Suchen Menü

Drehe mal wieder am Rad

Hallo Ihr lieben! Wir haben seit Samstag jeden Tag das gleiche Problem habe auch schon mal gepostet. Und zwar trinkt unser Schatz nicht vernünftig. Wir haben heute das absolute Rekordminus und zwar 360ml Milch den ganzen Tag über. Er schafft nach wie vor mittags sein Gläßchen und auch nachmittags etwas Obst, aber die Milch ist doch zu wenig? Der KA meinte am Dienstag (waren wegen impfen dort) das das vorüber gehend sei und er bald wieder richtig trinkt ich mache mir aber dennoch Gedanken und drehe schon fast am Rad. Er wiegt 7320g ubd ist 71 cm groß und 20 Wochen alt, ich habe hier im Forum schon von dem 19 Wochen schub gelesen. Wie macht sich der bemerkbar auch durch wenig trinken? Sorry fürs zutexten, LG Manuela (die schon fast am verzweifeln ist)
Bisherige Antworten

Re: Drehe mal wieder am Rad

Hallöchen Manuela,
wir haben seit 2 Wochen das gleiche Problem. Seitdem sie Mittags Beikost bekommt, ist das echt wenig geworden. Muss mich zwingen, ihr die Milch nicht einzuflösen, weil ich immer denke, es ist zuwenig.
Sie hat aber trotzdem nicht abgenommen. Vielleicht zehren sie momentan von ihren Reserven.
Mach dich nicht verrückt.
LG Denise

Hi Manuela, ich bin zwar noch am Vollstillen, und kann daher gar nicht sagen wieviel Stella trinkt, sie geht zwar oft an die Brust aber vor ca. 1,5 Wochen hatte wir auch eine sehr anstrengende Zeit, während der sie dann immer eher an der Brust gespielt hatte. Ich denke das war auch eine Art Entwicklungsschub, sie war sehr unruhig , hat tagsüber wenig geschlafen , quengelte viel und nach dieser Zeit hatte sie sich dann auch gedreht :))))
In jedem Fall hören sich die Daten von deinem Kleinen ja wirklich nicht an, als würde ihm was fehlen ;-))) und der Arzt hat ja auch bestätigt, dass das vorkommen kann, mach dir nicht so viele Gedanken, Babys haben manchmal sehr sensible Antennen, und oft "springen" deine Ängste dann auch aufs Baby über. Ich kenne das von meiner Kleinen nur zu gut, sobald die nämlich merkt, dass ich etwas hibbelig werde, trotzt sie, und ich erreiche gerade das Gegenteil, sei es denn ich möchte, dass sie schläft mehr trinkt etc..
Außerdem kann das "Essen" nicht immer so genau abmessen, bei den Großen ja auch nicht ;-) und dein Kleiner holt sich bestimmt genau das was er braucht... In diesem Sinne, *seifestegedrücktundmachdirkeineGedanken***** Tamara

huhu manuela,
also erstmal: mache dir keine sorgen! er ist ja keine (platt ausgedrückt) maschine und muß erst mal selbst ein verhältnis beikost/trinken für sich finden. außerdem ist er vom gewicht her gut dabei.
zum einen könnte einfach die umstellung "schuld" dran sein, zum anderen auch der schub, da hast du recht. ich würde da ruhig noch 1 woche warten. gib ihm ein bißchen zeit. es ist für ihn ja auch alles viel. wenn er vorher gut getrunken hat, wird das wieder werden.
vlg, nicki mit leichtgewicht amelie, 25w 1t

Hallo Manuela,
kennst du "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez? Das lies mal, wird dich
beruhigen. Es kommen immer mal so Phasen, wo die Kinder Wichtigeres zu tun
haben als zu essen, das holen sie später alles wieder nach. Mach dir keinen
Kopf, es ist noch kein Kind vor dem vollen Kühlschrank verhungert! Wenn das
Angebot da ist, nimmt er sich, was er braucht. Und wenn der Doc das nicht
bedenklich findet, würde ich mir erst recht keine Sorgen machen.
LG Yuri

Huhu Manuela,
71cm und 7320g mit 20 Wochen sind doch stolze Maße!
Also wenn der KiA sagt, daß das in Ordnung ist und der Kleine keine Verstopfung hat, würd' ich auch sagen, daß das nicht schlimm ist, und Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. :-)
Hat er denn abgenommen?
LG Martina

Ich danke Euch

Hallo Martina, nein abgenommen hat er zum Glück nicht. Er hat die letzten 6 Wochen 500g zugenommen und ist 5cm gewachsen. Wobei diese Unlust des Trinkens ja "erst" seid Samstag ist. Aber ich bin froh das es dieses Forum mit Euch allen gibt und muß sagen das ich durch Eure antworten schon beruhigter bin. Es ist immer wieder schön zu erfahren das man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Vielen lieben Dank, Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen