Drehe mal wieder am Rad
Re: Drehe mal wieder am Rad
wir haben seit 2 Wochen das gleiche Problem. Seitdem sie Mittags Beikost bekommt, ist das echt wenig geworden. Muss mich zwingen, ihr die Milch nicht einzuflösen, weil ich immer denke, es ist zuwenig.
Sie hat aber trotzdem nicht abgenommen. Vielleicht zehren sie momentan von ihren Reserven.
Mach dich nicht verrückt.
LG Denise
In jedem Fall hören sich die Daten von deinem Kleinen ja wirklich nicht an, als würde ihm was fehlen ;-))) und der Arzt hat ja auch bestätigt, dass das vorkommen kann, mach dir nicht so viele Gedanken, Babys haben manchmal sehr sensible Antennen, und oft "springen" deine Ängste dann auch aufs Baby über. Ich kenne das von meiner Kleinen nur zu gut, sobald die nämlich merkt, dass ich etwas hibbelig werde, trotzt sie, und ich erreiche gerade das Gegenteil, sei es denn ich möchte, dass sie schläft mehr trinkt etc..
Außerdem kann das "Essen" nicht immer so genau abmessen, bei den Großen ja auch nicht ;-) und dein Kleiner holt sich bestimmt genau das was er braucht... In diesem Sinne, *seifestegedrücktundmachdirkeineGedanken***** Tamara
also erstmal: mache dir keine sorgen! er ist ja keine (platt ausgedrückt) maschine und muß erst mal selbst ein verhältnis beikost/trinken für sich finden. außerdem ist er vom gewicht her gut dabei.
zum einen könnte einfach die umstellung "schuld" dran sein, zum anderen auch der schub, da hast du recht. ich würde da ruhig noch 1 woche warten. gib ihm ein bißchen zeit. es ist für ihn ja auch alles viel. wenn er vorher gut getrunken hat, wird das wieder werden.
vlg, nicki mit leichtgewicht amelie, 25w 1t
kennst du "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez? Das lies mal, wird dich
beruhigen. Es kommen immer mal so Phasen, wo die Kinder Wichtigeres zu tun
haben als zu essen, das holen sie später alles wieder nach. Mach dir keinen
Kopf, es ist noch kein Kind vor dem vollen Kühlschrank verhungert! Wenn das
Angebot da ist, nimmt er sich, was er braucht. Und wenn der Doc das nicht
bedenklich findet, würde ich mir erst recht keine Sorgen machen.
LG Yuri
71cm und 7320g mit 20 Wochen sind doch stolze Maße!
Also wenn der KiA sagt, daß das in Ordnung ist und der Kleine keine Verstopfung hat, würd' ich auch sagen, daß das nicht schlimm ist, und Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. :-)
Hat er denn abgenommen?
LG Martina
Ich danke Euch
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen