beobachten können. Aber mehr ist da noch nicht.
Er bekommt seit Feb. Krankengymnastik.
LG Melanie mit Janina 3,5 Jahre und Fynn *11.10.2005
Re: Drehen sich Eure Mäuse schon alle?
David macht auch noch keine Anstalten, ist allerdings auch erst 4 Monate alt.
Sein Bruder drehte sich mit 5,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch, das lag
total in der Norm, er hätte auch noch etwas Zeit gehabt. Also keine Panik!
LG Yuri
PS: Hab gerade noch mal nachgesehen in "Babyjahre" von Remo Largo: Zwischen
drei und sieben Monaten beginnen die Babys, sich zu drehen, steht da. Ihr habt
also noch anderhalb Monate Zeit, bevor ihr euch Gedanken machen könnt. Und
eigentlich dreht sich Sebastian doch, vom Bauch auf den Rücken ist doch gut.
Konnte mein Großer erst viel später.
man macht sich leider wirklich viel zu oft dann doch vergleichende gedanken. und meist schneidet das eigene kind irgendwie höchstens durchschnittlich ab. die anderen eben...
ich habe - allerdings erst ab kind 3 - aufgehört, mir irgendwelche gedanken in sachen zeitlimits zu setzen. so lange das kind gesund ist, entwickelt es sich auch völlig "normal", darin kann man wirklich vertrauen - die natur regelt das sehr individuell und doch immer optimal.
Sebastian dreht sich noch nicht? er wird sich drehen, ganz plötzlich und ohne vorankündigung. manche babies sind so: sie scheinen, nie üben zu müssen.
wenn sich Sebastian in 4 wochen dreht - dann hat er nur noch 89 jahre des täglichen drehens vor sich.
bitte verzeih, wenn ich dir zu ironisch vorkomme. ich meine damit auch nur: vertrau der individuellen natur deines sohnes.
vlg, eva
sklavin eva:-).
Quentin dreht sich kaum (hat er zweimal gemacht). Dafür versucht er sich aufzusetzen oder hinzustehen, macht ständig Klimmzüge ;-)) und drückt die Wirbelsäule und Beinschen durch. Laut KA ist das genauso gut wie drehen, die einen drehen sich zuerst, die anderen versuchen zu sitzen/stehen.
Ich lasse ihn aber nicht aus den Augen, besonders in Situationen, wo drehen fatal wäre.
LG Sunny
GGLG heidi
Nein, mit 17 Wochen auch nicht schlimm ;o) LG->
meine dreht sich auch noch nicht(fast 5 m) Aber icg verstehe dich, in meiner Umgebung scheinen sich auch nur alle Kinder zu drehen, bis auf meins. Da macht man sich echt verrückt und fängt an mit ihnen zu üben. Mit etwas Hilfe macht sie das auch schon super gut, aber scheinbar scheint auch noch nicht die Zeit gekommen zu sein, sich mal von alleine zu drehen. Sie kommt ja auch so an alles dran, und wenn nicht, dann eben nicht. Was soll man da machen?
Gruß heidi
Jain! Nur zur Hälfte.
also Miriam dreht sich seit fast vier Wochen vom Rücken auf den Bauch, aber nur zufällig wieder vom Bauch auf den Rücken. Im Moment geht es aber häufiger auf die Seite und nicht ganz rum auf den Bauch. Ich denke, so richtig bewust ist das mit dem ganz Rumdrehen auch noch nicht bei uns. Miriam ist jetzt knapp 18 Wochen alt.
Viele liebe Grusse
Tanja
so halb-halb. Kristin hat sich auf dem Wickeltisch mal "unten ohne" etwas auf die Seiten gedreht. Vom Bauch auf den Rücken hatte sie es auf der Krabbeldecke manchmal geschafft.
Letzte Woche hat sie es einige Male geschafft, sich auf den Bauch zu drehen. Aber seitdem vielleicht nur wenns hochkommt 5x. Sie wird diesen Freitag den 6. Lebensmonat vollendet haben...
Da hilft nur abwarten. Das kommt schon noch! Es geht manchmal sooo schnell, dass sie den Bogen raus haben und etwas können.
Damals (haha, sind ja Ende Mai erst 3 Jahre) habe ich immer gesagt: "Dominik übt nachts heimlich im Bett". Denn von heute auf morgen konnte er manchmal was neues, wo es doch einen Tag zuvor überhaupt keinen Hinweis darauf gab!
LG Sandra
PS: Unsere süßen Kleinen rennen uns früher weg, als uns lieb sein kann!
Danke Euch allen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen