Drehboykott - ich krieg die Krise :-((((
nachdem es ihm vor ein paar Wochen einmal gelungen ist, will Max sich nicht mehr drehen. Er ist ja nun schon 7 Monate alt und müßte sich ja eigentlich schon durch die Bude kullern, aber er hat, glaube ich, überhaupt kein Interesse am Vorwärtskommen. MEIN KIND IST FAUL!!!!!Heul....
Gut, er bringt fast 10 kg auf die Waage, und die Massen müssen ja erstmal in Schwung gebracht werden - und mit einer derartigen Plauze würde wahrscheinlich keiner so supergerne auf dem Bauch liegen. Aber irgendwie, so langsam ... oder???
Er kullert gern bis auf die Seite, bleibt da auch liegen, spielt, erzählt usw., aber gerade bevor er ganz auf den Bauch rollt, schmeißt er schnell den gestreckten Arm zurück, um bloß wieder auf dem Rücken zu landen. Auch diverse Lockversuche sind bisher fehlgeschlagen.
Soviel zu meinem Frustposting - vielleicht hat ja jemand von euch eine geniale Idee, wie ich mein Kind mal in Schwung bringen kann. Eure sind doch alle schon viel, viel weiter.
Gruß
Sonja
Re: Drehboykott - ich krieg die Krise :-((((
Mach dir da mal keine Sorgen, denn jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Die kleine einer Freundin ist 5 Wochen älter als Lena aber drehen tut sich sich erst seit einer Woche und sie ist 8 Monate alt, bringt aber auch locker 11kg auf die Waage *seufz* soviel wiegt mein fast 2 jähriger SOhn. Faul ist jemand der etwas kann und es einfach net macht und unsere kleinen müssen es erst mal lernen. Was die kleinen in der ersten Zeit lernen ist Wahnsinn! Bei Lena half ihr lieblingskuscheltier übern Kof zu plazieren das nichts anderes übrig blieb und sie sich drehen musste um ranzukommen, gut sie war sehr sehr früh mit 3 fast 4monaten aber unsere großer drehte sich auch erst mit 7 monaten dann kam aber alles ganz schnell mit 8 krabbelte er und mit 13 mon lief er komplett alleine. das erste aufstehen mit 10mon. Mach dich nicht verrückt sondern seh alles positiv! Das wird schon!
GGGLG NIcole, Niclas und Lena
im Pekip wurde uns gesagt, dass man da ruhig mal an der Huefte nachhelfen kann oder einen Greifring hinhalten und dann an der Hand rumziehen, einfach dass er sieht "Aha, so geht's". Manchmal, so wurde uns erklaert, lassen die babies auch eine Taetigkeit zugunsten einer anderen. Also wenn er z.B. mit Zaehnchen beschaeftigt ist, dann wird nicht mehr so viel gebrabbelt oder nicht mehr so viel gedreht. Und zur Seite werfen ist der beste Anfang und erste Schritt zum Drehen. Dein Sohn drehrt sich sicher bald, wirst sehen.
LG - Corri
erstmal: jedes kind hat einen anderen rythmus. - die einen bewegen sich eher, die anderen sprechen eher ;) - also mach dir mal keine sorgen ;) - kenne ein einjähriges was noch nicht krabbeln, sondern nur sitzen und sich drehen kann z.b. - und die kleine ist mega klein und schlank!
aber vielleicht klappt dies hier ja bei dir:
ich lege elaine auf die erde auf ne decke und ein paar spielsachen oder stofftiere - in jede ecke eins - wenn sie es haben will muss sie es "sich holen" *GGG* - meistens versucht sie - wenn sie gerade lust zu hat - es sich zu holen - vorausgesetzt die twins sind nicht schneller und geben ihr ihr gewünschtes schmusetier ;)))
lg yvonne
auf die Seite ist doch schon mal was, nicht mal das macht David bisher von
allein. Er ist allerdings auch erst 5,5 Monate alt. Eigentlich bewegt er sich gern,
liegt erstaunlicherweise auch eine Weile gern auf dem Bauch, aber am Drehen
hat er bisher null Interesse.
Üb dich in Geduld, jedes Kind will irgendwann vorwärtskommen, es kann gar
nicht anders. Das ist genetisch verankert. Irgendwann rollen, krabbeln, laufen...
sie alle, nur nicht unbedingt schneller, wenn man sie schubst. :) Gras wächst
auch nicht schneller, wenn man dran zieht!
LG Yuri
Super Gedanke mit dem Gras! Danke!!!
das war bei uns ähnlich: das erste Mal gedreht und danach drei Wochen Sendepause.
10kg sind ja auch nicht gerade wenig zum Rumrollen. Da muß er vielleicht noch ein bißchen länger üben, aber ich bin sicher, daß er sich bald dreht. :-)
Wenn er den Arm schon so ausstreckt zum Drehen, dann kannst Du ihm auch mal helfen, indem Du seine Hand nimmst, damit er sich noch das letzte Stück voll rumdrehen kann. :-)
LG Martina
Danke, fühle mich getröstet....
Lieben Dank und liebe Grüße
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen